Aktuelles

[Artikel] Sechs Lehren aus Reals erstem Testspiel

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Sechs Lehren aus Reals erstem Testspiel

Ein „akzeptables Spiel mit Persönlichkeit“ stimmte Julen Lopetegui trotz des 1:2-Ergebnis‘ zufrieden. Auch REAL TOTAL-Chef Nils Kern sah 90 gute, weil bemühte Minuten, in denen nicht nur einsatzfreudige Youngsters, sondern auch früh eine Handschrift des spanischen Trainers zu sehen waren. Doch finden sich unter den sechs Lehren aus dem Testspiel gegen Manchester United auch weniger positive Themen.

Zum vollständigen Beitrag

Ich frage mich wirklich schon seit geraumer Zeit, sind die Klub Verantwortlichen und der Trainer wirklich so blind um das Stürmerproblem einzusehen.....
Und zu Theo, da macht sich Nacho um einiges besser als Marcelo Backup. T
Er wirkt zu unsicher und technisch sehr begrenzt, zudem ist seine Körpersprache einfach unterirdisch..

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe auch noch ein Problem mit Theo. Bei Alaves hat er groß aufgespielt doch sieht er bei uns oft arrogant und lustlos aus.

Ich glaube dieser Junge hat Talent und er ist ja auch noch jung doch liefert er zurzeit nur Mist ab.

Ich hoffe Lopetegui kann ihn irgendwie erreichen und ihn zu Leistungen bringen.

Reguilón hat sich zum Beispiel voll aufgeopfert und probiert sich immer durchzusetzen. Genau dies fehlt mir noch bei Theo.

Sollten wir ihn wirklich verleihen dann bitte einen jungen Ersatz. Was auch möglich ist, wäre ein Innenverteidiger und Nacho dann fest auf links.

Aber hoffen wir mal auf Theo und dass er gute Leistungen abliefern kann.

Ich frage mich wirklich schon seit geraumer Zeit, sind die Klub Verantwortlichen und der Trainer wirklich so blind um das Stürmerproblem einzusehen.
Und zu Theo, da macht sich Nacho um einiges besser als Marcelo Backup. Theo wirkt zu unsicher und technisch sehr begrenzt, zudem ist seine Körpersprache einfach unterirdisch...

Ja glaube aber schon, dass die Klubführung da was am basteln ist. Von Lunin hat man bis zum Transfer auch nichts mitbekommen an Gerüchten.
Bin mir ziemlich sicher, dass da einer noch kommen wird auch wenn kein 100-200 Millionen Mann dafür aber aus der Reihe Diaz und co.

Kann persönlich nicht verstehen, wieso man nach den gestrigen 45 Minuten schon wieder auf Benzema rumhackt. Generel kann man über einen zusätzlichen Stürmer nachdenken, aber doch nicht auf Grund seiner gestrigen Leistung. An der gab es in meinen Augen nämlich nichts auszusetzen. Bevor ich auf die Stürmerfrage komme, fallen mir zum gestrigen Spiel einfach hundert andere (positive) Dinge ein. Manch einer scheint in seinem Hass auf Benzeme davon gekränkt zu sein, dass er ein Tor geschossen hat. Mit Rationalität hat das jedenfalls nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 4: "Es scheint immer deutlicher: Madrid hat den falschen Hernández verpflichtet." Überraschend deutliche (ehrliche) Worte!!!
Man kann es "Lethargie" nennen, aber wenn man es unverschönt sagen möchte, dann hat er einfach bei weitem nicht das Niveau und das wird auch nicht mehr besser. Wie denn auch? Selbst wenn er sich voll reinhauen würde, wäre er dadurch auch kein besserer Fussballer. Er sieht aus wie ein Amateur beim Spielen, sowas findet man im Profibereich ganz, ganz selten. Umso beschämender ist es, dass er für Real Madrid spielen darf. Ballannahme, Ballführung, Stellungsspiel... alles amateurhaft. Er ist für mich das Gesicht der Transferpolitik der letzten Jahre.

Punkt 5:

Doppelspitze kann natürlich funktionieren, nur haben wir eben nur einen halben Stürmer mit Benzema. Dass Mayoral und/oder De Tomas eine ernstzunehmende Alternative sind, das kann und will ich als jahrezehnter langer Real Fan nicht akzeptieren.
Bitte wie peinlich ist überhaupt dieser de Tomas. Zuerst der Benzema-Gedächtnisabschluss und dann mal locker zum Jubeln angesetzt. Fremdschämen hoch drei!

