Aktuelles

[Artikel] Sissoko forciert Wechsel zu Real: „Ich hoffe darauf und warte“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Sissoko forciert Wechsel zu Real: „Ich hoffe darauf und warte“

Moussa Sissoko ist gewillt, Newcastle United zu verlassen und bei Real Madrid zu unterschreiben. Gegenüber BBC verlieh der zentrale Mittelfeldspieler aus Frankreich seinem Wunsch, für die Königlichen zu spielen, Nachdruck.

Zum vollständigen Beitrag

Inwiefern ist das forcieren?

Für was bitte?
Er ist defensiv nicht mal halb so stark wie Casemiro und für das offensive Mittelfeld braucht Real bestimmt keine Spieler mehr.
Wäre eine totale Verschwendung, man würde sich lieber um einen Casemiro Backup bemühen, sprich einen richtigen 6er.

ich muss gesetehen das ich ihn zur EM echt stark fand. Sehr lauffreudig, zweikampfstark und auch gefährlich im Abschluss. Ich sag mal so, wenn er günstig zu haben ist, wäre er ein fantastischer Backup !

ich muss gesetehen das ich ihn zur EM echt stark fand. Sehr lauffreudig, zweikampfstark und auch gefährlich im Abschluss. Ich sag mal so, wenn er günstig zu haben ist, wäre er ein fantastischer Backup !
Gefährlich beim Abschluss? Welchen seiner 3 Schüsse aufs Tor bei der EM meinst du damit?

also ich denke wenn er kommt ist Isco weg, was ja auch nichts neues wäre, und ich kann mir vorstellen das Zizou auch gerne mit Landsleuten arbeiten möchte...

also ich denke wenn er kommt ist Isco weg, was ja auch nichts neues wäre, und ich kann mir vorstellen das Zizou auch gerne mit Landsleuten arbeiten möchte...
Also Erstens bezweifle ich dass Sissoko zu uns kommt denn unser kader ist schon perfekt und auch wenn er kommen sollte , wieso sollte dann Isco gehen? Zidane will ihn behalten hat man ja auch im super cup gesehen dass er statt james gespielt hat. ( James war aber auch mit Kolumbien im Halbfinale der Copa und kam daher spät zurück und hätte zudem auch anstatt Asensio spielen können ) Aber trotzdem ist und bleibt Isco ein Madridista und hoffe das diese saison für ihn besser verlaufen wird. Das Zidane mit Landsleuten arbeiten möchte ist klar aber ich glaube das er noch lieber mit Spaniern arbeitet.
Hala Madrid

Dein Nebensatz ist so unnötig, da er suggeriert Zidane präferiert Franzosen für seine Mannschaft.

Fakt ist jedoch, daß dies gemessen an den Transfers und Aufstellungen unter Zidane nicht der Fall ist. Er hat Pepe nach dessen überragenden Leistungen Varane vorgezogen. Dazu kommt, daß er Isco zu Beginn seiner Amtszeit den Vorzug vor James und Casemiro gegeben hat. Hinzukommen die vermehrten Einsatzzeiten von Jese und Lucas in der letzten Saison. Desweiteren hat er sich dafür stark gemacht, daß Asensio nicht weiter verliehen wird. Er hat mit Morata Benzema einen ernsthaften Konkurrenten zur Seite gestellt, was seit dem Abgang von Higuain kein Trainer gemacht hat.

Also hat er, wenn überhaupt, eine Affinität zu jungen spanischen Spielern.

Die Presse fragt ihn andauernd nach seiner Leistungsbeurteilung von französischen Spielern wie Griezmann und Pogba. Im selbem Atemzug wird dann Real ein Interesse nachgesagt.

ich glaube es nicht, das Isco noch ein Jahr bei uns absitzen will, sonst brauchen wir im offensiven Mittelfeld niemanden, ich würde eher für hinten noch was holen, ich finde wir bekommen in letzter Zeit zu viele Gegentore, aber es kann natürlich auch an Zizous Spielweise liegen...

ich glaube es nicht, das Isco noch ein Jahr bei uns absitzen will, sonst brauchen wir im offensiven Mittelfeld niemanden, ich würde eher für hinten noch was holen, ich finde wir bekommen in letzter Zeit zu viele Gegentore, aber es kann natürlich auch an Zizous Spielweise liegen...

Nenn mir einen Spieler, welcher ein upgrade zu unseren Abwehrspielern Marcelo, Ramos, Varane und Dani darstellt. Nur einen!

