Aktuelles

[Artikel] Selbst Sergio Ramos fehlt! Spaniens EM-Kader komplett ohne Real-Profis

Schon eine Schande OHNE Real Stars.

Leider zurecht, bis auf Nacho natürlich!

Ramos Ende kommt gefühlt immer näher.

Das Gute für die Jungs ist, dass direkt im nächsten Jahr wieder ein Turnier kommt.

Der spanische Kader liest sich aber trotzdem extremst schwach, richtig viele Langweiler dabei.

Für Asensio freut es mich extrem, der muss mal nen Schlag abbekommen, damit der mal aus seiner Blase rauskommt.

Mich schockiert es weniger .... ich meine das spiegelt doch ganz klar unsere spielerische Verfassung da und das ist nun mal Fakt ! Dazu kommen noch die Verletzungen aber dennoch liefern wir halt nicht mehr ab und das sollte Perez jetzt den nächsten Anstoß geben , ES MUSSS SICH WAS ÄNDERN ANSONSTEN WIRD ES NOCH SEHR VIEL SCHLIMMER !
Klar für Ramos wohl am härtesten da es mit großer Wahrscheinlichkeit seine letzte EM gewesen wäre und ob er noch eine WM schafft , ja da ist auch noch ein großes Fragezeichen hinter uns ob das ihm gegenüber korrekt ist eine andere frage aber was willst du von einem Ex Barca Spieler / Trainer erwarten !? ( ich weiß er war auch mal ein Spieler von uns )
Zeiten ändern sich vor 3 Jahren noch an der Spitze Europas mit die meisten Nati- Spieler gehabt und jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst im spielerischen Auftreten usw ...... ! Na gut wenn ich jetzt egoistisch denke , somit an Real Madrid denke ist es nur gut das sich so noch mehr Spieler erholen können , fragt sich halt auch nur wer denn von den 3 ( Carvajal ausgenommen ) nächste Saison überhaupt noch da ist Ramos ? Nacho ? Vazquez? Fragen über fragen ! Merkt Perez endlich mal das er die letzten Jahren viel Müll fabriziert hat ? Ändert er was ? Geht Zidane ? Wer kommt dann ? Hat man endlich Pläne ? Die man dann aber auch umsetzt ? Wird der Verein nächstes Jahr endlich wieder ein Königliches Bild abgeben ? So für attraktiven und erfolgreichen Fußball sorgen ? ......
Wie gesagt Fragen über Fragen und ich hoffe man wird für jede eine positive und somit gute Antwort FÜR REAL MADRID haben !
HALA MADRID auf eine nächste Ära beginnend Sommer 2021 !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das der BarcaVogel Enrique schnell aus dem Turnier fliegt, egal wie alt oder ob er verletzt war keiner kann SR4 vorwerfen,dass er sich nicht für sie Spanische Nationalmannschaft aufgeopfert hat und sein letztes Hemd gegeben hat, diese Respektlosigkeit hat er sich nicht verdient, die EM bietet schon einen vergrößerten Kader an und trotzdem sowas abzuziehen ist einfach nur Assi. Und was Busquets da zusuchen hat versteht wahrscheinlich keiner. Aber SR4 hat sich die letzten 5 Spiele verdient um alleiniger Rekordnationalspieler weltweit zu sein und sein letztes großes Turnier zu spielen.

sehr schade für nacho, aber irgendwo kann ich enrique auch verstehen. Spanien ist ja im umbruch und nacho gilt allgemein eher als der notnagel und nicht als der weltklasse iv. Von seinen leistungen her sicherlich nicht schlechter als der rest. Wenn man aber langfristig denkt dann macht es wohl doch mehr sinn den jüngeren spielern erfahrung zu geben da sie auch in den zukünftigen turnieren da sein werden. Und so viel besser als die nominierten spieler ist nacho halt auch nicht.

Was mich freut ist das asensio es nicht geschafft hat, vielleicht wacht er ja jetzt endlich mal auf und kriegt seinen arsch hoch, damit er wenigstens bei der wm spielen kann.

Es regt mich so auf. Auch wenn es Ramos vielleicht nicht zu 100 Prozent verdient hat, hat er sie u. a. mit seiner Leistung überhaupt zur EM geführt. Find ich nicht richtig. Und warum Nacho nicht dabei ist, kann ich noch weniger nachvollziehen.
Ich hab mich so auf die EM gefreut und wie einige hier wissen verpasse ich kein Spiel der Spanischen Nationalmannschaft und hab sogar Karten für ein Spiel, aber meine Vorfreude ist bei dem Kader grad gesunken.

Ganz einfach weil es bessere Spieler gibt dieses Jahr. Auch bessere als Nacho, von daher kann ich die Entscheidung von LE voll nachvollziehen.