Zuletzt bearbeitet:
Kann persönlich nicht ganz verstehen, wieso man nach den ersten 45 Minuten schon wieder an Benzema rummäkelt. Generel kann man über einen zusätzlichen Stürmer nachdenken, aber doch nicht auf Grund seiner gestrigen Leistung. An der gab es in meinen Augen nämlich nichts auszusetzen. Bevor ich auf die Stürmerfrage komme, fallen mir zum gestrigen Spiel einfach hundert andere (positive) Dinge ein.

Da stimme ich absolut zu! Man kann und darf ihn wegen der gestrigen Leistung nicht kritisieren. ABER wegen der Leistungen der letzten Jahre, da helfen auch 45 Minuten (die aber auch alles andere als toll waren) bei einem kleinen Sommercup nichts.

Finde die Lage doch recht verzwickt was die Stürmerposition angeht. Denn entweder spielt man mit Benzema oder nicht. Ein Mariano oder wer auch immer gebraucht wird sollte Benzema auch permanent ersetzen können. Einen Benzema + einen Vollblutstürmer+ Bale+ Isco +Asensio in der Startformation wird nicht passieren. Ein reiner Backup Transfer wird das Problem nicht lösen, da kann man genauso gut mit mayo und rdt weitermachen. Von daher wäre nur ein Transfer sinnvoll, der auch das Potential hat Stammspieler zu sein bzw. in Kürze zu werden.

So leid es mir tut, aber Theos Spiel mit und ohne Ball ist einfach nur arm. Dass dem niemand sagt, dass sein stures geradeaus Sprinten mit Ball keine alte Sau überraschen wird. Hat der Junge nie Fifa gespielt? Wie weit kommt man denn da, wenn man ständig nur die Sprinttaste gedrückt hält? Ne aber im Ernst, das kann doch nicht alles sein. Bitte ersetzen!
Casilla schwach wie immer. Bitte auch abgeben!

Und bitte bitte wenigstens einen einzigen zuverlässigen 9er holen, der den Strafraum genauso diszipliniert besetzt wie die Grünen die Straße bei einem Sitzstreik! Alles andere ist zum Scheitern verurteilt!

So leid es mir tut, aber Theos Spiel mit und ohne Ball ist einfach nur arm. Dass dem niemand sagt, dass sein stures geradeaus Sprinten mit Ball keine alte Sau überraschen wird. Hat der Junge nie Fifa gespielt? Wie weit kommt man denn da, wenn man ständig nur die Sprinttaste gedrückt hält? Ne aber im Ernst, das kann doch nicht alles sein. Bitte ersetzen!

Und bitte bitte wenigstens einen einzigen zuverlässigen 9er holen, der den Strafraum genauso diszipliniert besetzt wie die Grünen die Straße bei einem Sitzstreik! Alles andere ist zum Scheitern verurteilt!

Chapeau!!! Ganz großartig geschrieben, witzig und dennoch auf den Punkt gebracht!!

Finde die Lage doch recht verzwickt was die Stürmerposition angeht. Denn entweder spielt man mit Benzema oder nicht. Ein Mariano oder wer auch immer gebraucht wird sollte Benzema auch permanent ersetzen können. Einen Benzema + einen Vollblutstürmer+ Bale+ Isco +Asensio in der Startformation wird nicht passieren. Ein reiner Backup Transfer wird das Problem nicht lösen, da kann man genauso gut mit mayo und rdt weitermachen. Von daher wäre nur ein Transfer sinnvoll, der auch das Potential hat Stammspieler zu sein bzw. in Kürze zu werden.
Ein Stürmer der da ist wenn Benzema nicht so funktioniert wie erhofft.
Mayoral kann ein großer werden, sollte aber erstmal Minuten sammeln.
Rodrigo, Aspas, Mariano, Morata, Falcao,... such dir einen aus Perez ;)
Casilla, de Tomas, Mayoral(Leihe) weg
Theo, Kovacic und Lunin(falls Courtois kommt) sind noch Wackelkandidaten.

Guten Stürmer muss her fand benz nicht gut. Da ist sogar der Ghost lewa besser. Jetzt wo sein einzige Ausrede weg ist muss er liefern. Aber der verhält sich so als würde ein Ronaldo in Strafraum schon stehn. Hör auf diesen Spielmacher scheiss. Ronaldo ist weg komm damit klar und werde wieder ein echter Stürmer. Find es richtig traurig das manche real Fans noch so sehr an ihm hängen.

