Schade, dass er seinen guten Saisonstart, in dem man kurz die Hoffnung hatte er könne Ronaldo zu einem gewissen Teil ersetzen, nicht weiter ausbauen konnte. Seine Verletzungsanfälligkeit ist einfach nicht mehr tragbar, aber auch das hätte man bereits vor der Saison einkalkulieren können. Bale aber ersatzlos ziehen zulassen, wäre fast so fahrlässig, wie man es bei Ronaldo getan hat. Klar gibt es einen Asensio und wenn Hazard kommt, dann wäre man eigentlich wieder top aufgestellt. Nur weiß man bei dem einen nicht, wann er aus seinem Talent-Status sich emanzipiert und zumindest die internationale Klasse erreicht (Sane-Level), denn den Status Weltklasse hat er noch laaange nicht. Und ob der Andere kommt, weiß halt keiner. Für die Flügelpositionen bleiben dann nur noch Vazquez übrig, der einfach nicht beim größten Klub der Welt als Stamm gelten darf, und Vinicius, der halt noch ein paar Jährchen braucht, um eine tragende Säule des Teams zu werden. Im Hinterkopf habe ich zwar noch Ödegaard, aber der könnte Bale auf dem LINKEN Flügel sowieso nicht ersetzen, da er rechter Flügelspieler/Achter ist.
All die genannten Spieler, abgesehen von Hazard, sind auch halt keine Spieler, die die Klasse haben regelmäßig zu knipsen und für sich selbst Chancen zu kreiern. Mit einem Verkauf von Bale wäre der letzte Spieler mit diesen Fähigkeiten auch nicht mehr da, sofern der Hazard-Transfer scheitert und wir weiter mit Benzema als einzigen Stürmer da vorne spielen. Einene Bale-Verkauf halte ich für nötig, aber nicht um jeden Preis ohne adäquaten Ersatz, denn dann würde man die Offensive schon wieder schwächen. Hazard + ein Top-Stürmer + ggbf. einen weiteren talentierten rechten Flügelstürmer der Asensio Druck macht und ich wäre glücklich.