Also, ich finde dembele viel besser als asensio, auf dem flügel sowieso.Auf dem Flügel sind wir eh schlecht besetzt.
Rodrygo,lucas,eden oder sogar fede sind einfach keine rf oder lf.Ein solches kaliber muss man auf dem zettel haben.
Was wenn sich vini oder der kommende rf verletzt.Mit 25 ist er im besten Fussballalter., will partout nicht in Katalonien bleiben.
Auf dem Flügel ist Dembele definitiv besser als Asensio da gebe ich dir Recht, aber das ist jetzt auch nicht die super Leistung.
Und ja wir sind auf dem Flügel nicht gut besetzt, das wird sich aber teilweise auch durch Mbappe ändern. Entweder spielt er auf dem Flügel und Benzema/Haaland oder sonst wer auf der 9 oder aber er spielt im Sturm, aber dann zusammen mit einer der eben erwähnten in einem 4312, dann gibt es eh keine klassischen Flügel mehr. Gilt auch für 442, da spielen Aussenspieler gnaz anders als in einem 433.. Und ja ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er kommt, auch wenn das noch nicht fix ist.
Und Rodrygo als zweite Wahl (kann gerne polyvalent mal links und mal rechts spielen) ist doch ein super backup, und vielleicht kommt noch Brahim, Take oder sonst wer dazu.. ist Dembele besser als (spezielle Take) auf dem Flügel? Wahrscheinlich.. Aber Dembele ist viel schwerer zu unterhalten und viel öfter verletzt als die Brahim und/oder Take.
Asensio soll für mich eher eine Wahl für die 8 (offensiver Wechsel, wenn wir ein Tor brauchen, z. B. statt Kroos) sein und nicht als Flügelspieler. Von mir aus darf er auch gerne mal falsch 9 oder auf der 10 spielen, auch wenn wir das unter Carlo oder generell bei Real nicht sehen werden. Man muss halt auch anerkennen, dass er mit 7 Toren (nach Vinis 12 und Benzemas 20) z. B. in dieser Saison doch mit Abstand unser drittbester Scorer ist und das 1. ohne Stammspieler zu sein 2. ohne auf seiner besten Position zu spielen.. Ist jetzt nicht eine mega Leistung aber was hat Dembele in den letzten 2 Jahren gross gezeigt?
Wie gesagt.. einer ist einfach handzuhaben und wird sich wohl der Rolle als Kaderspieler zufrieden geben (ist eine Vermutung), der andere hat bei all seinen Stationen (nicht nur BVB und Barca, sondern auch Rennes) sehr grosse Probleme gemacht und ist trotz bald 25 Jahren nicht ansatzweise so reif wie es normalerweise 20 jährige Spieler sind.. Und dann zu sagen, dass er mit 25 im perfekten Fussballalter sei spricht eher gegen ihn als für ihn.. Hiesse ja, dass er jetzt seine beste Zeit haben sollte, aber das ist halt weder sportlich, noch vom Verhalten oder sonst was genug um eine Verpflichtung zu erwägen..
Zu guter Letzt: Ich glaube er würde gar nicht zu Real wollen, weil er spielen will und er weiss dass er bei Real unmöglich Stammspieler sein wird, wenn Mbappe kommt.