Das einzige gute sind die jungen Spieler

Da war einiges zu sehen man sollte mit Ihnen planen. Aber man braucht vorne ein richtigen leader. Hoffe das Bale diese Rolle über nimmt. Den benz kann man in die Tonne werfen. Der taugt nichts

Asensio und Isco müssen jetzt eig aufblühen

Modric, casemiro, kroos sind noch da

Aber da fehlt kein Ronaldo sondern ein benzema Ersatz. Sonst ist Kader immer noch perfekt mit jungen hungrigen Spielern bestückt

Guten Stürmer muss her fand benz nicht gut. Da ist sogar der Ghost lewa besser. Jetzt wo sein einzige Ausrede weg ist muss er liefern. Aber der verhält sich so als würde ein Ronaldo in Strafraum schon stehn. Hör auf diesen Spielmacher scheiss. Ronaldo ist weg komm damit klar und werde wieder ein echter Stürmer. Find es richtig traurig das manche real Fans noch so sehr an ihm hängen.

Da war einiges zu sehen man sollte mit Ihnen planen. Aber man braucht vorne ein richtigen leader. Hoffe das Bale diese Rolle über nimmt. Den benz kann man in die Tonne werfen. Der taugt nichts

Asensio und Isco müssen jetzt eig aufblühen

Modric, casemiro, kroos sind noch da

Aber da fehlt kein Ronaldo sondern ein benzema Ersatz. Sonst ist Kader immer noch perfekt mit jungen hungrigen Spielern bestückt
deinen Kommentar kann man auch in die Tonne werfen

Also du siehst in ihm keinen Spielmacher, sondern verlangst nach einem echten 9er?
Also einer, der Tore schiesst?
Wer hat gestern das einzige Tor für Real geschossen?

Ich verstehe euch echt nicht. Da sagt erst jeder, Benze kann zwar ein Spiel leiten aber trifft das Tor nicht, dann trifft er in 45min das Tor und danach wird er wieder kritisiert.. Häääää?!
Seine letzte Saison war zum Vergessen? Stimme ich zu. Einen Backup Stürmer sollten wir verpflichten? Stimme ich zu.
Aber die Leistung gestern von Benz zu kritisieren ist einfach peinlich und nicht objektiv.

Sehr erfreulich, dass Ödegaard mittlerweile ein paar Akzente setzen kann. Auch wenn es nur ein Testspiel war. Scheint sich echt gemacht zu haben und körperlich mittlerweile auf einem guten Niveau zu sein. Fußballerisch ist er schon unglaublich stark.

Danke für diesen tollen Kommentar! Das ist definitiv einer der Besten, den ich jemals auf dieser Seite gelesen habe.

In meinen Augen gehört da jetzt endlich richtiger Mittelstürmer hin, von der Spieweise ein Kane, Icardi, Higuain oder ein Cavani. Ich vermute Real kauft sich noch einen und wird dieses Jahr immernoch sehr stark auftreten, wobei die linkslastigkeit im Spiel jetzt wahrscheinlich nichtmehr da ist, was auch einen vorteil füt uns ist

Ich sehe diesen Kader in keinster Weise Konkurrenzfähig und hoffe trotzdem das der Umbruch nicht zu lange dauert.

Ohne Knipser wird es schwer, mittlerweile verstehe ich die Transferpolitik nicht mehr!

Hoffe Real holt sich noch Mariano oder Morata zurück ( wenn er den noch will und perez auch noch lust auf ihn hat nach dem theater) und ich wäre dafür Cortuis zum Schnäppchen von 35 Mio zu holen, Top 3 Torhüter der welt und kostet nichtmal die Hälfte von Oblak und De Gea. Ich denke die einzigen zwei dringenden Verstärkungen die wir brauchen der Rest des Kaders ist 1A. Wir hätten dann auf jeder Position eine Klasse Doppelbesetzung.
TW: Keylor, Lunin, (Cortuis)
RV: Dani, Alvaro
IV: SR4, Varane, Nacho, Vallejo
LV: Marcelo, Theo (vertraut in Ihm er kann es)
ZDM: Casemiro, Llorente
ZM : Kroos, Modric, Isco, Kovacic, Ceballos, Valverde
RF : Bale, Vazquez, Ödegaard
ST: Benz, RDT, Mayoral, (Morata,Mariano) würde dann entweder Mayoral oder RDt Verleihen
LF: Asensio, Vinicius ( ähnlicher dribbelstarker spieler wie Robinho mag den Jungen jetzt schon)

Unser Kader wäre mehr als Konkurrenzfähig und würde die dreifachbelastung auch aushalten.
Vertraut auf den Kader und hofft das Perez noch Cortuis und ( Mariano oder Morata) holt
Hala Madrid

Zurück