Aktuelles

[Artikel] „Sehr beeindruckt“: Als ausgerechnet Zidane beim Bale-Transfer mithalf

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Sehr beeindruckt“: Als ausgerechnet Zidane beim Bale-Transfer mithalf

Kein geringerer als Zinédine Zidane outet sich 2013 als großer Fan von Gareth Bale. Er hilft sogar aktiv mit, den Waliser zu Real Madrid zu holen. Sieben Jahre später sorgt er als Trainer für dessen Aus bei den Königlichen. Zeiten ändern sich.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn das für eine Auswahl in der Abstimmung? Bale war mäßig vs Bale war super. Ist doch klar, dass sich bei zwei Extremen die Meinungen nur in schwarz und weiß spalten können. Ich finde Bale in Madrid war besser als mäßig, aber super war er jetzt auch nicht (wenn man seine gesamte Laufbahn bei Real betrachtet). Ein bisschen mehr Auswahl wäre sinnvoll. Dann würde sich der Eindruck, es gebe nur das Pro- und das Anti-Bale-Lager, etwas verringern.

Es ist nun gut so - er hat sehr viel zum Erfolg Reals beigetragen - unvergessen bleibt für mich sein Tor gegen Barca mit seinem 100 Meter Sprint aus der eigenen Hälfte und sein Fallrückzieher gegen Liverpool im CL Finale.

Aber nun ist es Zeit sich anderen Spielern zu widmen, wünsche ihm viel Glück in London, damit ist das Thema endlich erledigt!

Bale war bei seiner Verpflichtung ein Hammer-Spieler, hatte schon damals bei den Spurs alles zerschossen. Er lieferte auf Anhieb in Madrid und trotz der vielen Ausfälle half er Real enorm weiter. Unter Zidane spielte er eine ebenso wichtige Rolle bis 2018, doch dann baute er zunehmend ab. Trotz seiner teilweise grandiosen Leistungen kann ich ihn nicht als Legende von Real Madrid bezeichnen, auch wenn sich seine Verpflichtung unterm Strich definitiv gelohnt hat. Er wirkte nie wirklich integriert, teilweise sogar fehl am Platz, man spürte bei ihm nie die Liebe zu Madrid. In den letzten beiden Jahren zeigte er außerdem seine hässliche Seite, als er lieber für billige Provokationen sorgte, statt für die gemeinsamen Ziele zu kämpfen. Real Madrid lächerlich zu machen, damit hatte er am Ende kein Problem und stellte sein Ego über den Verein. Ich danke ihm für seine ehemaligen Top-Leistungen, bin aber heilfroh, dass er weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine Auswahl in der Abstimmung? Bale war mäßig vs Bale war super. Ist doch klar, dass sich bei zwei Extremen die Meinungen nur in schwarz und weiß spalten können. Ich finde Bale in Madrid war besser als mäßig, aber super war er jetzt auch nicht (wenn man seine gesamte Laufbahn bei Real betrachtet). Ein bisschen mehr Auswahl wäre sinnvoll. Dann würde sich der Eindruck, es gebe nur das Pro- und das Anti-Bale-Lager, etwas verringern.

War auch mein Gedanke ^^

Bale war bei seiner Verpflichtung ein Hammer-Spieler, hatte schon damals bei den Spurs alles zerschossen. Er lieferte auf Anhieb in Madrid und trotz der vielen Ausfälle half er Real enorm weiter. Unter Zidane spielte er eine ebenso wichtige Rolle bis 2018, doch dann baute er zunehmend ab. Trotz seiner teilweise grandiosen Leistungen kann ich ihn nicht als Legende von Real Madrid bezeichnen, auch wenn sich seine Verpflichtung unterm Strich definitiv gelohnt hat. Er wirkte nie wirklich integriert, teilweise sogar fehl am Platz, man spürte bei ihm nie die Liebe zu Madrid. In den letzten beiden Jahren zeigte er außerdem seine hässliche Seite, als er lieber für billige Provokationen sorgte, statt für die gemeinsamen Ziele zu kämpfen. Real Madrid lächerlich zu machen, damit hatte er am Ende kein Problem und stellte sein Ego über den Verein. Ich danke ihm für seine ehemaligen Top-Leistungen, bin aber heilfroh, dass er weg ist.

Ich behaupte einfach mal das Bale auf dem Platz seit CR7 Abgang diese Rolle haben wollte, wenig Aufwand in der Rückwärtsbewegung dafür viel Solotrips. Da er bei weitem nicht so abliefern kann wie CR7, dafür die Mannschaft zu viel Kraft kostet, hat ZZ auf ihn verzichtet. Hinzu kam die Unzuverlässigkeit durch Verletzungen. Daher ist es gut das Bale einen anderen Weg gefunden hat.

Nicht zu vergessen: Er war Jahre lang Teil des berüchtigten Sturms aller Zeiten mit 3 CL-Siegen in Folge. Neymar-Suarez-Messi waren nur einmal in der CL erfolgreich, ebenso wie Mane-Firmino-Salah. Er hat sein Geld wieder eingespielt und war der einzige Britische Spieler der überhaupt was bei uns gerissen hat (im Gegensatz zu Owen, Beckham, Woodgate,) Ausnahme vllt. McManaman.

Ich bin überrascht von der Anzahl Spiele, die er in den 7 Jahren gemacht hat. Nehmen wir mal 50 Spiele pro Saison im Schnitt, ist das immerhin eine Quote von gut 70%. Hätte gedacht, dass diese nach den ganzen Verletzungen und den letzten beiden Saisons viel niedriger ist. Die Scorerpunkte lesen sich auch sehr gut. Danke für den Kopfball 2014 und einige Traumtore; war jetzt aber Zeit für den Wechsel, alles Gute!

Ich glaube jeder, der Bale 2012/13 bei Tottenham verfolgt hat, war mehr oder weniger Fan von ihm. Das war neben 2013/14 und 2015/16 die beste Saison in seiner Karriere.

Heutige Geburtstage

Zurück