Aktuelles

[Artikel] Simeone knöpft sich Courtois vor: „Nicht gut, wenn wir provozieren“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Simeone knöpft sich Courtois vor: „Nicht gut, wenn wir provozieren“

Atlético lässt Real Madrid das Estadio Cívitas Metropolitano durch ein Tor zum 1:1-Endstand in der Nachspielzeit wieder nicht als Sieger verlassen. Für Aufruhr sorgt zwischen den Treffern eine etwa 20-minütige Unterbrechung des Derbys, weil Ultras der „Rojiblancos“ Gegenstände wie Feuerzeuge Richtung Thibaut Courtois werfen. Trainer Diego Simeone und Kapitän Koke äußern sich dazu.

Zum vollständigen Beitrag

"Sie sagen natürlich, dass es nicht ihre Schuld sei, der gegnerische Torwart provoziert habe. Man sieht klar, dass Courtois lacht.“"
Logischste Reaktion überhaupt jemanden der lacht mit Feuerzeugen zu bewerfen. Mach ich auch so jeden Morgen beim Bäcker..

Weiß nicht was ihr habt im Vergleich zu dem Anhang von Atletico ist er mein Lieblingstrainer in laliga neben ancelotti

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Alles was Simeone hier sagt, ist doch korrekt.
Sein Vorschlag ist, wer Feuerzeuge wirft, wird ausgeschlossen und wer provoziert kriegt ebenfalls eine Strafe. Er sagt nicht, dass die Reaktion der "Fans" gerechtfertigt ist, sondern lediglich, dass diese jetzt die Provokationen als Entschuldigung nehmen.

Er sagt auch selber, dass solche Leute nicht in das Stadion gehören:
"Wir brauchen diese Leute nicht auf unserer Tribüne,..."

Und was ich noch viel besser finde, ist, dass er sich bei den Provokateuren selber nicht raus nimmt:
"Dabei schließe ich mich ein."
"...wenn wir provozieren – sei es Simeone, ..."

Ich habe schon länger sehr grossen Respekt vor dem Mann und seiner Arbeit bei Atletico, aber ich mag ihn mittlerweile auch ganz gerne neben dem Spielfeld. Während der Spiele ist er natürlich ein Giftzwerg und ein riesiger Provokateur, aber dass er gestern zu diesen Vollidioten gegangen ist und sie beruhigen wollte, nötigt mir einiges an Respekt ab. Dasselbe bei Koke übrigens.
Nicht zu vergessen das Lob an Fede nach dessen Grätsche an Morata im Super Cup Finale (schon etwas her).

Er ist halt, wie er ist und man muss seine Art nicht mögen, aber er verstellt sich nicht und respektiert es, wenn man ihn auch mit den eigenen Waffen schlagen kann. Für mich ehrlich gesagt ein fairer, aber unglaublich ehrgeiziger Trainer.

Simeone ist ein Heuchler! Jeder kennt die Ultras im Fussball. Wenn der Klub will dass sie reinkommen und Krawalle machen lassen sie es zu wenn nicht können sie es stoppen.

Denkt ihr man hätte bei der Kontrolle die Feuerzeuge und das Messer dass einer dabei hatte nicht gesehen? Die Ultras werden dort nicht kontrolliert weil man ja will dass sie reinkommen und Stimmung machen!

Die Pause war für Atletico goldwert, kann mir gut vorstellen dass das Absicht war! Und Courtois kann lachen so viel er will, er ist ja mehrfacher Champions League Sieger und du nicht!

Ist natürlich ein Witz hier TBo in die Pflicht zu nehmen . Ist das gleiche wie bei vini mit dem Rassismus. Man muss sich ja alles gefallen lassen als Spieler weil...Tbo hat gelacht und vamos gerufen nach einem Treffer. Wenn das bestraft werden soll dann kannst du auch aufhören. Die Frage wäre ja dann was denn alles bestraft werden soll ,wo fängt das an . Allein daran erkennt man das simeone nur ausreden sucht . Unabhängig davon er selbst der größte provokateur überhaupt ist. Die sogenannten " fans" suchen doch immer was um Stress zu machen und da ist ein Lachen eben schon zu viel ,auch für den Trainer ^^ kannst du dir nicht ausdenken.

Heutige Geburtstage

Zurück