Aktuelles

[Artikel] Sevilla-Manager sauer: „Zählt das 1:1 nicht, hole ich das Team vom Feld“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Sevilla-Manager sauer: „Zählt das 1:1 nicht, hole ich das Team vom Feld“

Wegen eines in der ersten Halbzeit aberkannten Treffers platzt Julen Lopetegui und Monchi bei der 1:2-Niederlage des FC Sevilla gegen Real Madrid der Kragen. Der Trainer schimpft, während der Sportdirektor betont, er hätte die Mannschaft vom Platz geholt, wäre auch das 1:1 aberkannt worden.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim ersten Tor wird Militao klar mit der Schulter ins Gesicht gecheckt.

Und das zweite Tor hätte aufgrund der neuen Handspielregel auch nicht zählen dürfen, da ja nun jedes Tor aberkannt wird, bei dem es im Vorfeld ein Handspiel gegeben hat.
Dabei ist es auch vollkommen irrelevant, ob die Hand angelegt war oder nicht, ob er den Ball sieht oder nicht.
Hand ist in diesem Fall Hand, egal wie.
Wie man diese Regel findet, sei jedem selbst überlassen aber dann soll man sie bitte auch konsequent durchziehen...

PS: heul leise, Sevilla Manager

Den ersten Treffer kann man definitiv aberkennen. Wenn es im umgekehrten Strafraum im Abwehrverhalten passiert wäre, hätte jeder Gudelj unterstellt sich dämlich verhalten zu haben. So gehst du im Strafraum nicht hin, vor allem nicht gegen einen entscheidenden Protagonisten in der Kopfball Szene. Schulter gegen Kopf und sich bewusst in die Laufrichtung des Spielers zu bewegen, das wird regelmässig abgepfiffen. Natürlich hätte Militao noch weiterlaufen können. Aber wenn der Gegner dumm genug ist, warum dann das kostenlose Foul nicht einfach mitnehmen? Wie gesagt, Gudelj hat die Blickrichtung durchgehend auf Militao, so selten dämlich muss man sich in der Szene auch erst einmal verhalten.

Natürlich ist es für Lopetegui ärgerlich. Er wird seine Mannschaft wochenlang akribisch vorbereitet haben. Perez und Madrid im Bernabeu wegzuhauen hätte ihm feuchte Träume bereitet nachdem wie er behandelt wurde, völlig nachvollziehbar. Aber die Schiedsrichterleistung geht unter dem Strich in Ordnung, auch grade weil das zweite erneut strittige Tor Sevillas ja im Endeffekt gegeben wurde.

beim ersten gegentor stellt der sevilla spieler sich mit absicht in den weg militao und drückt die schulter hoch das war ein klarer block da gibt es nix zu jammern.

bei ihrem regulären tor hätte man meiner meinung nach auch aberkennen müssen. Das erste handspiel ist unabsichtlich da er nun mal so zu boden gekommen ist da kann ich verstehen das es kein foul ist, aber als er auf dem boden lag spielt er sich den ball mit dem eigenen knie gegen den rechten arm und von seinem arm aus wird der ball dann in die laufrichtung von de jong geleitet von daher klares handspiel.

die können also froh sein das sie überhaupt das eine tor geschenkt bekommen haben.

Schlechte Verlierer. Die hatten gehofft heute was zu holen, da wir noch müde sind vom Supercup. Tja Pech gehabt! Beim 1:0 kann man ganz klar abpfeifen. Erzählt da nichts von Schande wie die Katalanen oder die Bayern. Apropos Katalanen...gegen Barca und vorallem im Camp Nou würde das 1:1 niemals bestehen bleiben. Das wird sich gar nicht getraut. Just my 2 Cents...

Anstatt das positive herauszustellen, einen Treffer von de Jong und sich zu freuen gegen unsere Abwehr überhaupt getroffen zu haben, beschweren sie sich, dass soll einer verstehen, dass zieht sie doch bloß für die nächste Partie noch weiter runter...

Die sollen mal den Ball flach halten!! Hätte Munir El Hadadi den Ball nicht mit der Hand gestoppt wäre das 2. Tor nie gefallen! Auch dieses hätte nicht zählen dürfen!! Bein weiterleiten mit dem Knie berührt seine Hand wieder den Ball!!! Erinert ihr euch am Bales Tor gegen PSG?! Er berührt den Ball mit der Hand, was eigentlich nichts am Weg des Balls ändert! Der Treffer zählte nicht, weil der Ball berührt wird!! Wäre es ein Spiel gegen Barca würde keiner der Herren was motzen!!! Ja eine Schande ist es solllchen Mist zu labbern!!!

Bin ich der Einzige, der diese kindischen Kommentare wie ''Uefalona'' oder ''Barca wird bevorzugt'' absolut daneben findet ??? Ihr habt keinerlei Beweise dafür und ausserdem lassen häufig Spiele der Cules eure Aussagen nass aussehen. Gerade im Supercup wurden Barca 2 Tore per VAR, den ihr ja inzwischen ''Varelona'' nennt aberkannt. Auch erinnere ich mich an die letzten Jahre, wo Barca zu unrecht benachteiligt wurde und ihnen sogar glasklare Tore nicht gegeben wurden. Solche Aussagen sind also absolut daneben!