Mir gefällt seine unglaubliche Physis und Dynamik, aber er ist leider kein 6er, und einen 6er brauchen wir eben als einziges noch. Und evtl. noch einen Linksverteidiger der nicht so oft verletzt ist wie Coentrao, den ich ansonsten aber ganz gut finde. Vielleicht liese sich Sissoko ja zum 6er umschulen, das wäre wegen seiner Physis und Dynamik warscheinlich gar nicht schlecht, aber ich bezweifle das Real ihn als solchen verpflichten würde und dann würde ich ihn auch nicht holen.

Nenn mir einen Spieler, welcher ein upgrade zu unseren Abwehrspielern Marcelo, Ramos, Varane und Dani darstellt. Nur einen!
Ich würde Pepe Varane noch vorziehen vor allem weil er eine tolle saison und vor allem eine unfassbare EM gespielt hat aber ich stimme dir zu dass wir die allerbeste verteidigung der welt haben und kein spieler diese verbessern könnte. Das besagen ja auch unsere Zahlen die wir vorweisen können. Auf eine tolle saison.
Hala Madrid

Also die Bayern Abwehr finde ich geneauso gut, leider :D Laut Transfermarkt ist Sissoko ein ZM Spieler, und laut denen hat er auch die meisten seiner Spiele als ZM Spieler gemacht. Allerdings die wenigsten auf der 6. Wenn er die 6 spielen würde/könnte fände ich ihn wie gesagt dank seine Physis und Dynamik schon stark. Mal abwarten was jetzt passiert ;)

Achju zu Pepe. Wenn Varane mal lange fit bleibt wird er spielen, wie auch unter Mourinho. Dann ist er für mich besser als Pepe und braucht sich vor keinem auf der Welt zu verstecken. Der Junge hat Potential ohne Ende. Zudem ist Pepep schon 33 und das merkt man mittlerweile leider auch gegen die ganz guten wie Lewandowski und co. Und was Varane schon gegen Messi und co. im 1 gegen 1 verteidigt hat war absolute Weltlasse. Deswegen ist Varane für mich klar vorne ( wenn er endlich mal lange fit bleibt ), aber Pepe ist aber auch sehr sehr stark und ich bin sehr froh das wir beide haben. ;)

Also die Bayern Abwehr finde ich geneauso gut, leider :D Laut Transfermarkt ist Sissoko ein ZM Spieler, und laut denen hat er auch die meisten seiner Spiele als ZM Spieler gemacht. Allerdings die wenigsten auf der 6. Wenn er die 6 spielen würde/könnte fände ich ihn wie gesagt dank seine Physis und Dynamik schon stark. Mal abwarten was jetzt passiert ;)
Wir brauchen jemand auf der 6 mit guter Spieleröffnung, sicherem Passspiel und Pressingresistenz.

Es sei denn man will beim Rotieren die Balance herstellen und würde rotieren in Defensive und Offensive zwischen 6 Sissoko und 8 Kroos und zurück. Da Offensiv beim Spielaufbau durch Kroos ein höher stehender Sissoko mehr bringt als ein Casemiro. Aber wäre ein umständliches Konstrukt und die leicht offensiv verbesserte Fortführung von dem was wir mit Casemiro machen.

Da bin ich anderer Meinung. Für die Spieleröffnung haben wir Kroos auf der 8. Auf der 6 finde ich das wir in erster Linie einen zweikampfstarken Spieler brauchen der die Lücken für Cristiano und co. schliest bzw. für Marcelo und Carvajal wenn sie nach vorne gehen. Es geht ja hauptsächlich um einen zweiten 6er, den sich glaube ich die meisten noch wünschen. Denn auser Danilo, der ja bei Porto schon oft auf der 6 gespielt hat, fällt mir auch keiner ein der das evtl. gut machen könnte wenn Casemiro mal ausfällt. Varane evtl. noch aber das sind ja alles keine Optimallösungen, denn letztenendes sollte man überall doppelt besetzt sein finde ich und Varana werden und Danilo werden bei Verletzungen halt auf ihren Positionen gebraucht. Ich sehe es so, Kroos lässt sich bei der Spieleröffnung auf die 6 fallen wenn der Gegner presst und Casemiro bleibt dann mit ihm auf einer Linie. Casemiro geht wiederrum hinter Kroos wenn der Gegner mit Ball auf uns zuläuft bzw. wenn die Ausenverteidiger sich vorne einschalten. Aber es timmt, bei Pressing hat Casemiro noch ein paar Probleme und Sissoko ist eben auch kein 6er. Aber vielleicht könnte er das eben gut spielen. Ich weis es nicht, aber die Vorraussetzungen dazu hat er.

Heutige Geburtstage

Zurück