Aktuelles

[Artikel] Showdown im Camp Nou: Welche „Waffen“ zückt Zidane?

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Showdown im Camp Nou: Welche „Waffen“ zückt Zidane?

Alle Informationen zum 10. LaLiga-Spieltag zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vorfreude und die Nervosität steigt. Es ist das größte Spiel der bisherigen Saison!
Deshalb werden wir auch die beste Leistung der Saison abliefern müssen, wenn wir Barca schlagen wollen, ähnlich wie gegen PSG nur über die volle Distanz! Es wäre mal wieder an der Zeit für einen Sieg, der letzte ist ja leider schon etwas her (Supercopa 2017). Es wäre keine Schande gegen Barca zu verlieren, vor allem nicht im Camp Nou und nicht bei unseren Ausfällen, trotzdem will ich eine Mannschaft sehen die Alles gibt und kämpft bis zum Schluss.
Wenn wir verlieren ist die Meisterschaft nicht verloren, andersrum sind wir auch lange nicht Meister wenn wir gewinnen. Dieses Spiel ist nicht entscheidend und trotzdem geht es neben 3 wichtigen Punkten auch vor allem ums Prestige und dieses Spiel ist eine weitere Möglichkeit zu zeigen, dass Real Madrid wieder zurück ist. Außerdem haben wir nach den Clasicos in der letzten Saison noch eine Rechnung offen und die Mannschaft noch etwas gut zu machen.
Die Elf stellt sich fast von alleine auf:
Courtois
Carvajal Varane Ramos Mendy
Valverde Casemiro Kroos
Modric
Benzema Vinicius?

Die Defensive und das Mittelfeld ist klar. Ich denke Zidane wird im 442 spielen lassen, für die Kontrolle im Spiel und für die Unterstützung der Defensive. Modric könnte für Isco auf der 10 spielen, Isco ist nach seinen letzten Leistungen in meinen Augen kein Kandidat für die Startelf. Wer neben Benzema spielt ist noch offen.
Ob Vinicius, Rodrygo, Bale (oder Jovic) spielen wird kann ich wirklich nicht vorhersagen, bei allen geht Zidane ein gewisses Risiko ein. Ich würde mich für Vinicius entscheiden, der Barca letztes Jahr schon schwindelig gespielt hat und neben seinem Tempo auch immer wieder für Überraschungsmomente sorgt, etwas dass sonst fehlt (Hazard).
Auf ein schönes Spiel und hoffentlich einen Sieg! Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorfreude und die Nervosität steigt. Es ist das größte Spiel der bisherigen Saison!
Deshalb werden wir auch die beste Leistung der Saison abliefern müssen, wenn wir Barca schlagen wollen, ähnlich wie gegen PSG nur über die volle Distanz! Es wäre mal wieder an der Zeit für einen Sieg, der letzte ist ja leider schon etwas her (Supercopa 2017). Es wäre keine Schande gegen Barca zu verlieren, vor allem nicht im Camp Nou und nicht bei unseren Ausfällen, trotzdem will ich eine Mannschaft sehen die Alles gibt und kämpft bis zum Schluss.
Wenn wir verlieren ist die Meisterschaft nicht verloren, andersrum sind wir auch lange nicht Meister wenn wir gewinnen. Dieses Spiel ist nicht entscheidend und trotzdem geht es neben 3 wichtigen Punkten auch vor allem ums Prestige und dieses Spiel ist eine weitere Möglichkeit zu zeigen, dass Real Madrid wieder zurück ist. Außerdem haben wir nach den Clasicos in der letzten Saison noch eine Rechnung offen und die Mannschaft noch etwas gut zu machen.
Die Elf stellt sich fast von alleine auf:
Courtois
Carvajal Varane Ramos Mendy
Valverde Casemiro Kroos
Modric
Benzema Vinicius?

Die Defensive und das Mittelfeld ist klar. Ich denke Zidane wird im 442 spielen lassen, für die Kontrolle im Spiel und für die Unterstützung der Defensive. Modric könnte für Isco auf der 10 spielen, Isco ist nach seinen letzten Leistungen in meinen Augen kein Kandidat für die Startelf. Wer neben Benzema spielt ist noch offen.
Ob Vinicius, Rodrygo, Bale (oder Jovic) spielen wird kann ich wirklich nicht vorhersagen, bei allen geht Zidane ein gewisses Risiko ein. Ich würde mich für Vinicius entscheiden, der Barca letztes Jahr schon schwindelig gespielt hat und neben seinem Tempo auch immer wieder für Überraschungsmomente sorgt, etwas dass sonst fehlt (Hazard).
Auf ein schönes Spiel und hoffentlich einen Sieg! Hala Madrid!

Schöne Worte.
Barcelona im Camp Nou zu schlagen sollte genug Motivation und Selbstbewusstsein geben, um die nächsten Monate zu zeigen, dass Real Madrid zurück ist

Es wäre nur keine Schande zu verlieren, wenn die Mannschaft alles gibt. Ein Sieg wird nur möglich sein, wenn wir unsere Chancen auch verwerten und Barca ständig unter Druck setzen. Bin auch froh, dass Mendy links startet. Mit Marcelo wäre die linke Seite quasi permanent offen.
Varane und Ramos müssen heute ein Bombenspiel abliefern, um Barcas Offensive in Schach zu halten. Ich bin sehr gespannt und hoffe auf einen positiven Ausgang.

Heute wird sich Zeigen ob Real noch mit den ganz grossen Mithalten kann ....

Hast du das letzte Spiel gegen PSG gesehen?

