Aktuelles

[Artikel] Scorer 2018/19: Benzema und Vinícius die effektivsten Madrilenen

Solange wir keinen echten Stürmer kaufen werden wir gar nichts gewinnen

Exakt so ist es! Genau meine rede. Man kann auch noch 50 weitere Pirouettendreher holen, es wird alles nichts bringen ohne einen Vollstreker, der das Ganze in Tore ummünzt. Jetzt sieht man auch erst wie unfassbar wichtig Cristiano gewesen ist.

Exakt so ist es! Genau meine rede. Man kann auch noch 50 weitere Pirouettendreher holen, es wird alles nichts bringen ohne einen Vollstreker, der das Ganze in Tore ummünzt. Jetzt sieht man auch erst wie unfassbar wichtig Cristiano gewesen ist.

Wir müssen aber auch endlich einsehen, egal ob wir Benzema lieben oder nicht, dass Benzema dieses Jahr alleine war. Einzig Vinícius konnte ihn unterstützen und mit Vinícius zusammen hat er auch gleich viel besser gespielt. Bin trotzdem der Meinung wir brauchen wirklich einen echten Stürmer, den man neben Benzema als Doppelspitze spielen lässt. Vielleicht klappt das auch alles mit hazard besser. Das mit jovic wird ja anscheinend nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange wir keinen echten Stürmer kaufen werden wir gar nichts gewinnen

Aber man darf die hoffnung nicht verlieren vilt kommt ja Raul de Tomas

Ganz ehrlich, lieber einen Raul deTomas als Jovic. 17 Saisontreffer in der Bundesliga ist für mich nicht Real Madrid Niveau. Ein Paco als Joker hat sogar 18 Treffer, was meiner Meinung vieles gegen Jovic spricht.

Papa Perez wird das schon regeln, dieses Jahr wird wieder mal investiert wie 2009 und dann kann eine neue Ära starten (Galacticos 3.0)

aus meiner sicht sind die galakticos nr. 3 schon lange durch.

das waren die letzten paar Jahre, mit ronaldo - alles andere ist ein Hohn gegen den besten aller besten, gegen das Kader, das aus meiner Sicht das der Galacticos nr. 2 um längen hinter sich gelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Jovic ist natürlich für dich die Lösung. Haha da kann ich nur lachen. Und dann ist Jovic auch noch besser als Benzema, ist für mich sowieso der größte Witz. Du bist auf keinen Fall, ein Real Madrid Fan.

Jovic ist natürlich für dich die Lösung. Haha da kann ich nur lachen. Und dann ist Jovic auch noch besser als Benzema, ist für mich sowieso der größte Witz. Du bist auf keinen Fall, ein Real Madrid Fan.

Curry geht mir manchmal als Pessimist sogar richtig auf die Nerven mit seinen Übertreibungen. Trotzdem find ich es hier im Forum langsam echt lächerlich, wie schnell Andersdenkenden der Fanststatus abgesprochen wird oder aufgefordert wird das Forum zu verlassen. Es gilt Gott sei Dank noch die Meinungsfreiheit. Wenn er euch zu sehr stresst, dann ignoriert ihn doch einfach.

Es reicht jetzt mit Pro Benzema Artikeln. Alle haben mittlerweile mitbekommen, wie gut ihr ihn seht. Ich habe aber die gesamte Saison verfolgt und auch mitbekommen wie er gespielt hat, als es noch um was ging, nämlich grottenschlecht. Als dann alles verspielt wurde, hat er begonnen regelmäßig zu treffen. Sich immer nur die Zahlen anzusehen ohne diese ein wenig zu hinterfragen ist nicht immer sinnvoll.

Sich immer nur die Zahlen anzusehen ohne diese ein wenig zu hinterfragen ist nicht immer sinnvoll.

Zum Stichwort "Zahlen", hier reicht es mir völlig einen Blick auf die wichtigste Statistik, die Ligatabelle, zu werfen um zu wissen, wie es mit Benzema als alleinigem Stürmer aussieht....

Ganz übel.

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht jetzt mit Pro Benzema Artikeln. Alle haben mittlerweile mitbekommen, wie gut ihr ihn seht. Ich habe aber die gesamte Saison verfolgt und auch mitbekommen wie er gespielt hat, als es noch um was ging, nämlich grottenschlecht. Als dann alles verspielt wurde, hat er begonnen regelmäßig zu treffen. Sich immer nur die Zahlen anzusehen ohne diese ein wenig zu hinterfragen ist nicht immer sinnvoll.

Und das gesamte Forum hat mittlerweile mitbekommen, wie schlecht ihr @y nada mas 1902 und @Curry goes for three Benzema seht. Trotzdem spamt ihr jeden! Artikel damit voll. Selbst als gestern Origi der Wunderstürmer trifft, wird sich negtiv zu Benzema geäußert. Mir reichts dann auch mit den contra Benzema Beiträgen. Kitik ist immer angebracht und man kann bei Benz den fehlenden Killerinstinkt gerne kritisieren. Aber was ihr beispielsweise macht geht mittlerweile mehr und mehr ins bashing über...

Aber was ihr beispielsweise macht geht mittlerweile mehr und mehr ins bashing über...

Es ist eben kein Bashing, da alle unsere Aussagen belegbar sind. Insbesondere die Ligatabellen sprechen eine eindeutige Sprache.

Um dann "insbesondere die Ligatabelle" zu nennen. Fußball ist immernoch eine Mannschaftssportart....

