Aktuelles

[Artikel] Schon wieder verletzt: Saison für Carvajal wohl beendet

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Schon wieder verletzt: Saison für Carvajal wohl beendet

Daniel Carvajal hat es mal wieder erwischt: Eine neue Muskelverletzung bedeutet wohl sogar das Saison-Aus für das königliche Sorgenkind.

Zum vollständigen Beitrag

Beim ohnehin verletzungsanfälligen Carvajal wird es mit zunehmendem Alter gefühlt nur noch schlimmer. Es ist auch schon ein Weilchen her, dass wir Dani in Top-Form gesehen haben. Tut diese Saison doppelt weh, weil sein Vertreter Vazquez einen prima Job machte, bis er selbst verletzt ausgefallen ist. Das Verletzungspech unserer Mannschaft kann man echt keinem Feind wünschen.

Er wird bald 30 und ist jetzt schon Invalide. Verkaufen und jemanden mit Zukunft holen. Evtl. 60 Millionen fur einen jungen Brasilianer?

Er wird bald 30 und ist jetzt schon Invalide. Verkaufen und jemanden mit Zukunft holen. Evtl. 60 Millionen fur einen jungen Brasilianer?

Humor, Ironie und Sarkasmus zählen nicht zu deinen Qualitäten, versuch es doch mal mit Empathie, Sachlichkeit und Rationalität. Ebenso empfinde ich deine Worte bzgl. Carvajal, im anderen Thread unangebracht. Er ist weder ein überbezahlter Invalide, noch empfinde ich einen Vergleich mit Hazard angemessen. Seinen Körper hat Dani für Real Madrid gegeben, dem Motiv warum wir hier sind.

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar. Kann mir keiner erzählen, dass Sanitas da ihren Job richtig macht. Wieso sind die eigentlich noch bei Real Madrid? Wenigstens endet der Vertrag mit dieser Truppe bald.

Spätestens zur Saison 2022/2023 sollten wir ohnehin in etwa so spielen lassen: https://api.meineaufstellung.de/show/efeae00c07/l

Ein Hakimi Wechsel könnte die Transferüberraschung des Sommers für uns werden, denn zum einen sehen wir die Dringlichkeit eines RV/RAV, zudem will der Chinesische Investor möglicherweise kürzer treten, weshalb Inter auf Geld angewiesen sein könnte und neben Lautaro, Lukaku, Barella und Bastoni gibt es nicht viele Optionen, gut Geld aus dem Kader zu holen. Außerdem erinnere ich mich, dass Carvajal schon vor Jahren davon erzählt hat, wie gern er in der Premier League spielen würde, was ich ihm auch Null übel nehmen würde, die PL strahlt halt was ganz besonderes aus, das sehe ich aus so.
Und Camavinga hat ohnehin nur bis 2022 vertrag, also können wir die neue Saison als Modric' Abschiedstournee sehen und Edouard kommt dann und beerbt ihn. Mbappe wird dieses oder nächstes Jahr zu uns stoßen, davon bin ich fest überzeugt. Er ist in dem perfekten Alter, in der er nicht mehr grün hinter den Ohren ist, aber immer noch Anfang 20, so wie es ein gewisser Ronaldo 2009 gemacht hat :D
Wenn dann noch Spieler wie Odegaard, Kubo, Rodrygo oder Reinier, welche ich allesamt nicht aufgegeben habe, sich ordentlich entwickeln, haben wir eine Offensivpower, die uns die tristen (offensiv betrachteten) Jahre nach Ronaldo's Abgang vergessen lassen ✌️

Auweia, also die einzigen Verlierer sind Hakimi und Real. Mann konnte ihm nicht genug Einsatzzeit garantieren und er wollte keinen Konkurrenzkampf. Tja beide haben sich geirrt und wir Fans schauen blöd in die Röhre.

Carvajal ist zu oft verletzt. Ich glaube das wird mit ihm nichts mehr. Wenn man einmal in diesem Kreislauf von Verletzungen ist kommt man nicht mehr so schnell heraus.

Umso bitterer das wir Hakimi unnötigerweise Verscherbelt haben. Das geht auf Zidanes Kappe.

Warum ist er so verletzungsanfällig?

Vielleicht, weil er seit 2017 jede Saison 60 Spiele machen soll/muss, er bald die 30 knackt und man gute Alternativen wie Hakimi achtlos wegwirft? Nur kleiner Einput, die Kaderpolitik ist natürlich perfekt und über jeden Zweifel erhaben.

Aaaaalles gut - wir haben ja noch Hakimi... ;-)
Aber mal ehrlich: ja, es ist verdammt viel Pech im Spiel. Aber der Kader ist einfach nicht breit genug für diese Corona-Dauerbelastung und die Leistungsträger sind im Schnitt zu alt.
Wenn man jetzt- nachdem man sie monatelang ignorierte - die Jungen in der heissen Phase der Saison reinwirft, kann das nix werden.
Ich sehe alle Titel in Gefahr, weil einfach die Konstanz fehlt...

Nacho, unsere Allzweckwaffe wird’s schon richten. Ohnehin hätte Zizou ein Problem, wenn Ramos und Mendy wieder startbereit sind.... ich sah Carvajal seit geraumer Zeit schon als Risikospieler und weit weg von seiner Topleistung (jedenfalls dieses Jahr). Wir haben 5 starke Verteidiger die bereit sind gegen Chelsea (Nacho, Mendy,Ramos, Varane, Militao)… zumindest einer muss ZZ dann schon mal auf der Bank lassen.

Zurück