Aktuelles

[Artikel] Sein großer Abend

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Sein großer Abend

Sergio Reguilón kämpft am Freitagabend nicht nur um seinen ersten Europapokal, sondern auch um einen neuen Verein.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade für uns.. ich wünsche mir schon gerne mehr Spanier bei uns in den Reihen und auch Talente, die gehalten und etabliert werden. Aber ich glaube, dass ist im modernen Fussball kaum noch möglich.. die Talente von PSG hauen reihenweise ab, ebenso beim FC Bayern.. wann hat es da mal ein Jugendspieler in die 1. Elf geschafft?! Bei City gehen ebenso Talente wie Sancho oder Garcia lieber weg..

Schade für uns.. ich wünsche mir schon gerne mehr Spanier bei uns in den Reihen und auch Talente, die gehalten und etabliert werden. Aber ich glaube, dass ist im modernen Fussball kaum noch möglich.. die Talente von PSG hauen reihenweise ab, ebenso beim FC Bayern.. wann hat es da mal ein Jugendspieler in die 1. Elf geschafft?! Bei City gehen ebenso Talente wie Sancho oder Garcia lieber weg..

Welche Rolle spielt es denn, ob ein Spieler nun aus Spanien oder aus dem Senegal kommt?

Dabei gehts erstmal nicht um irgendwelche Nationalitäten sondern darum dass man nachhaltig Jungs aus dem eigenen Nachwuchs einbaut die Real Madrid in der DNA haben. Ob das Jungs mit spanischen Vorfahren sind oder ein eingewanderter oder adoptierter Junge aus dem Senegal spielt keine Rolle. Nicht jeder Diskurs über Herkunft und Nationalität hat einen rassistischen Hintergrund.

Welche Rolle spielt es denn, ob ein Spieler nun aus Spanien oder aus dem Senegal kommt?

Dabei gehts erstmal nicht um irgendwelche Nationalitäten sondern darum dass man nachhaltig Jungs aus dem eigenen Nachwuchs einbaut die Real Madrid in der DNA haben. Ob das Jungs mit spanischen Vorfahren sind oder ein eingewanderter oder adoptierter Junge aus dem Senegal spielt keine Rolle. Nicht jeder Diskurs über Herkunft und Nationalität hat einen rassistischen Hintergrund.

Niemand Sprach hier von Rassismus! Das will ich ganz deutlich klarstellen!
Ich bin stolz drauf sagen zu können, dass wir als Real Madrid das Zuhause von allen sind =))!

Aus diesem Blickwinkel machen eure Aussagen natürlich Sinn und dem stimme ich vollkommen zu.

Ich bin sehr glücklich über den Mendy Transfer und seine Leistungen und zugleich irgendwie schade,dass daruch Reguilón keinen Platz bei uns hat zumindest nicht den Platz den er verdient nach seinen Leistungen, man kann eigentlich darauf hoffen,dass er jede Menge Geld in die Kassen spüllt. Freut mich aber das wieder einer aus unsere Jugend sich in Europa beweist und sich fast schon jeden CLub aussuchen kann wo er spielen möchte.

25mio für mich zu wenig, der kerl ist echt ein bomben av und sehr konstant. Dazu noch jung und hat jetzt in sevilla ziemlich stark überzeugt. Unter 40mio hätte ich ihn nicht verkauft, besonders bei sovielen vereinen die ihn wollen müsste der preis doch etwas höher gehen...

Wäre für mich ein sehr großer Fehler, ihn zu verkaufen. Er ist in meinen Augen inzwischen besser als Marcelo, eben auch defensiv stabil. Ich hoffe, dass er nochmal an Sevilla verliehen wird und nächstes Jahr Marcelo beerbt.
Ich werde es Solari im positiven Sinne nie vergessen, dass er Vini und Reguilon auf die große Bühne geholt hat. Mit ihm hätte es einen zügigeren und konsequenteren Umbruch gegeben.

25mio für mich zu wenig, der kerl ist echt ein bomben av und sehr konstant. Dazu noch jung und hat jetzt in sevilla ziemlich stark überzeugt. Unter 40mio hätte ich ihn nicht verkauft, besonders bei sovielen vereinen die ihn wollen müsste der preis doch etwas höher gehen...
Schon vergessen? Hakimi haben wir für 40 mio an Inter verkauft. :D

Habe ich neulich auch schon geschrieben, 25Mio. ist zu wenig. Wenn man ihn mit Hakimi vergleicht, der auch zu günstig war, sehe ich natürlich unterschiedliche Spielertypen, aber von der letztendlichen Qualität, von der ihre Mannschaften profitieren können, sehe ich kaum Unterschiede.