In dem es um NICHTS mehr ging, da beide Mannschaften bereits qualifiziert waren?
Das Spiel in dem Real 80 Minuten den Gegner beherrschte und dennoch kein Sieg erringen konnte?

Ja das habe ich gesehen.

Versteh mich bitte nicht falsch und sieh das nicht als Angriff an. Aber dieses Spiel war kein Gradmesser. PSG war überhaupt nicht bei der Sache und konnte dennoch ein Unentschieden rausholen. Gegen Barca brauchen wir 90 Minuten volle Konzentration und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und in den Zweikämpfen.

Und dies gilt es heute zu beweisen.

In dem es um NICHTS mehr ging, da beide Mannschaften bereits qualifiziert waren?
Das Spiel in dem Real 80 Minuten den Gegner beherrschte und dennoch kein Sieg erringen konnte?

Ja das habe ich gesehen.

Versteh mich bitte nicht falsch und sieh das nicht als Angriff an. Aber dieses Spiel war kein Gradmesser. PSG war überhaupt nicht bei der Sache und konnte dennoch ein Unentschieden rausholen. Gegen Barca brauchen wir 90 Minuten volle Konzentration und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und in den Zweikämpfen.

Und dies gilt es heute zu beweisen.

Hast Recht, an die Konstellation habe ich irgendwie nicht mehr gedacht, sondern nur noch an den Namen „PSG“.

Puuh Modric und Bale in der Start 11 , ich weiß nicht so Recht!
Modric hat es sich halt mehr verdient als Isco aber Bale ?
Vl gibt es heute eine Überraschung in der Startelf mit Jovic oder so :D

Hast du das letzte Spiel gegen PSG gesehen?

Ich hab das Spiel gesehen ja.

Und laut meiner bevorzugten Statistik in der Gruppenphase der CL (der Endtabelle) haben wir aus diesen beiden Matches gerademal einen Punkt geholt....

Puuh Modric und Bale in der Start 11 , ich weiß nicht so Recht!
Modric hat es sich halt mehr verdient als Isco aber Bale ?

Vl gibt es heute eine Überraschung in der Startelf mit Jovic oder so :D

Jovic in der Startelf? Träum weiter

Irgendwie geht völlig unter das wir KEIN Spiel gegen PSG gewonnen haben.

Richtig. Man könnte meinen wir hätten die zweimal komplett weggeklatscht.

Die Realität ist: Wir wurden einmal weggeklatscht und haben eine handvoll sehr guter Minuten (maßgeblich durch Hazard) im unbedeutenden Rückspiel absolviert, nur um dann im Anschluss binnen zwei Minuten die Butter vom Brot genommen zu bekommen.

Die Realität ist: Wir wurden einmal weggeklatscht und haben eine handvoll sehr guter Minuten (maßgeblich durch Hazard) im unbedeutenden Rückspiel absolviert, nur um dann im Anschluss binnen zwei Minuten die Butter vom Brot genommen zu bekommen.
Wenn man so auf die Gegener guckt, haben wir jetzt keinen eizigen Brocken schlagen können, bis auf "Sevilla" oder habe ich was verpasst ?

Wenn man so auf die Gegener guckt, haben wir jetzt keinen eizigen Brocken schlagen können, bis auf "Sevilla" oder habe ich was verpasst ?

Ne, völlig richtig. Sevilla war der einzige härtere Gegner gegen welchen unterm Strich drei Punkte standen. Es kommt dir nur ggf. mehr vor, da einige Leute (aus welchen Gründen auch immer) Teams wie Granada, Vigo oder Alaves in den Himmel gehyped haben.

- PSG (A) N
- Atletico U
- PSG (H) U
- Valencia (A) U

Ne, völlig richtig. Sevilla war der einzige härtere Gegner gegen welchen unterm Strich drei Punkte standen. Es kommt dir nur ggf. mehr vor, da einige Leute (aus welchen Gründen auch immer) Teams wie Granada, Vigo oder Alaves in den Himmel gehyped haben.

- PSG (A) N
- Atletico U
- PSG (H) U
- Valencia (A) U

Deshalb erstaunt mich der Optimismus hier zum Teil ein wenig.
Klar wir haben keine groben Patzer mehr geliefert wie letztes Jahr aber 100% überzeugend war es halt auch noch nicht.

Die Realität ist vor allem, dass wir seit Wochen einen Formanstieg verzeichnen und die Mannschaft mit der vom Hinspiel in Paris nicht mehr viel zu tun hatte.
Die Realität ist, dass PSG das Spiel sicher nicht auf die leichte Schippe genommen hat, da es genau diese Auftritte sind, an denen die Mannschaft gemessen wird. Und nicht ein 8:0 gegen RC Strasbourg.

Sie wurden einfach von Real hergespielt, fertig. Dass da am Ende ein 2:2 steht, schmälert die Leistung nicht im geringsten. Darüber hinaus hat man starke Auftritte bei Atletico, Sevilla und (in Teilen) Valencia hingelegt.

Genauso hartnäckig hält sich hier irgendwie die Ansicht, man würde immer noch hautpsächlich mit Halbfeldflanken agieren. Auch das entspricht einfach nicht mehr der Wahrheit.

Es ist immer noch nicht alles perfekt, aber wann war es das schon? Viele User hier sollten sich trotzdem mal hinterfagen, was ihre ausschließlich negativen Kommentare bewirken sollen.

Für heute Abend habe ich ein gutes Gefühl, aber in so einem Clasico kann alles passieren. Aber hey: Endlich geht es gegen Barca mal wieder um etwas und die Chancen etwas mitzunehmen stehen so gut, wie seit Jahren nicht. Das sollte man doch einfach mal so neutral und nüchtern anerkennen.

Zurück