Aktuelles

[Artikel] Selbst PSG-Einsatz auf der Kippe? Ferland Mendy fällt verletzt aus

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Selbst PSG-Einsatz auf der Kippe? Ferland Mendy fällt verletzt aus

Ferland Mendy wird Real Madrid aufgrund einer Abduktorenverletzung vorerst fehlen – unter anderem im Copa-del-Rey-Viertelfinale gegen den Athletic Club. Selbst ein Einsatz gegen Paris Saint-Germain soll fraglich sein.

Zum vollständigen Beitrag

Carva-Milli-Nachete-Alaba! Los Perez holen wir sich auf die schnelle noch Ginter!

Ach.. Mendy ist jetzt auch schon öfter verletzt gewesen in den letzten 2 Jahren oder wirkt das nur auf mich so? Habe die Zahlen nicht vor mir, aber gefühlt fehlt er auch zu 25% verletzt.

Gute Besserung und lieber ein, zwei Spiele länger warten, dass er danach wirklich wieder fit ist.

Ciao Cl Viertelfinale!

Das war ebenfalls mein erster Gedanke, ohne Mendy sehe ich unsere Defensive arg geschwächt. Vielleicht darf Gutierrez jetzt wenigstens wieder öfter ran. Die AV-Positionen sollte man im Sommer mal kritisch bewerten.

Schon wieder?! Wir haben irgendwie kein Glück mit AVs in der letzten Zeit. Ist das Karma von den Abgänge (Reguillon, Hakimi) die mehr oder weniger gehen mussten, weil sie keine wirkliche Chance bekommen haben... ?
Auf jeden Fall, es ist extrem bitter weil Mendy zuletzt einer von besten war und uns einige schwierige und saisonentscheidende Wochen erwarten. Mal hoffen, dass er schnell wie möglich zurückkommt. Gute Besserung Du für ein Risikopass guten Kämpfer mit dem immer lächelnden Gesicht :D

Ach.. Mendy ist jetzt auch schon öfter verletzt gewesen in den letzten 2 Jahren oder wirkt das nur auf mich so? Habe die Zahlen nicht vor mir, aber gefühlt fehlt er auch zu 25% verletzt.

Gute Besserung und lieber ein, zwei Spiele länger warten, dass er danach wirklich wieder fit ist.

Er war bisher nur einmal richtig verletzt bei uns und das war Anfang der Saison… aber naja das ein herber Verlust gegen psg muss er spielen ich meine wir können keinen Marcelo oder guti gegen messi oder mbappe stellen da können wir auch gefühlt direkt aufgeben… gegen psg muss er wieder fit sein das ist enorm wichtig !!!!!

Er war bisher nur einmal richtig verletzt bei uns und das war Anfang der Saison… aber naja das ein herber Verlust gegen psg muss er spielen ich meine wir können keinen Marcelo oder guti gegen messi oder mbappe stellen da können wir auch gefühlt direkt aufgeben… gegen psg muss er wieder fit sein das ist enorm wichtig !!!!!
Man hat zum Glück noch einen Alaba in der Hinterhand, wenn es echt darauf ankommt, würde ich zumindest Nacho auf die IV Position setzten und Alaba nach außen.

Man hat zum Glück noch einen Alaba in der Hinterhand, wenn es echt darauf ankommt, würde ich zumindest Nacho auf die IV Position setzten und Alaba nach außen.

Ja aber dennoch mendy wurde immer stabiler in den letzten Spielen … er ist schon enorm wichtig geworden vor allem mit alaba zsm machen die beiden die linke Seite sehr gut zu …. Gegen Paris wäre das essenziell gewesen

Läuft ja mal wieder alles für uns “! NICHT
Naja mit Bilbao in der Copa hat man eh einen Brocken und die momentanen Schwächen / Verluste bei uns machen einen Sieg eh nicht wirklich realistisch , aber das jetzt auch um Paris gezittert werden muss bei Mendy , wäre doch ein sehr harter Verlust wenn es so kommen sollte , da man dort wirklich keinen Ersatz auf top geschweige denn Weltklasse Niveau hat ( wie halt auf der anderen Seite bei Carvajal aber da hat man ja wenigstens noch Vazquez) !
Erinnerung an die Saison 2014/15 werden wach und ich hoffe man kann diese nochmals ganz schnell zurückdrücken und am besten verschließen !