:) Es sei mir ein kleines abschweifen erlaubt. Ich habe mir gestern ein paar Videosequenzen von Reiniers bisherigen Wirken angeschaut und muss sagen der Bengel könnte ein absoluter Glücksgriff gewesen sein. Mit welcher Kaltschnäuzigkeit und vor allem auch Variantenreichtum (per Kopf, links/rechts/Direktabnahme) er seine Abschlüsse setzt und auch ins Tor trifft (liebe Grüße an Vinicius :D) ist außergewöhnlich für sein Alter, er hat ein sehr gutes Passspiel, ist kombinationsstark und für einen Brasilianer sehr direkt und ohne diese oft lästige Verspieltheit, seine Physis hebt ihn auch ab für sein Alter. Er hat auch was man schwer erlernen kann, ein sehr gutes Gespür im Strafraum, die gefährlichen Räume anzulaufen und setzt sich dort vehement ein, um das Tor zu erzielen. Ich bin wirklich gespannt wo die Entwicklung hingeht bei ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre für mich ein sehr großer Fehler, ihn zu verkaufen. Er ist in meinen Augen inzwischen besser als Marcelo, eben auch defensiv stabil. Ich hoffe, dass er nochmal an Sevilla verliehen wird und nächstes Jahr Marcelo beerbt.
Ich werde es Solari im positiven Sinne nie vergessen, dass er Vini und Reguilon auf die große Bühne geholt hat. Mit ihm hätte es einen zügigeren und konsequenteren Umbruch gegeben.
Mendy beerbt Marcelo .da würde Reguilón nur die zweite Geige spielen.ob ihm das reicht ?

Mendy beerbt Marcelo .da würde Reguilón nur die zweite Geige spielen.ob ihm das reicht ?

Da hast du natürlich recht, es gäbe einen harten Konkurrenzkampf. Wäre aber für uns von Vorteil. Sie würden sich gegenseitig antreiben und wir wären ohne Qualitätsverlust doppelt besetzt, was bei 3 Wettbewerben auch nötig ist, um um alle Titel mitzuspielen. Bei 50-60 Pflichtspielen im Jahr würde bei intelligenter Rotation keiner zu sehr versauern :)

Da hast du natürlich recht, es gäbe einen harten Konkurrenzkampf. Wäre aber für uns von Vorteil. Sie würden sich gegenseitig antreiben und wir wären ohne Qualitätsverlust doppelt besetzt, was bei 3 Wettbewerben auch nötig ist, um um alle Titel mitzuspielen. Bei 50-60 Pflichtspielen im Jahr würde bei intelligenter Rotation keiner zu sehr versauern :)

Sowas kann mal ein Jahr lang gut gehen, mehr aber auch nicht. Es wird immer einen Stammspieler und einen Back-up geben. Gerade in einer Viererkette ist es enorm wichtig, eingespielt zu sein. Und so gut Reguilon auch sein mag, Mendy ist einfach noch den Tick besser. Dementsprechend wäre Sergio hier leider nur der Back-up und auf Dauer nicht zufrieden zu stellen.
Es freut mich aber unglaublich für den Jungen. Mir hat schon immer seine Leidenschaft gefallen. Wie er sich beispielsweise im Clasico zu behauptet hat für sein junges Alter war beeindruckend. Er ist vom Spielertyp für mich wie Dani nur auf links. Technisch nicht immer sauber aber defensiv ne Bank mit enormer Laufbereitschaft, tollem Einsatz und guten Flanken.
Die kolpotierten 25mio wären mir auch zu wenig. Und auch finde ich Vereine wie Ewerton zu schlecht für ihn. Ich würde ihn noch ein weiteres Jahr an Sevilla verleihen, wenn kein Kracherangebot kommt. 40mio+ sollten es schon sein und für mich wäre Manchester United eine passende, schöne Adresse für ihn. Deren LV aus der Jugend hat mir in mehreren Spielen gar nicht gefallen und Shaw ist auch kein Kracher. Dort kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.

Schon vergessen? Hakimi haben wir für 40 mio an Inter verkauft. :D

naja gut nur weil man 1mal einen spieler unterwert verkauft hat muss man das ja beim anderen nicht auch machen. Die saisons von beiden waren sehr gut und regui kann jetzt mit sevilla sogar noch einen titel einfahren. Corona hin oder her 25mio ist halt echt wenig, besonders wenn wirklich eine so hohe nachfrage besteht. Keiner kann mir sagen das chelsea nicht mind. 40mio bieten kann. FPP wurde jetzt sowieso für tod erklärt.

Eigentlich schade, dass auf einer Position eingekauft wird obwohl man mit Regulion schon sehr gut besetzt war Anstat auf anderen Positionen nachzurüsten wo ein Backup fehlt. Obwohl Mendy sicher stark spielt war es nicht ein dringend nötiger Transfehr.

Bärenstarke Saison von Regulion. Am besten Marcelo diese Saison verabschieden. Regulion mit Mendy um den Stammplatz kämpfen lassen.Ob Mendy der bessere Linksverteidiger ist wird sich zeigen.
Marcelo verabschieden....man man man ,wenn alle so denken würden

Zurück