Ich hoffe das der BarcaVogel Enrique schnell aus dem Turnier fliegt, egal wie alt oder ob er verletzt war keiner kann SR4 vorwerfen,dass er sich nicht für sie Spanische Nationalmannschaft aufgeopfert hat und sein letztes Hemd gegeben hat, diese Respektlosigkeit hat er sich nicht verdient, die EM bietet schon einen vergrößerten Kader an und trotzdem sowas abzuziehen ist einfach nur Assi. Und was Busquets da zusuchen hat versteht wahrscheinlich keiner. Aber SR4 hat sich die letzten 5 Spiele verdient um alleiniger Rekordnationalspieler weltweit zu sein und sein letztes großes Turnier zu spielen.

Wtf? Nimm die Fanbrille runter.
Verstehe auch nicht wieso alle sich wegen Nacho empören. Ja er spielt ordentlich bei Real und ist fit, that’s it.

Nur Carvajal und Ramos hätten fit einen Platz im Kader verdient.

Absoluter Wahnsinn, wer da fehlt und wer nominiert wurde.
Ein Nacho spielt eine herausragende Rückrunde, Inigo Martinez ist noch immer einer der konstantesten Innenverteidiger in Spanien, Mikel Merino hat trotz kleinerer Probleme eine gute Saison hingelegt, Joan Jordan ist nicht ohne Grund essenziell für Sevillas vierten Platz gewesen, Iago Aspas ist mal wieder einer der stärksten Scorer in LaLiga mit 27 Torbeteiligungen, Hermoso war maßgeblich am Titel von Atletico beteiligt und Saul wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser und besser, Alex Berenguer hat seine Qualität in Bilbao unter Beweis gestellt und dann gibt es noch die sehr starken LVs Reguilon, Grimaldo und Angelino. Alle ignoriert. Nicht mal getestet. Nicht mal in eine größere Auswahl mitgenommen.
Stattdessen sind Neuling Laporte dabei, der zwar qualitativ sehr gut ist, diese Saison aber an Stones und Dias nicht vorbeigekommen ist und IV Nummer 3 bei City war. Eric Garcia, seines Zeichens IV Nummer 5(!) bei City hat gerade einmal 858 Minuten diese Saison absolviert. Jordi Alba ist defensiv eine absolute Zumutung; das hört man bei den Fans aus Katalonien sehr oft. Busquets hat seine Ups und Downs, aber auch bei ihm sieht man die Wirkung des zunehmenden Alters. Adama Traore befindet sich bereits die gesamte Saison im Formtief und Sarabia gehört nicht zu den ersten 13-14 Spielern von PSG, sondern war, wenn überhaupt, ein Ergänzungsspieler und das unter zwei Trainern diese Saison. Selbst ein Asensio, der im Nationalteam immer gut performt hat, spielt konstanter und besser als die beiden letztgenannnten.

Und dann nimmt er den Kapitän, das Herz und die Seele, den Anführer des Teams nicht mit... ich verstehe, dass er gerade von einer Verletzung zurückkommt, aber die Begründung der Spielpraxis zieht hier nicht; siehe Eric Garcia. Ich behaupte einfach einmal, dass wenn Ramos bei Barcelona gespielt hätte, dann wäre er dabei. Aber so glaube ich nicht wirklich an diese Nationalmannschaft.

Edit: Diego Llorente hab ich hier sogar vergessen aufzuzählen: 1200 Minuten in der PL verteilt auf 15 Partien, alle in der Rückrunde und solide Leistung. Vergleichbar mit Nacho, welcher 2.700 Minuten in LaLiga und CL gespielt hat, auch hauptsächlich in der Rückrunde. Jedoch waren seine Leistungen, national sowie international um Längen besser als die von Llorente. Ähnliches gilt, bezogen auf die Leistung, für Inigo und Hermoso.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Ramos hat Enrique alles richtig gemacht. Das hat sich Ramos selber zuzuschreiben! Aber beim Rest gehe ich absolut nicht mit! Wo ist Nacho? Stattdessen ein Garcia, der bei City absolut keine Rolle gespielt hat und mit seinen 19 Jahren noch blutjung und ohne Erfahrung ist?? Ein schlechter Scherz! Auf den Rest will ich nicht eingehen, da habe ich keinen Bock drauf, aber man merkt halt schon, dass der gute Enrique sehr mit seinem geliebten Barça sympathisiert.

Unter L. Enrique wundert mich das leider gar nicht. Nacho daheim zu lassen, einen so flexibel einsetzbaren und verlässlichen Kämpfer, versteh ich nicht. Aber Garcia ist dabei,mehr muss man nicht sagen.

Aber ein Sarabia und De Gea der nicht mehr viel spielt ist dabei. Dazu noch Garcia der auch nicht viel spielt ist auch dabei, da hätte Nacho sicher verdient einen Platz gehabt.

Sergio Ramos tut es letztendlich gut nicht dabei sein. Physisch aber auch mental.
So kommt er nun auch etwas von seinem EgoTrip runter.
Ewige Vertragsdiskussionen, immer noch mehr Geld fordern, Theatralische Treueschwüre, Dokus auf der Tribüne drehen etc...
Er soll jetzt nochmal ein Jahr Gas geben und sich ordentlich verabschieden.