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dennoch mendy wurde immer stabiler in den letzten Spielen … er ist schon enorm wichtig geworden vor allem mit alaba zsm machen die beiden die linke Seite sehr gut zu …. Gegen Paris wäre das essenziell gewesen
Das auf jeden Fall, hoffen wir das Beste, dass es für PSG reicht bzw. dass er wieder fit wird! Dass wir alle so Sorge haben, liegt auch an Carlo, dass man hinter Mendy keinen richtigen LV aufgebaut hat *Guti* *Hust*.
Marcelo ist ein NO-Go , Nachete könnte, hat aber viel zu wenig Input nach vorne. Vini wäre wieder komplett auf sich alleine gestellt.

selbst wenn Alaba LV spielen kann, werden dann immer die gleichen spielen müssen und Regenaration ciao...der Februar beginnt morgen und wird hässlich...im März könnte es adios heißen...
Ja, sehr negativ...aber gerade Mendy wäre gegen PSG ein guter Posten gewesen...

Ohh das wäre ganz schlimm wenn Mendy Real fehlen würde. Wir brauchen auf den Aussen verd*mmt viel Pace gegen Mbappe, Hakimi und co. Guti wird sicherlich nicht aufgestellt und ohne Spielpraxis auch verständlich. Bei allem Respekt vor Marcelo, hoffe ich, dass entweder Nacho oder Militao Mendy ersetzt. In den letzten Spielen hat man gemerkt, dass Marcelo den schnellen Gegenspieler bei Weitem nicht mehr nachkommt. Ich hoffe einfach, dass KMC, welche zu 95% spielen werden, zwei Sahnetäge erleben und mit schlauem Taktikspiel PSG auseinander nehmen.

Wäre sehr bitter. Habe gerade gestern beim duschen gedacht wie sehr ich mich freue den 34 jährigen Messi gegen die Maschine Mendy antreten zu sehen. Sehr schade aber wie @4rcho würde ich auch mit Alaba links beginnen. Eigentlich sollte dort ja jetzt Miguel spielen aber ich sag besser nichts.

Mendy ist in meinen Augen nach Benzema und Vini der drittwichtigste (nicht drittbeste!) Spieler Reals. Über Courtois kann man noch argumentieren aber ansonsten klar vor dem Rest. Liegt einfach dran, dass wir überhaupt keinen Ersatz haben. Mit Mendy den defensiv besten Linksverteidiger der Welt. Gegnerische Angriffe gehen gefühlt zu 90% über die andere Seite. Er macht die komplette Seite zu und ist defensiv einfach eine Bank. Spielt er nicht, stellen wir mit Marcelo den defensiv vielleicht schlechtesten Linksverteidiger in Europas Topligen auf. Die Diskrepanz ist enorm. Gegen Bilbao ist Marcelo aber gesperrt. Gehe aber jede Wette ein, dass Guti trotzdem nicht spielt...

Schon wieder?! Wir haben irgendwie kein Glück mit AVs in der letzten Zeit. Ist das Karma von den Abgänge (Reguillon, Hakimi) die mehr oder weniger gehen mussten, weil sie keine wirkliche Chance bekommen haben... ?
Auf jeden Fall, es ist extrem bitter weil Mendy zuletzt einer von besten war und uns einige schwierige und saisonentscheidende Wochen erwarten. Mal hoffen, dass er schnell wie möglich zurückkommt. Gute Besserung Du für ein Risikopass guten Kämpfer mit dem immer lächelnden Gesicht :D

Oh ja, Hakimi und Reguillion waren auch sehr überzeugend bis jetzt. Richtige Überflieger

Oh ja, Hakimi und Reguillion waren auch sehr überzeugend bis jetzt. Richtige Überflieger

Also wenigstens Hakimi, ja Hakimi ist wirklich ein Überflieger. Ich verfolge Reguilon nicht, aber Hakimi schon. Letzte Saison bei Inter hatte er irgendwas um die 15 scorerpunkte durch Vorlagen und Tore.
Diese Saison steht er zwar erst bei 3 Toren und 3 Assists, aber ja, Hakimi ist ne absolute Bombe. Dass wir ihn so leichtfertig verscherbelt haben ist echt traurig.

Also wenigstens Hakimi, ja Hakimi ist wirklich ein Überflieger. Ich verfolge Reguilon nicht, aber Hakimi schon. Letzte Saison bei Inter hatte er irgendwas um die 15 scorerpunkte durch Vorlagen und Tore.
Diese Saison steht er zwar erst bei 3 Toren und 3 Assists, aber ja, Hakimi ist ne absolute Bombe. Dass wir ihn so leichtfertig verscherbelt haben ist echt traurig.

Ja über Hakimi braucht man nicht reden , auch die Leistung im Afrika Cup ist überragend!
Zu Reguilon er ist kein Überflieger ja , aber ein wichtiger Bestandteil Tottenhams und macht es gut !
Spielt aber oft im Mittelfeld , da sie meist mit einer 3 er Kette in der Defensive spielen und läuft so die Seite rauf und runter ! Also einer den man definitiv gebrauchen könnte und man würde gleich viel flexibler werden !

Zurück