Aktuelles

[Artikel] Sergio Ramos von Real Madrid zu PSG: Wechsel offiziell

Kann mich jemand in drei Sätzen mit dem Financal Fairplay aufschlauen ?
PSG dieses Jahr: Hakimi, Ramos, Donnarumma, Wijnaldum
Gut, Ramos und Wijnaldum glaube ablösefrei, aber td müssen die iwie bezahlt werden oder?

Financial Fairplay existiert nur, dass die UEFA ein wenig besser aussieht als das was sie wirklich ist: Ein korrupter Haufen von machtgierigen Leuten, die vor nichts zurückschrecken und für Geld alles tun würden.

Es gibt kein FFP, Clubs wie PSG und ManCity können machen was sie wollen.

Ich verstehe auch nicht warum es immer einen Bösewichten geben muss. Ramos wollte über 2 Jahre verlängern, wir wollten ihm nur ein Jahr geben. Man konnte sich nicht einigen und damit ist gut.
Ja schon - aber dann sind auch Aussagen von Ramos á la "Also ICH wollte ja, aber der Club hat dann gesagt es gilt nicht mehr..." zu verurteilen. Denn das ist ein eindeutiges Schuldzuschieben von seiner Seite...damit er gut dasteht!?

Es haben also nicht die User hier einen "Bösewicht" auserkoren, sondern dieser wurde von Ramos direkt bei der Pressekonferenz brühwarm aufgetischt.

Schade schade schade der nächste Spieler der zu diesem Plastikverein wechselt ! Bei allem Respekt aber ich finde es schwach von Ramos und meine Frage die sich stellt , gibt es überhaupt noch Spieler für die das Herz wichtiger ist und somit die Liebe zu einem Verein ?
Würde es ja bei Spielern verstehen die nie so ein hohes Gehalt hatten und am Ende ihrer Karriere plötzlich ein Angebot bekommen was alles übertrifft und sie dieses für die Zukunft ihrer Familie dann auch annehmen aber bei Spielern wie einen Ramos kann ich es einfach nicht verstehen .
Es wird jedenfalls immer weniger ! Schade und ich komme darauf nicht klar ihn in diesen Trikot sehen zu müssen !
So wann geht es denn mal bei uns los oder will man wirklich so in die nächste Saison gehen ?
Sollte der Kader wirklich so bleiben denke ich das man 3-4 in der Liga wird , CL Gruppenphase wenn nur mit viel Glück übersteht und in der Copa erledigen wir uns eh wieder selbst ! Meine Frage ist auch Perez war doch immer einer den die Vermarktung eines Teams / der Spieler sehr wichtig war , nun ja im Moment sehe ich außer Benze und Modric keinen im Team der viele Trikots verkauft ! Naja ich erwarte jedenfalls diese Saison gar nichts und warte jetzt erstmal ab , ob Perez wirklich glaubt man hat die besten und ob er wirklich so naiv ist so in die nächste Saison zu gehen ! Bin gespannt und freuen tue ich mich auf die Saison erstmal gar nicht denn ich ahne Böses !
Mit einem wort Nacho. Glaube für ihn ist der Verein (Real Madrid) wichtiger als Geld

Paris unsympathisch hin oder her. Sie reagieren wenigstens auf dem Transfermarkt und verstärken sich gezielt. Bei Real hingegen entwickelt man sich weiter in Richtung AC Mailand 2.0

Ramos: Es ging nie um Geld!
Auch Ramos: wechselt zu P$G.

Aber ja, jetzt hat der werte Herr seine "Planungssicherheit".

Komm lass es gut sein. Wenn es ihm wirklich mehr ums Geld als um den Verein ginge, wäre er schon vor Jahren nach England oder PSG gewechselt. Ich finds schade, dass Ramos auf einmal der geldgierige Unsypath ist trotz all seinen unglaublichen Leistungen. Man kann vom Transfer halten was man will aber das Nachtreten muss wirklich nicht sein.

vor 4 jahren war madrid nun mal die sportliche weltspitze klar bleibst du da beim verein und gewinnst nochmal ordentlich titel. Aber selbst damals hat er mit manu und china geflirtet. Ramos seine geldgeilheit ist nicht so extrem wie die von neymar, ramos hat es schlauer gemacht er ist so lange bei real geblieben bis er sämtliche titel gewonnen hat, geschichte geschrieben hat und jetzt will er halt nochmal primär kohle abstauben.

kann mir niemand erzählen das er wirklich so dumm und naive ist und wirklich geglaubt hat er kann einpaar wochen vor vertragsende nochmal verlängern. Die mios in psg schmecken nun mal sehr gut wenn man kurz vor der rente ist und sportlich schon alles erreicht hat. Modric ist das beste gegen beispiel, modric wollte von anfang an wie auch in seinen interviews beschrieben bei real madrid bleiben. Und wenn du wirklich bleiben willst dann gibt es kein großes theater.

Ramos und real war eine win-win situation für alle seiten, jetzt kann er im herbst seiner karriere nochmal kohle sammeln und wir haben mit mili und alaba neue hungrige spieler die unseren umbruch voran bringen.

