Aktuelles

[Artikel] Sissoko forciert Wechsel zu Real: „Ich hoffe darauf und warte“

Modric kann die Spieleröffnung auch machen, deswegen muss unser 6er wie gesagt nicht unbedingt noch der Passmeister sein. Ein 2ter 6er wäre einfach noch gut, am liebsten natürlich einer der alles kann wie z.B. Vidal. Aber die gibt es leider nicht oft :/ :D Das wird schon eine gute Saison, Hala Madrid

Es geht ja hauptsächlich um einen zweiten 6er, den sich glaube ich die meisten noch wünschen. Denn auser Danilo, der ja bei Porto schon oft auf der 6 gespielt hat, fällt mir auch keiner ein der das evtl. gut machen könnte wenn Casemiro mal ausfällt.

Vorallem wünsch ich mir erstmal nen ersten 6er, egal ob Casemiro ausfällt oder nicht.
Ich wüsst außer Kroos im Kader eh niemanden, der den 6er gut spielen kann.

Varane evtl. noch aber das sind ja alles keine Optimallösungen, denn letztenendes sollte man überall doppelt besetzt sein finde ich und Varana werden und Danilo werden bei Verletzungen halt auf ihren Positionen gebraucht.

Ich wüsst jetzt nicht, was Varane irgendwie dazu qualifiziert. Oder hat der des mal in der Jugend gespielt? Erinner mich nur mit Grausen an Ramos auf der 6, des war ähnlich schlimm wie Casemiro, nur mit (noch) schlechterer Positionsfindung und besserem Aufbauspiel.

Ich sehe es so, Kroos lässt sich bei der Spieleröffnung auf die 6 fallen wenn der Gegner presst und Casemiro bleibt dann mit ihm auf einer Linie. Casemiro geht wiederrum hinter Kroos wenn der Gegner mit Ball auf uns zuläuft bzw. wenn die Ausenverteidiger sich vorne einschalten. Aber es timmt, bei Pressing hat Casemiro noch ein paar Probleme und Sissoko ist eben auch kein 6er. Aber vielleicht könnte er das eben gut spielen. Ich weis es nicht, aber die Vorraussetzungen dazu hat er.

Eben dieses "die 8er müssen ihre Räume verlassen und die einfachsten Aufgaben des 6ers übernehmen", sorgt dafür dass sie selbst ihre Aufgaben kaum erfüllen können und kein schneller Spielaufbau durchs Zentrum möglich ist. Da dürfen denn Kroos/Modric ihre mörderischen Vertikalbälle in den Zehnerraum schlagen, bei denen sie 2 Linien überspielen müssen und der Ball trotzdem unter Pressingdruck zu verarbeitet sein muss. Da braucht sich niemand beschweren, dass wir fast immer vorhersehbar über die Flügel angreifen.

Wir haben ne spielstarke Innenverteidigung und extrem spielstarke und pressingresistente 8er. Der 6er muss keine Wunder wirken, er kann sogar meist die 8er in den dämlichsten Situationen anspielen, da die trotzdem durch ihre Qualität damit zurechtkommen.
Aber nichtmal das kann man Casemiro abverlangen. Er ist bei Ballbesitz einfach bei 9 von 10 Aktionen eher für die eigene Mannschaft schädlich, als die kleinste Hilfe darzustellen.

Und es ist ja auch nicht so, als wär er gegen den Ball perfekt. Er agiert viel zu Ballorientiert und die Strafstöße die er verursacht, passen auf keine Kuhhaut. Wenn er nicht zwei starke 8er vor sich hat, die die gegenerischen Angriffe zu ihm hinleiten, kommt er regelmäßig zu spät.

Ich erinner mich daran, wie er letzte Saison einmal die letzte halbe Stunde zur Ergebnissicherung eingewechselt wurde und darauf an 3 Gegentoren direkt beteiligt war.

Ja das hat Varane schon gespielt, und das ganz ordentlich. Casemiro ist und kann gar nicht so schlecht sein wie es bei dir rüberkommt sonst würde er sicher nicht bei Real von anfang an spielen. Er hat noch schwächen im Stellungsspiel und wenn er gepresst wird aber sonst ist er gut. Es gibt einen Grund warum es erst wieder läuft seit Casemiro und nicht Kroos auf der 6 spielt. Kroos fehlt die Zweikampfhärte und Schnelligkeit die der 6er von Real eben haben muss bei so vielen Offensivspielern. Wenn der Gegener presst lassen sich viele 8er vor die Abwehr fallen um dem zu entgehen, das ist mittlerweile gang und gebe und eben nicht so weil Casemiro im Passpiel nicht so gut ist wie ein Kroos. Siehe z.B. bei Bayern mit Alonso oder Schweini ( wenn er mal spielt, Pirlo etc. ) Ein Vidal kann wie gesagt vielleicht das alles aber solche Spieler gibt es halt nicht oft. Zudem ist dann immer noch Modric vorne dran der den Aufbau weiter vorne machen kann. Und Ramos und Varane haben auch einen guten Spielaufbau. Ich bin von Casemiro auch nicht restlos überzeugt aber so schlecht wie du geschrieben hast ist er sicher nicht und ich bin froh das wir ihn haben. Zudem hat er auch noch Entwicklungspotential ;)

Hauptsache er erledigt seine Defensivaufgaben gut, die manch andere Herren eben nicht so machen, und sorgt weiterhin für mehr Stabilität. Der Rest ist mir so hoch wie breit siolange es weiterhin so gut läuft seitdem er spielt ;) Hala Madrid

mein Fehler, er wurde in dem Spiel nicht eingewechselt, sondern Modric für Kroos eingewechselt.
Hatte es falsch im Kopf, da nach dem Spiel der Eingewechselte als Schuldiger ausgemacht wurde und nicht der Spieler, der die Treffer direkt verursacht hat.

Es war das 4:3 gegen Shakhtar Donetsk am 25.11.

(77'min) 4:1 Elfmeter von Casemiro verursacht durch ein dämliches Foul im Strafraum.
(83'min) 4:2 Casemiro lässt bei der Ecke seinen Gegenspieler allein und der köpft frei ein.
(88'min) 4:3 Casemiro lässt sich bei dem (nicht besonders schnellen) Angriff gleich zweimal ausspielen, weil er erst zu Ballorientiert rausrückt, wodurch er den Raum für nen simplen Doppelpass öffnet und anschließend, da Carvajal den Angriff gut verzögert, nochmal in den Zweikampf hinterher laufen kann, dann aber viel zu passiv agiert und der Ball direkt vors Tor gespielt werden kann.

Heutige Geburtstage

Zurück