Zum Artikel: Der Sevilla-Spieler behindert Militao ganz klar am Verteidigen. Militao hätte höchstwahrscheinlich gesorgt, dass De Jong nicht zum Kopfball kommt. War also eine korrekte Entscheidung! Der zweite Treffer hätte auch nicht zählen dürfen.

Es ist gleichzeitig amüsant und zum Heulen, dass sich jedes Team in der Opferrolle sieht. Ganz besonders wir und die Cules, die eigentlich am Wenigsten was zu melden hätten!

Nein, hättest du nicht! Immer diese leeren Phrasen. Wer weiß wie eine solche Aktion von der Liga bestraft worden wäre. Ganz zu schweigen davon, dass die Spieler ihm wohl kaum gefolgt wären :D

Genauso sehe ich das auch. Habe mich auch gefragt, wieso die Kommentatoren die ganze Zeit davon ausgingen dass das Tor zählen wird. Oder gilt diese Regelung nur in der BuLi?
Aber beim 1. Tor omg wie kann man nur denken das es kein Foul war. Er sieht ihn, geht mit voller Absicht hin und checkt ihm voll in die fresse. Jetzt mal ehrlich wenn das kein Foul ist. Lächerlich und peinlich von sevilla
Beim ersten Tor wird Militao klar mit der Schulter ins Gesicht gecheckt.

Und das zweite Tor hätte aufgrund der neuen Handspielregel auch nicht zählen dürfen, da ja nun jedes Tor aberkannt wird, bei dem es im Vorfeld ein Handspiel gegeben hat.
Dabei ist es auch vollkommen irrelevant, ob die Hand angelegt war oder nicht, ob er den Ball sieht oder nicht.
Hand ist in diesem Fall Hand, egal wie.
Wie man diese Regel findet, sei jedem selbst überlassen aber dann soll man sie bitte auch konsequent durchziehen...

PS: heul leise, Sevilla Manager

Auch deshalb liebe ich unseren Verein.
So oft wurde falsch gegen uns gepfiffen und ich habe noch nie erlebt dass einer unserer Spieler und Zidane so dermaßen ausrasten deswegen. Aufregen ja, aber so nicht.
Würde es auch echt peinlich finden wenn einer von uns sich hinstellt und solche Aussagen tätigt, dann lieber die ewigen so-ist-der-Fußball-aussagen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt hier los?

Vorhin noch 95% die sagen, dass es ein Skandal ist das 1 Tor abzuerkennen und jetzt ist das save Foul und sogar deren 2tes Tor wird angezweifelt?

Was ist los mit euch heute^^ Crazy

Bin übrigens auch dafür das es ein Foul war da er den Schritt auf Mili zugeht, die Schulter reinsetzt und immer den Blickkontakt auf ihn hat

Bin ich der Einzige, der diese kindischen Kommentare wie ''Uefalona'' oder ''Barca wird bevorzugt'' absolut daneben findet ??? Ihr habt keinerlei Beweise dafür und ausserdem lassen häufig Spiele der Cules eure Aussagen nass aussehen. Gerade im Supercup wurden Barca 2 Tore per VAR, den ihr ja inzwischen ''Varelona'' nennt aberkannt. Auch erinnere ich mich an die letzten Jahre, wo Barca zu unrecht benachteiligt wurde und ihnen sogar glasklare Tore nicht gegeben wurden. Solche Aussagen sind also absolut daneben!

Zum Artikel: Der Sevilla-Spieler behindert Militao ganz klar am Verteidigen. Militao hätte höchstwahrscheinlich gesorgt, dass De Jong nicht zum Kopfball kommt. War also eine korrekte Entscheidung! Der zweite Treffer hätte auch nicht zählen dürfen.

Es ist gleichzeitig amüsant und zum Heulen, dass sich jedes Team in der Opferrolle sieht. Ganz besonders wir und die Cules, die eigentlich am Wenigsten was zu melden hätten!
15189463169556.jpg

Die 2 Tore wurden auch absolut zu recht aberkannt!
Hast du auch gesehen dass das unabsichtliche Handspiel von Ramos zum Elfer führte? Das von Pique aber nicht...
Ich hab jetzt keinen Bock aufzuzählen, ich könnte aber etwa 1000 unrechtmässigkeiten aufzählen die Barca zu Titeln geführt haben...

Ich hätte umgekehrt gerne unsere Reaktion gesehen, wenn uns dieses Tor bei einer Niederlage aberkannt wurde!

Der Frust darüber ist absolut berechtigt!

Ich hätte umgekehrt gerne unsere Reaktion gesehen, wenn uns dieses Tor bei einer Niederlage aberkannt wurde!

Der Frust darüber ist absolut berechtigt!

Das mag so sein, es geht aber um Stil und Form des selbigen. Ich glaube nicht, dass irgendein Funktionär unseres Vereins sich derart äußern würde, dass ist Kreisklassengossenverhalten, ohne jetzt die Leistungen, der Armada der Sonntagsamateurspieler desavouieren zu wollen. Viel Glück heute...:D

Also für mich ist es ein klares Foul. Er geht gezielt mit der Schulter gegen Militao

Verstehe da nicht die Aufregung.

Heutige Geburtstage

Zurück