Aktuelles

[Artikel] Schock für PSG: Neymar-Vater bestätigt Aus gegen Real Madrid

Das ist Schwachsinn, einfach nur Schwachsinn. Neymar ist mitabstand der drittbeste Spieler der Welt. Was er mit Nacho und teilweise auch Varane angestellt hat war nicht mehr lustig. Hätte er 2-3 mal früher abgespielt, wäre Paris als Sieger vom Platz. Aber nicht immer übersieht er den Nebenmann. Ob er die rote hätte sehen müssen oder nicht, hat nichts mit dem spielerischen Qualitäten eines Neymars zu tun. Und wenn ich lese das Di Maria gefährlicher sein soll. Um gottes wollen, macht mal die Augen auf...

Hätte, hätte, Henriette. Wenn Isco früher abspielen würde, wäre er auch unter den Top 5 der Welt.

Hätte, hätte, Henriette. Wenn Isco früher abspielen würde, wäre er auch unter den Top 5 der Welt.
Nur das Neymar normalerweise anders kann und Isco nicht! ;)

Neymar ist schon sehr gefährlich, aber ich fand ihn nicht so heftig gut im Bernabeu. Er hat schon besser Spiele gegen uns gehabt. Und Varane kam eigentlich gut mit Neymar klar, nur Nacho war tatsächlich überfordert mit ihm, aber er hatte auch wirklich keinen gute Tag erwischt. Neymar hat zwei gut Chancen eingeleitet, aber ansonsten hat er sich tatsächlich nur in Dribblings verhakt. Was Ronaldo und Messi in seinem Alter veranstaltet und bereits erreicht haben, war übermenschlich. Daran kann Neymar ran nur staunen. Dennoch sehe ich ihn aktuell unter den Top 3 und das schon seit 2016, da kommt auch kein Di Maria, De Bruyne oder Hazard ran.

Es wird dennoch ein hartes Spiel, aber ich denke wir sollten uns auch nicht zu schlecht einschätzen.

Sehr gute Nachricht für uns!
Hoffen wir mal dass Di Maria die fehlende Spielpraxis zum Verhängnis wird. Er sitzt bei PSG ja praktisch nur auf der Bank und auf internationalem Top-Niveau hat er das letzte Mal vor 2 Jahren gespielt. Die paar Einsätze in der Ligue 1 sind keine Vorbereitung auf solche Matches wie das Rückspiel. Falls Neymar wirklich ausfällt finde ich stehen unsere Chancen auf eine Weiterkommen bei 80%.

DiMaria überzeugt in nahezu allen Spielen wo er Minuten bekommt. Er und Draxler haben nur das Problem, das 400 Millionen Euro nicht auf der Bank sitzen dürfen. Damit ist jetzt nicht unbedingt Neymar gemeint, aber ein Mbappe seine Auftritte sind eher selten überragender Natur. Klar, ein paar Momente aufgrund des Talents sind da, aber das Spiel prägen tut ein DiMaria bei weiten deutlich mehr. Mbappe wird ,wenn er sich weiter so entwickelt, irgendwann explodieren, aber in einem Topspiel wäre Di Maria ganz klar meine erste Wahl vor Ihm.

Neymar hat einfach immer den leichten Hang Arroganz auszustrahlen und so zu wirken, als spiele er auch ein bisschen für sich selbst. Er erinnert mich ein wenig an den jungen CR7 und dem Grund, warum ich damals wenig davon begeistert war, das er zu Real Madrid wechselt. Der Unterschied allerdings ist, das CR7 schon vorher und im besonderen bei Madrid Topzahlen geliefert hat und das ohne Gefälle in der Leistungskurve.
Er hat sportlich klar mein Herz erobert.

Mal nebenbei
(CR7 und Messi mit ihren irren Statistiken und einem Alter von unter 25 Jahren würden in den aktuellen Transferzeiten eine nicht zu erahnende Messlatte legen)

Ich bleibe dabei, ich bin traurig das wir nicht die Chance haben PSG mit Neymar zu schlagen, weil jetzt genau das in den Gazetten das Thema dominieren wird. Nur zu denken das Sie jetzt entscheidend geschwächt sind, halte ich für mehr als nur gewagt. Draxler und gerade Di Maria sind in Spiellaune Monster und das über 90 min.
Neymar hatte mit Nacho keine großen Probleme, er allerdings auch genau am falschen Tag nicht die Leistung geliefert, die man von Ihm gewohnt ist.

Neymar´s fehlen tut PSG weh, aber mit Sicherheit nicht so wie es Ronaldo oder Messi ihren Klubs tun würde.

Gruss, Gato

Heutige Geburtstage

Zurück