Paris unsympathisch hin oder her. Sie reagieren wenigstens auf dem Transfermarkt und verstärken sich gezielt. Bei Real hingegen entwickelt man sich weiter in Richtung AC Mailand 2.0
Ja, Paris hat auch nahezu unendliche Geldressourcen. Dennoch sind das alles sehr kurzfristige Transfers.
Ramos war jetzt ein Jahr lang fast dauerhaft verletzt und ist bereits 36 Jahre.
Die gehandelten Messi und/oder CR7 sind auch nicht mehr die jüngsten, auch wenn sie zumindest von Verletzungen bis dato verschont geblieben sind (sowas kann sich aber jederzeit ändern und je älter ein Spieler ist, desto höher das Risiko). Sicher 1-2 gute Jahre hat jeder der genannten Akteure noch im Köcher, aber dann verstärke ich mich doch lieber mit Spielern wie Mbappe oder Haaland und setze auf junge Talente wie Ödegaard, Valverde und Militao.

Ramos: Es ging nie um Geld!
Auch Ramos: wechselt zu P$G.

Aber ja, jetzt hat der werte Herr seine "Planungssicherheit".

Genau diese Aussage hat es Unglaubwürdig gemacht !
Ich meine anstatt sicher 1 Jahr da weiter zu leben wo er schon über ein Jahrzehnt lebt , entscheidet er sich lieber für 2 Jahre aus seinem Umfeld weg zu ziehen ?
Klingt alles andere als logisch !

Für mich eigentlich eher ein PR Quo als dass dieser Transfer PSG in neue Sphären heben würde.
Mal ehrlich Sergio war die letzten drei Jahre solide aber beileibe kein Galactico mehr.
Hinzu kamen in entscheidenden Moment Verletzungsprobleme.
Rational Sinn macht es nicht einen 35 jährigen Innenverteidiger zwei Jahre mit Geld vollzuschütten,
aber darum geht es PSG garnicht. PSG verfolgt jetzt die Galactico Strategie die wir einst verfolgt haben.
Insgesamt sehe ich es jetzt positiv dass Sergio weg ist.
Ein erster Schritt hinzu einem Neubeginn.

Ich wünsch ihm alles gute er ist und wird immer eine Legende von Real Madrid bleiben.

Danke Sergio viel Erfolg bei PSG sei es Dir gegönnt.

Grundsätzlich kein Dummer Move von PSG die werden dadurch Weltweit einige Fans wieder an sich binden.
Ausserdem trau ich es Ihnen nun zu die CL zu Gewinnen Ramos wird auch dort mit seiner reinen Aura viel bewegen.

Der Hate von einigen hier gegen Ramos wundert mich schon etwas...

Ein Spieler erreicht alles mit seinem Verein, wird irgendwann 35 Jahre alt und ihm wird dann kein neuer, lukrativer Vertrag angeboten - eventuell weil er sich bald mit einer Reservistenrolle zufrieden geben muss. Der Spieler beendet dann entweder seine Karriere oder sucht das Weite, bei einem anderen Klub.

Da der Spieler schon buchstäblich alles in seiner Karriere erreicht hat: wieso ist es nicht vollkommen legitim, für die restlichen 2-3 Jahre seiner Karriere nicht das Geld als Entscheidungskriterium zu nutzen?! Wieso ist es dementsprechend so schlimm, zu PSG/City oder nach Katar/China/Japan/USA zu wechseln?!

Beckham, Xavi, Iniesta, Drogba, Schweinsteiger, Ibrahimovic etc. haben's doch vorgemacht, und die Liste wird sich immer wieder verlängern...

vor 4 jahren war madrid nun mal die sportliche weltspitze klar bleibst du da beim verein und gewinnst nochmal ordentlich titel. Aber selbst damals hat er mit manu und china geflirtet. Ramos seine geldgeilheit ist nicht so extrem wie die von neymar, ramos hat es schlauer gemacht er ist so lange bei real geblieben bis er sämtliche titel gewonnen hat, geschichte geschrieben hat und jetzt will er halt nochmal primär kohle abstauben.

kann mir niemand erzählen das er wirklich so dumm und naive ist und wirklich geglaubt hat er kann einpaar wochen vor vertragsende nochmal verlängern. Die mios in psg schmecken nun mal sehr gut wenn man kurz vor der rente ist und sportlich schon alles erreicht hat. Modric ist das beste gegen beispiel, modric wollte von anfang an wie auch in seinen interviews beschrieben bei real madrid bleiben. Und wenn du wirklich bleiben willst dann gibt es kein großes theater.

Ramos und real war eine win-win situation für alle seiten, jetzt kann er im herbst seiner karriere nochmal kohle sammeln und wir haben mit mili und alaba neue hungrige spieler die unseren umbruch voran bringen.
Wenn varane verlängert, dann heißt die Innenverteidigung der Zukunft und auch der nächsten Saison definitiv Militao und Varane. Generell kann ich dem Alaba Transfer nicht viel abgewinnen. Das einzige wo Alaba den beiden überlegen ist, ist sein Aufbauspiel. Ansonsten sind Varane und militao schneller, größer, physisch stärker, um Welten bessere Kopfballspieler und auch viel erfahrener auf der IV Position. Alaba spielt da erst seit 2 Saisons. Alaba ist für mich ein Schweizer Messer was die Rotation angeht. Als Stammspieler wäre es aber in meinen Augen ein qualitativer Rückschritt im Vergleich zu Ramos. Letzterer war 2020 bei weitem besser als Alaba.

Zurück