Aktuelles

[Artikel] Sergio Ramos spricht Klartext: Horror-Jahr, Ajax-Spiel, Pérez-Zoff

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Sergio Ramos spricht Klartext: Horror-Jahr, Ajax-Spiel, Pérez-Zoff

Der Kapitän spricht Klartext. Sergio Ramos meldet sich öffentlich zu Wort und beantwortet einige der brisanten Themen rund um Real Madrid. Dabei geht es unter anderem um die Horror-Woche, die in dem vorzeitigen Saison-Aus geendet ist, seine Sperre gegen Ajax Amsterdam und die Filmaufnahmen beim Rückspiel sowie seinen vermeintlichen Kabinen-Streit mit Präsident Florentino Pérez.

Zum vollständigen Beitrag

Klartext? Ja! Längst überfällig? Absolut!
Aber ganz ehrlich, ich kann und werde diese absichtliche gelbe Karte niemals verstehen. Capitano, du warst doch im Hinspiel dabei , oder?! Du hast auf dem Platz doch sicherlich wahrgenommen, wie ihr hergespielt wurdet und aus welchem Grund auch immer dennoch 2:1 gewonnen habt. Du sagst zwar, dass niemals damit gerechnet hast, aber ganz ehrlich, wie lange bist du dabei??? Wenn du das nach so einem Spielverlauf im Hinspiel nicht siehst, dann tust du mir ein wenig leid.

Aber ganz ehrlich, ich kann und werde diese absichtliche gelbe Karte niemals verstehen. Capitano, du warst doch im Hinspiel dabei , oder?! Du hast auf dem Platz doch sicherlich wahrgenommen, wie ihr hergespielt wurdet und aus welchem Grund auch immer dennoch 2:1 gewonnen habt. Du sagst zwar, dass niemals damit gerechnet hast, aber ganz ehrlich, wie lange bist du dabei??? Wenn du das nach so einem Spielverlauf im Hinspiel nicht siehst, dann tust du mir ein wenig leid.

Sind wir mal ehrlich die meisten von uns dachten das wir das nicht mehr hergeben. Zu dieser Zeit hatten wir einen sehr gut lauf bei dem wir unter anderen Atletico 3:1 besiegten und gegen Barca unentschieden spielten. Dazu war das Rückspiel zuhause. Die Verunsicherung kam erst nach dem Rückspiel Classico wo wir ja eigentlich auch gut spielten.

Langsam geht mir das gesamte "Gequatsche" von den Spielern über Trainer etc...gehörig auf die Nerven.

Wird Zeit, das sich die Saison dem Ende neigt, und ab Sommer ein absoluter "Neubeginn" startet - keiner vergisst was die Mannschaft die letzten Jahre geleistet hat.

Aber um wieder erfolgreich zu sein, und ENDLICH auch mal auf Meisterschaftsebene dem Fc Barcelona ernsthaft die Stirn bieten zu können, sollte kein Stein auf dem anderen bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Find ich persönlich gut, dass er auch konkret zu den Themen, die die Presse grad ausreizt antwortet.

Wenn man Ramos viel vorwerfen kann, aber seine Rolle als Kapitän füllt großartig aus- könnte mir im Moment keinen besseren Vorstellen.

Ich hoffe sehr, dass er seine Karriere bei Real Madrid beendet und uns noch einige Jahre erhalten bleibt. Ramos steht für mich fast wie kein Anderer für Real und solche Spieler braucht es gerade auch in schlechten Zeiten.

Sind wir mal ehrlich die meisten von uns dachten das wir das nicht mehr hergeben. Zu dieser Zeit hatten wir einen sehr gut lauf bei dem wir unter anderen Atletico 3:1 besiegten und gegen Barca unentschieden spielten. Dazu war das Rückspiel zuhause. Die Verunsicherung kam erst nach dem Rückspiel Classico wo wir ja eigentlich auch gut spielten.
Ich bin ganz ehrlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in solch einer Saison nur irgendwie sicher sein kann. Klar hat sich die Manschafft ergebnistechnisch zwischenzeitlich mal gebessert, aber das war doch spielerisch nie auch nur ansatzweise gutes Niveau. Die Spiele wurden zumeinst völlig entgegen des Spielverlaufes gewonnen. Aber gut, jeder macht Fehler, so schwer dieser auch zu fassen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ganz ehrlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in solch einer Saison nur irgendwie sicher sein kann. Klar hat sich die Manschafft ergebnistechnisch zwischenzeitlich mal gebessert, aber das war doch spielerisch nie auch nur ansatzweise gutes Niveau. Die Spiele wurden zumeinst völlig entgegen des Spielverlaufes gewonnen. Aber gut, jeder macht Fehler, so schwer dieser auch zu fassen ist.

Wie soll es sich denn spielerisch auch verbessern wenn die einzigen die überhaupt spielwitz versprühen können auf der Bank bzw Tribüne oder Couch verbringen dürfen. Gestern war ja wohl mal wieder das beste Beispiel wie wir vor spielwitz ja nur protzen(pure Ironie)das vini jetzt kaputt ist ist scheisse und damit verabschiedet sich da so ziemlich der letzte der in die dribblings geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider viel zu viel Gelaber und leere Worthülsen im Post, sorry.

Beinahe nichts konkretes.
Weder zu seiner Auseinandersetzung mit Perez, Marcelo, Isco, Solari… also wenn man sich davon blenden lasst, dann weiss ich auch nicht.

Eigentlich habe ich einen offenen Brief der Mannschaft erwartet.

In dem man sich bei den Fans, den beiden Trainern und Real Madrid entschuldigt.

Viele Spieler waren durch, weil keine Rotation bestand, aber wie oft haben die Spieler sonst auch lustlos gespielt und/oder gefühlt gegen den Trainer....

Ehrlich gesagt, hat er max. drei Fragen beantwortet, der Rest ist INTERN!
OK, was will er anderes schreiben,....................................... ;)

Ramos spaltet aber auch echt die Gemüter, wie kein Zweiter. Und ich dachte lange Zeit, dass in der Disziplin Ronaldo niemand schlagen kann. Was soll man zu der Aktion jetzt schon wieder sagen? Ja, er nimmt hier Verantwortung, irgendwie... aber irgendwie auch nicht. Viele Sprechblasen, aber ohne wirklich neuen bzw. vorhandenen Inhalt. Momentan kommt mir dieses ganze Theater so wie eine RTL-Realityshow a la Berlin Tag und Nacht vor. Er wirkt verzweifelt, er wirkt überfordert, er versucht die passenden Antworten zu finden, er versucht Präsenz zu zeigen, aber letztendlich bleibt es nicht mehr als ein Versuch.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht davon, dass manche nicht zufrieden sind mit dem was er geschrieben hat.

Haben mache ernsthaft erwartet, dass er sich deutlicher zur Trainerfrage äußert?
Es liegt nunmal nicht in seiner Hand und es wäre ja schön blöd sich zb negativ über Mourinho zu äußern.

Ich persönlich finde, dass seine Aussage gar nicht nach Worthüllen klingen, sondern er die Worte mit bedacht ausgewählt hat.

Soviel zum Thema. Vom Schritt zu Schritt denken. Keinen Gegner unterschätzen blabla

mit verlaub. das team muss es auch ohne ramos schafffen. und ich glaube mit ihm wäre es nicht groß anders gelaufen. und um ehrlich zu sein, brauchten wir mal so eine bruchlandung. nur so stehen große veränderungen an. siehe zidane als schritt 1.

Zurück