Die Vorfreude und die Nervosität steigt. Es ist das größte Spiel der bisherigen Saison!
Deshalb werden wir auch die beste Leistung der Saison abliefern müssen, wenn wir Barca schlagen wollen, ähnlich wie gegen PSG nur über die volle Distanz! Es wäre mal wieder an der Zeit für einen Sieg, der letzte ist ja leider schon etwas her (Supercopa 2017). Es wäre keine Schande gegen Barca zu verlieren, vor allem nicht im Camp Nou und nicht bei unseren Ausfällen, trotzdem will ich eine Mannschaft sehen die Alles gibt und kämpft bis zum Schluss.
Wenn wir verlieren ist die Meisterschaft nicht verloren, andersrum sind wir auch lange nicht Meister wenn wir gewinnen. Dieses Spiel ist nicht entscheidend und trotzdem geht es neben 3 wichtigen Punkten auch vor allem ums Prestige und dieses Spiel ist eine weitere Möglichkeit zu zeigen, dass Real Madrid wieder zurück ist. Außerdem haben wir nach den Clasicos in der letzten Saison noch eine Rechnung offen und die Mannschaft noch etwas gut zu machen.
Die Elf stellt sich fast von alleine auf:
Courtois
Carvajal Varane Ramos Mendy
Valverde Casemiro Kroos
Modric
Benzema Vinicius?
Die Defensive und das Mittelfeld ist klar. Ich denke Zidane wird im 442 spielen lassen, für die Kontrolle im Spiel und für die Unterstützung der Defensive. Modric könnte für Isco auf der 10 spielen, Isco ist nach seinen letzten Leistungen in meinen Augen kein Kandidat für die Startelf. Wer neben Benzema spielt ist noch offen.
Ob Vinicius, Rodrygo, Bale (oder Jovic) spielen wird kann ich wirklich nicht vorhersagen, bei allen geht Zidane ein gewisses Risiko ein. Ich würde mich für Vinicius entscheiden, der Barca letztes Jahr schon schwindelig gespielt hat und neben seinem Tempo auch immer wieder für Überraschungsmomente sorgt, etwas dass sonst fehlt (Hazard).
Auf ein schönes Spiel und hoffentlich einen Sieg! Hala Madrid!