Aktuelles

[Artikel] Seltener PK-Auftritt: Ferland Mendy wird mit Real-Zukunft konfrontiert

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Seltener PK-Auftritt: Ferland Mendy wird mit Real-Zukunft konfrontiert

Ferland Mendy gibt öffentlich keinen Hinweis, wie seine sportliche Zukunft aussieht. Hinter ihr steht ein Fragezeichen, weil der Vertrag des Linksverteidigers bei Real Madrid nur noch bis zum 30. Juni 2025 läuft.

Zum vollständigen Beitrag

Ich denke an Mendy gibt es keinen Weg vorbei. Und das absolut zurecht!

Mit Mba$$e, Vini, Rodrygo, Bellingham haben wir eine gewaltige Offensivpower. Ich denke dass es nur Sinn macht, wenn unsere Defensive sich auf ihre Hauptaufgabe konzentriert - das Verteidigen. Wenn nach vorne über Mendy weniger läuft - kein Problem - dafür haben wir unser Mittelfeld, welches dafür sorgt. Carvajal ist Offensiv stärker als Mendy und unterstützt den Offensiv schwächeren Rodrygo. Vini ist offensiv stärker als Rodrygo und braucht nicht noch nen LA, der auch noch auf seiner Position herumsteht. Mendys defensive Stärke wird genau für die richtige Balance sorgen.

Ich denke an Mendy gibt es keinen Weg vorbei. Und das absolut zurecht!

Mit Mba$$e, Vini, Rodrygo, Bellingham haben wir eine gewaltige Offensivpower. Ich denke dass es nur Sinn macht, wenn unsere Defensive sich auf ihre Hauptaufgabe konzentriert - das Verteidigen. Wenn nach vorne über Mendy weniger läuft - kein Problem - dafür haben wir unser Mittelfeld, welches dafür sorgt. Carvajal ist Offensiv stärker als Mendy und unterstützt den Offensiv schwächeren Rodrygo. Vini ist offensiv stärker als Rodrygo und braucht nicht noch nen LA, der auch noch auf seiner Position herumsteht. Mendys defensive Stärke wird genau für die richtige Balance sorgen.

Am besten wäre es natürlich wenn Mendy sich in Sachen Offensive noch ein bisschen steigern würde, dann wäre er ein Carvajal-Äquivalent auf Links.
Davies hat in den letzten 2 Saisons stagniert und ist die Höhe Summe die Bayern abrufen will nicht mehr wert. Man sollte ihn lieber ein Jahr dort lassen, gucken wie er sich macht und sich parallel weiter die Entwicklung von Miguel anschauen, der macht auf mich im Vergleich mit Fran Garcia, Davies und Mendy von den Anlagen den Komplettesten Eindruck.
Im Vergleich mit Fran und Davies die vor allem über ihre Schnelligkeit kommen, hat er auch eine echt gute Technik und ist defensiv mE stabiler. Zudem bedeutend günstiger und ein Canterano, von denen uns mit dem voraussichtlichen Abgang von Nacho nächstes Jahr wieder einer fehlen wird...

Auch Fran Garcia würde ich für die Zukunft aber nicht abschreiben. Offensiv bringt er ziemlichen Impact und ja auch ein Vini könnte davon profitieren -oder vllt spielt ja auch wer anders auf Links (Rodrygo, Mbappé) - einen schnellen Kombinationsspieler auf der linken Schiene zu haben. Ich würde mit Mendy und Fran in die neue Saison gehen. Sie bieten ein komplett unterschiedliches Profil was sich gut ergänzt und im Gegensatz zu Davies ( der gegenüber Fran sicher auch etwas die Nase vorn hat) ist die Hierarchie klar und Fran setzt sich ohne zu murren auf die Bank

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück