Ramos hat schon alles mehrfach gewonnen. Würdest du lieber bei Real bleiben, der Club der dir so viel gegeben hat und dir immer dankbar sein wird und dem auch du selbst viel gegeben hast und wertschätzst. Der Ort, in dem deine Familie lebt, deine Kinder aufgewachsen sind uns zur Schule gehen. Das Land, das du liebst, die Kultur kennst, die Sprache sprichst etc.
Oder lieber zu PSG gehen, um noch die Chamce auf einen CL Titel zu haben, der nur bedingt grösser ist als mit einem Club wie Real in den nächsten 2-3 Jahren? Liga Titel ist da halt echt nicht gross vom Namen, das juckt die PSG Spieler nicht all zu gross. Und PSG rüstet seit gefühlt 10 Jahren auf, scheitern aber trotzdem jedes Jahr wieder aufs Neue. Wieso? Weil es zum grossen Teil eben doch eine Söldner Truppe ist und man sich Erfolge nicht von heute auf morgen kaufen kann.
Ich persönlich würde wohl mein soziales Umfeld und das meiner Familie vorziehen, ist aber nur meine Meinung, ist natürlich sehr subjektiv.
Vorsicht an der Stelle. Er wollte am Ende den Vertrag unterzeichnen, der Club hat hingegen auf das Verfallsdatum gepocht. Es geht hier nicht nur ums Geld. PSG ist neben Bayern und City einer der großen Favoriten auf die CL (leider). Ramos muss sich nicht rechtfertigen für seinen Wechsel. Real Madrid verzichtete freiwillig auf seinen Dienst also ist es sein gutes Recht zu dem Klub zu wechseln, der ihn am meisten anzieht. PSG bietet ihm halt alles. Gehalt, Laufzeit und die Chance auf Titel. Perez wollte nichtmal ein Kriterium erfüllen…
(Natürlich auf den vertag bezogen)