Ziemlich schlechte Stimmung hier was unseren Kader angeht.
@REAL TOTAL sollte vlt mal eine Analyse zum Kader machen und realistische Neuzugänge betrachten (wäre zumindest Merk. Wunsch)

Bis dahin geb ich mein bestes etwas Optimismus zu schaffen. Ich finde unseren Kader eigentlich ziemlich gut. Ist er stark genug um Titel zu gewinnen? Bis auf die Copa nein. Aber er hat viel Potenzial und einige interessante Spieler. Zuerst mal die Positionen wo wir gut für die Zukunft gerüstet sind.
Im Tor sind wir uns einig. Da haben wir einen der besten für die nächsten 4-5 Jahre.
In der Abwehr sieht das stand jetzt auch in Ordnung aus. Varane und Militao sind beide sehr gute Spieler und könne sich noch steigern. Auch wenn ich alaba nicht wirklich mag, so haben wir mit ihm und Nacho sehr gute Backups.
Etwas Sorge machen mir die Außencerteidiger. Ist Dani fit, haben wir keine Probleme. Aber für ihn müssten wir langsam einen Ersatz suchen. Mendy ist solide aber mir fehlt bei ihm offensiv doch die Qualität. Aber insgesamt sollte unsere Abwehr gut genug gewappnet sein auch für die Zukunft.
Beim Mittelfeld aber haben wir abspulet keine Probleme. Meiner Meinung nach sieht hier die Zukunft rosig aus. Valverde ist ein Allrounder und hat quasi keine Schwächen! Odegaard ist ebenfalls absolut stark und wenn er das Vertrauen von Ancelotti bekommt, haben wir unser Mittelfeld der Zukunft bereits fix! Mit James hat’s ja auch unter carlo geklappt. Er hat tödliche Pässe drauf, ein super Auge und auch eine gute Dynamik. Casemiro ist mit 29 Jahren im optimalen Alter und in Blanco sehe ich einen würdigen Nachfolger, ein Spieler a la Alonso.Kroos und Modric sind immer noch sehr stark sollten aber weniger spielen als die beiden anderen Jungs.
Die Kopfschmerzen beginnen in der Offensive. Kein Transfer hat funktioniert! Das ist schon hart. Mit Benzema verlieren wir bald den einzigen Scorer und haben weder links, zentral noch rechts einen Nachfolger für bbc trotz galaktischen Ausgaben (Hazard Jovic und die Brasilianer). Dem einzigen der Transfers, denen ich was zutraue, ist rodrygo. Guter Abschluss, Flanken und ballkontrolle. Auch im dribbling und 1vs1 solide. Schaffen wir es haaland oder mbappe an Land zu ziehen, hätten wir theoretisch schon eine gute Doppelspitze. Mit unserm Mittelfeld könnten wir eine 4er Raute bilden gepaart mit einem Doppelsturm aus Mbappe/Haaland und rodrygo. Somit würden nur noch 2 Transfer anstehen. Einen Rv und ein neuer Stürmer. Also fehlt unserer jetztigen Mannschaft gar nicht so viel wie man annehmen würde. Es liegt an carlo: gibt er den Jungen das Vertrauen und kriegt Rodrygo und vlt auch Vinicius hin, fehlen nur noch 2-3 Transfers und unser Team ist wieder bereit es mit Europa aufzunehmen. Einige werden mich jetzt natürlich belächeln aber ich bleibe optimistisch und sage: carlo legt das Fundament mit den jungen Spielern die wir haben. In den nächsten 2 transferphasen wird der feinschliff gemacht und mit einem neuen, jungen Trainer schaffen wir es wieder an die Spitze.