Aktuelles

[Artikel] Schon wieder: Klassenunterschied zwischen Real und Barça im Frauen-Finale der Supercopa

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Wieder nichts. Am Sonntagmittag sind bei Real Madrid Femenino mal wieder zwei Träume zerplatzt: der Traum vom allerersten Titel. Und der Traum vom allerersten Clásico-Sieg. Aber der FC Barcelona ist und bleibt das Maß der Dinge im Frauenfußball. Und so gut und konstant die Blancas in dieser Saison auch ablieferten, im Endspiel der Supercopa de España ging es wieder auf den Boden der Tatsachen zurück durch die schwebenden Katalaninnen. Im Estadio Municipal Butarque in Leganés führte Barça schon zur Halbzeitpause mit 3:0, auch wenn Real rund eine halbe Stunde die Null halten konnte. Dann münzten Caroline Graham (31.) und Ewa […]

Zum vollständigen Beitrag

Wie soll bitte Real gegen Barcelona standhalten?
Diese Mannschaft ist nicht mal auf Augenhöhe mit Barcelona.
Real holt immer wieder mittelklassige Fußballspielerinnen.
So gewinnst du niemals einen Titel.
Entweder Perez investiert endlich mal in die Frauenmannschaft oder man kann es auch einfach abmelden.

Das ist doch nicht der Anspruch von Real, permanent zweiter hinter Barcelona zu werden.

Es ist einfach nur noch peinlich, jedes mal von Barcelona gedemütigt zu werden.

Die Frauenmannschaft ist einfach Qualitativ zu schlecht.
So wird man niemals Barcelona besiegen können.

Entweder Perez investiert endlich mal in die Frauenmannschaft oder man kann es auch einfach abmelden.

Das ist doch nicht der Anspruch von Real, permanent zweiter hinter Barcelona zu werden.

Ne

Wie wäre es einfach mal mit einem Trainer, der Ahnung hat?

Wir haben Spielerinnen, die mehr können, als das was sie zeigen.

Ne

Wie wäre es einfach mal mit einem Trainer, der Ahnung hat?

Wir haben Spielerinnen, die mehr können, als das was sie zeigen.
Ich bin kein Fan von Toril und hoffe, dass er nach der Saison entlassen wird.
Aber ich gebe dem Trainer nicht alleine die Schuld.
Das Team, besonders die Defensive, ist einfach nicht gut genug. Sie ist leider zu fehleranfällig.
Bis auch Olga, kann man die Defensive vergessen.

Auch Misa finde ich nicht überragend.
Ich mag sie als Person sehr, aber als Torhüterin ist sie mir zu fehleranfällig.
Und als Torhüterin ist sie ein paar Zentimeter zu klein.

Das Mittelfeld und die Offensive könnte noch besser Aufgestellt sein, als es momentan der Fall ist.
Sie ist zwar gut, aber nicht Weltklasse.

Ich persönlich finde wirklich, das Perez mehr in die Mannschaft investieren muss.

Ich bin kein Fan von Toril und hoffe, dass er nach der Saison entlassen wird.
Aber ich gebe dem Trainer nicht alleine die Schuld.
Das Team, besonders die Defensive, ist einfach nicht gut genug. Sie ist leider zu fehleranfällig.
Bis auch Olga, kann man die Defensive vergessen.

Auch Misa finde ich nicht überragend.
Ich mag sie als Person sehr, aber als Torhüterin ist sie mir zu fehleranfällig.
Und als Torhüterin ist sie ein paar Zentimeter zu klein.

Das Mittelfeld und die Offensive könnte noch besser Aufgestellt sein, als es momentan der Fall ist.
Sie ist zwar gut, aber nicht Weltklasse.

Ich persönlich finde wirklich, das Perez mehr in die Mannschaft investieren muss.

Ja Misa ist echt fehleranfällig.
Kein Wunder das sie bei der WM degradiert wurde.

Die Defensive ist eigentlich gut
Mendez lakrar, shei sind gut, Olga zum Beispiel ist auch oft nicht durchsetzungsstark!
Sie lebt auch viel von Hype, auch wenn ich sie gerne habe.