Was für ein Jahr.
-Kein einziger Titel
-kein talent das sich in Vordergrund gespielt hat.
-Die ganzen Verletzungen.
-Die ramos vertrag geschichte.
-Kein einziger spieler in der spanischen Nationalmannschaft
-Der gröste transferflop in der vereinsgeschichte steht fest (Hazard:"urteilt nach meiner 2. Saison"), somit ist das urteil gefallen.
-Die perez blamage mit der super l.
-Die nicht vorhandene positive zukunftsaussicht. (Heute die meldung das mbappe zu 100% bleibt)
Ich kann mich nicht erinnern so ein schlimmes Jahr als real Fan erlebt zu haben. Daher ist 2021 das schlimmste jahr für mich. (Da war ja 2020 besser)

Sehe es ähnlich, einzig Blanco und Gutierrez darf man ruhig auch erwähnen, welche einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Nun bleibt nur noch die Hoffnung, dass im Sommer wichtige Entscheidungen getroffen werden, um den Umbruch nachhaltig voranzutreiben. Auf Talente setzen, alte ausgediente Spieler "abdanken" und eine Spielphilosophie erschaffen, die man auch im Jugendbereich durchsetzen könnte. Jemand hat es bereits erwähnt, aber ich hoffe auch, dass sich Real Madrid einen Sportdirektor holt, der das ganze Geschehen objektiv betrachten kann und fortschrittlich denkt.

Hala Madrid

Ausser Nacho hat es auch keiner Verdient

Nichts gegen Nacho, aber er ist für mich auch nicht unbedingt ein Spieler den ich unbedingt bräuchte, vermutlich haben manche Recht das er besser ist als einige IVs die berufen wurden. Aber scheinbar versteht hier niemand das in eine NM nicht automatisch die Besten berufen werden, sondern die die eben laut Ansicht des Trainers die besten Ergebnisse liefern können. Es bringt auch nichts einen Ramos mitzunehmen der dann vielleicht gar nicht spielen kann oder sich direkt verletzt. Ich weiß auch gar nicht ob Nacho überhaupt Mal gespielt hat, falls nicht dann ist es auch schwer einzuschätzen wie er mit anderen Spielern harmoniert (aus Sicht des Trainers). Ähnliche Diskussionen habe ich auch bei vielen anderen Nationalmannschaften gelesen, aber wie gesagt das ist nicht FIFA wo man einfach die Besten nominiert und fertig, die Spieler müssen aus Sicht des Trainers passen und am Ende kann man eben diese Trainer am Erfolg messen, so einfach ist das.

Eine Schande für Real Madrid!
Wann gab es sowas zuletzt... , peinlich!

Vielleicht mal wieder mehr in die heimische Liga schauen statt nach Südamerika wenn es darum geht Talente zu suchen oder Achtung! (ganz wahnwitzige Idee) man setzt die Castilla Talente ein!

Hoffentlich fragt sich wenigstens Asensio wieso er nicht dabei ist!
Ramos / Carva war eh klar, bei Nacho genau wie Aspas lässt man jeglichen Respekt vermissen!

Schade Luis Enrique!

Nichts gegen Nacho, aber er ist für mich auch nicht unbedingt ein Spieler den ich unbedingt bräuchte, vermutlich haben manche Recht das er besser ist als einige IVs die berufen wurden. Aber scheinbar versteht hier niemand das in eine NM nicht automatisch die Besten berufen werden, sondern die die eben laut Ansicht des Trainers die besten Ergebnisse liefern können. Es bringt auch nichts einen Ramos mitzunehmen der dann vielleicht gar nicht spielen kann oder sich direkt verletzt. Ich weiß auch gar nicht ob Nacho überhaupt Mal gespielt hat, falls nicht dann ist es auch schwer einzuschätzen wie er mit anderen Spielern harmoniert (aus Sicht des Trainers). Ähnliche Diskussionen habe ich auch bei vielen anderen Nationalmannschaften gelesen, aber wie gesagt das ist nicht FIFA wo man einfach die Besten nominiert und fertig, die Spieler müssen aus Sicht des Trainers passen und am Ende kann man eben diese Trainer am Erfolg messen, so einfach ist das.

Seh ich auch so. Nacho kann aber muss man nicht zwingend nominieren. Letztendlich hat man die letzten Jahre einfach auf den heimischen Nachwuchs gepfiffen und lieber vermeintliche Rohdiamanten aus Brasilien geholt.
Dann muß man sich nicht wundern.

Ich als Spanier muss sagen das ich wirklich enttäuscht Bin das wir keinen Spieler in der Nationalmannschaft haben auch gerade deswegen müssen wir mehr auf die eigene Jugend setzen

Heutige Geburtstage

Zurück