Aktuelles

[Artikel] Sevilla-Manager sauer: „Zählt das 1:1 nicht, hole ich das Team vom Feld“

Ist das peinlich was die Typen von sich geben. Das erste Tor kann man definitiv abpfeifen, der Spieler macht ganz klar einen Schritt in Militaos Laufweg. Es ist nicht viel, aber es reicht halt. Und auch das zweite kann man für mich abpfeifen. Er berührt den ball ganz klar mit der Hand und nur dadurch konnte der Ball abstoppen und mit dem Knie weitergespielt werden, was dann zum Tor führt, völlig egal ob Absicht oder nicht. Fehlentscheidungen sind das bei weitem nicht, und dann solche Aussagen tätigen grenzt schon an Wahrnehmungsstörungen,
 
Beim ersten Tor wird Militao klar mit der Schulter ins Gesicht gecheckt.

Und das zweite Tor hätte aufgrund der neuen Handspielregel auch nicht zählen dürfen, da ja nun jedes Tor aberkannt wird, bei dem es im Vorfeld ein Handspiel gegeben hat.
Dabei ist es auch vollkommen irrelevant, ob die Hand angelegt war oder nicht, ob er den Ball sieht oder nicht.
Hand ist in diesem Fall Hand, egal wie.
Wie man diese Regel findet, sei jedem selbst überlassen aber dann soll man sie bitte auch konsequent durchziehen...

PS: heul leise, Sevilla Manager

Dachte auch es ist Hand und Basta, habe aber nachgelesen: kein Vergehen vor: - Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird. Diese Situation liegt hier vor. Also war es richtig es nicht zu pfeifen.
 
Zurück