Trotzdem auffällig, dass wir mit Benzema als alleinigem Stürmer (Mayoral, Diaz oder Hernandez zähle ich jetzt nicht als ernsthafte Alternativen) nicht eine Einzige Meisterschaft gewonnen haben und sowohl 2012 als auch 2017 Morata/Higuain den Ausschlag gegeben haben.

Trotzdem auffällig, dass wir mit Benzema als alleinigem Stürmer (Mayoral, Diaz oder Hernandez zähle ich jetzt nicht als ernsthafte Alternativen) nicht eine Einzige Meisterschaft gewonnen haben und sowohl 2012 als auch 2017 Morata/Higuain den Ausschlag gegeben haben.
du kannst einfach nicht objektiv sein bei Benz!!!! du hasst ihn und fertig!!!!! hör endlich mal auf, bei jedem Artikel oft auch wo es überhaupt nicht um Benz geht zu haten. Er könnte 50tore schießen und du wärst nicht zufrieden. So ehrlich musst du sein.

du kannst einfach nicht objektiv sein bei Benz!!!! du hasst ihn und fertig!!!!! hör endlich mal auf, bei jedem Artikel oft auch wo es überhaupt nicht um Benz geht zu haten. Er könnte 50tore schießen und du wärst nicht zufrieden. So ehrlich musst du sein.

Es geht nicht nur um die reine Anzahl der Tore, sondern vor allem um den Ertrag. Sprich wie viele der Tore waren spielentscheidend, wie viele Treffer vielen gegen direkte Konkurrenten (Barca/Atletico) und vor allem wie viele Titel springen dabei raus?

Da sieht es bei Benzema echt düster aus. Da ändern auch jährlich fünf Tore gegen Legia, Nikosia, Malmö und co. nichts daran.

Es geht nicht nur um die reine Anzahl der Tore, sondern vor allem um den Ertrag. Sprich wie viele der Tore waren spielentscheidend, wie viele Treffer vielen gegen direkte Konkurrenten (Barca/Atletico) und vor allem wie viele Titel springen dabei raus?

Da sieht es bei Benzema echt düster aus. Da ändern auch jährlich fünf Tore gegen Legia, Nikosia, Malmö und co. nichts daran.

Ok dann erklär mir mal warum Higuain mehr Anteil am Erfolg 2011/12 hatte als Benzema, obwohl Pipita weniger Tore und Assists geliefert hat. Hat Higuain denn alle Tore gegen Barca, Sevilla und Atletico gemacht oder liegt es vielleicht doch daran, dass du Benzema einfach nicht leiden kannst.

Ok dann erklär mir mal warum Higuain mehr Anteil am Erfolg 2011/12 hatte als Benzema, obwohl Pipita weniger Tore und Assists geliefert hat. Hat Higuain denn alle Tore gegen Barca, Sevilla und Atletico gemacht oder liegt es vielleicht doch daran, dass du Benzema einfach nicht leiden kannst.

Du hast offensichtlich meine Kernaussage nicht verstanden.

Ein Top-Stürmer muss völlig ausreichen. Die Tatsache, dass wir nicht ohne einen hochwertigen Zweitstürmer Meister werden können, ist der ultimative Beweis dafür, dass Benzema schlicht nicht gut genug ist.

Bei Bayern, PSG, City, Barca und co. reicht mit Lewandowski, Aguero, Cavani und Suarez schließlich auch ein Stürmer.

Du hast offensichtlich meine Kernaussage nicht verstanden.

Ein Top-Stürmer muss völlig ausreichen. Die Tatsache, dass wir nicht ohne einen hochwertigen Zweitstürmer Meister werden können, ist der ultimative Beweis dafür, dass Benzema schlicht nicht gut genug ist.

Bei Bayern, PSG, City, Barca und co. reicht mit Lewandowski, Aguero, Cavani und Suarez schließlich auch ein Stürmer.

Gut, warum sagst du das nicht auf Anhieb, stattdessen machst du einen Spieler schlecht und seine Sturmpartner besser als sie in Wirklichkeit waren, allen voran Morata der, wie du vorhin auch über Benzema gesagt hast nur gegen kleine Teams getroffen hat und fürs rumnörgeln bekannt ist.

Nun zu deinen Beispielen Agüero hat auch einen Sterling an seiner Seite, Lewandowski die letzten Saisons Ribery und Robben diese Saison, Gnabry, Coman etc. Cavani hatte vor der Ankunft Neymars und Mbappes auch noch Di Maria und Draxler eine Saison davor einen Ibrahimovic, Suarez hatte einen Neymar und Messi und jetzt neben Messi, Coutinho und Dembele, Mittelfeld und offensiv ausgerichtete Aussenverteidiger mal ausser Acht gelassen. Keiner den du genannt hast hat alles alleine auf die Reihe gekriegt, Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport, man kann sich nicht allein auf Individuelle Klasse verlassen, sonst wäre Barca diese Saison bestimmt das Triple gelungen.

Ich stimme Curry in diesem Punkt zu. Ohne eine sinnvolle Alternative auf jeder Position kann man keine Liga gewinnen - und mit morata und noch viel mehr Highuain war das der Fall.

Jetzt leider nicht mehr - das heisst aber nicht, dass Benz schlecht ist, und wir deshalb nichts gewinnen, sondern einfach dass wir keine Torgefährlichen joker haben.

Zurück