Wir haben einfach eine katastrophale Passquote und haben permanent Druck
Das erhöht leider die Fehleranfälligkeit.

Wenn es vorne etwas mehr Entlastung geben könnte, wäre das schon mal nicht so schlecht.

Barca hatte schon über Jahre eine große Frauenmannschaft, als wir noch gar keine hatten. Real hat ihre eben kontinuierlich aufgebaut, aber für Frauen ist die Mannschaft noch keine erste Anlaufstelle, da überstrahlt Barca alles in der Liga und das zurecht. Man sollte eher froh sein, dass man sich als zweite Kraft etabliert hat, das war auch mal anders. Wegen dem zweiten Platz abmelden? Ein bisschen Demut würde dir gut tun.

Wenn Real nichts für die Mannschaft getan hätte, wäre sie jetzt so abgestürzt wie manch Frauenmannschaft in der Frauen Bundesliga und würde nicht da oben mitspielen.

Barca hatte schon über Jahre eine große Frauenmannschaft, als wir noch gar keine hatten. Real hat ihre eben kontinuierlich aufgebaut, aber für Frauen ist die Mannschaft noch keine erste Anlaufstelle, da überstrahlt Barca alles in der Liga und das zurecht. Man sollte eher froh sein, dass man sich als zweite Kraft etabliert hat, das war auch mal anders. Wegen dem zweiten Platz abmelden? Ein bisschen Demut würde dir gut tun.

Wenn Real nichts für die Mannschaft getan hätte, wäre sie jetzt so abgestürzt wie manch Frauenmannschaft in der Frauen Bundesliga und würde nicht da oben mitspielen.

Der Frust sitzt bei mir so tief, gerade weil wir echt gut eingekauft haben.
Wenn ich das Team mit dem von vor 2 Jahren vergleiche, ist viel passiert.
Aber leider gibt es keine Weiterentwicklung, ich würde da dem Trainer vieles zuschieben.
Natürlich nicht alles, aber manche Dinge finde ich echt merkwürdig.

Der Frust sitzt bei mir so tief, gerade weil wir echt gut eingekauft haben.
Wenn ich das Team mit dem von vor 2 Jahren vergleiche, ist viel passiert.
Aber leider gibt es keine Weiterentwicklung, ich würde da dem Trainer vieles zuschieben.
Natürlich nicht alles, aber manche Dinge finde ich echt merkwürdig.
Toril und Carlo verfolgen die gleiche Strategie. Stillstand ist die beste....

Toril und Carlo verfolgen die gleiche Strategie. Stillstand ist die beste....
Stimmt von 9 punkte abstand zum tabellenführer zu 7 Punkte Vorsprung als erster auf den zweiten ist voll der stillstand .mbappes Entwicklung….stillstand pur .also manchmal……

Stimmt von 9 punkte abstand zum tabellenführer zu 7 Punkte Vorsprung als erster auf den zweiten ist voll der stillstand .mbappes Entwicklung….stillstand pur .also manchmal……
1. Lag es an Barca's Unvermögen, dass wir sie überhaupt überholen konnten, aber die Saison ist noch lange nicht vorbei 7Pkt Vorsprung klingt nach viel 2 unnötige Niederlagen und ein remis, dann wäre Barca wieder vor uns, da der direkte Vergleich gewonnen wurde. 2. Thema Mbappe: Carlo hat hier mMn den geringsten Einfluss auf Mbappe's Leistungsentfaltung. Die Gründe wurden schon mehrfach benannt. Es geht für mich auch um die spielerische Komponente. Da haben wir uns nicht weiterentwickelt und sind auf Einzelaktionen abhängig. Ich sehe hier keine Struktur im Spiel aber auch das Spieler auf fremden Positionen aushelfen, obwohl gleichwertiger Ersatz vorhanden ist. Stichwort Asencio IV etc. ich kann jetzt seitenlange Aufzählungen machen was Carlo alles mMn falsch macht.....Aber ist doch toll, wenn Du zufrieden bist mit der Mannschaftsleistung, ich bin es nicht und die Klatschen gegen die Katalanen nerven mich umso mehr....

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück