Aktuelles

[Artikel] Solari angetan: „Das beste Spiel seit Dezember“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Solari angetan: „Das beste Spiel seit Dezember“

3:1-Sieg bei Atlético: Santiago Solari klettert mit Real Madrid in der Primera División auf den zweiten Tabellenplatz, verdrängt damit den Stadtrivalen. Das sagt der Cheftrainer nach dem Derby-Erfolg im Wanda Metropolitano.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei aller Kritik die Solari immer wieder entgegenfährt (auch von mir), teilweise zu Recht, teilweise zu Unrecht, muss man schon sagen, dass er unter den gegebenen Umständen dieser Saison einen tollen Job macht und die Mannschaft nicht nur stabilisiert sondern auch wieder konkurrenzfähig gemacht hat. Man darf nicht vergessen, wo wir standen als Solari übernommen hat und wo wir heute stehen.

Gratulation an die ganze Mannschaft die von Spiel zu Spiel immer enger zusammen rückt!!!

Jeder Fightet und Läuft und Kämpft bis der Schiri abpfeift!

Das ist das Real welches wir sehen wollen ganz stark heute!

Richtig starkes Spiel von unseren Jungs !! Wir standen auf Platz 9 als Solari übernahm und jetzt auf den 2. Platz zurückgekämpft.
Das ist das Real Madrid das wir kennen.

Hasta el final !!

Der Februar fängt schon mal super an! Hoffentlich reiten wir die Erfolgswelle bis zum CL Titel 14 ha ha...haben ja schließlich ein Abo darauf. ;) Ramos war heute mit seinem Torjubel einfach Griezmanisch..lange nicht mehr so gelacht.

Solange er nicht, wenn es schlecht läuft, wie Lope (gegen Rom haben wir gut gespielt) dauernd sagt, dass wir dann und dann gut gespielt haben... Kann er gerne sagen was er möchte^^

Gegen Barca auswärts 1:1 . Mit dem 2:1 auf dem Fuss .
Gegen Atlético auswärts 3:1 .
Und das innerhalb weniger Tage .

Ich hoffe , dass Solari nun konsequent weiter-macht . Weiter-machen kann .
Und dass wir uns wieder über die externen Herausforderungen unterhalten können.
Wie diese gelöst werden können.

Das Ganze sehen und nicht einzelne Spieler .
Isco Verherrlichung und Vaz Bashing . Das ist schade , und bringt nichts .

Das was die Mannschaft macht - bringt etwas ,
und wird uns immer mehr Freude machen .
Davon bin ich überzeugt .

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt bei Mariano das er unglaublich heiß ist, benz ist ab der 60min eh platt warum lässt man den tiger nicht mal früher los, ich hoffe er verheizt den Kader nicht

wir haben vini gewonnen das ist das wichtigste bis jetzt. Reguilon, ceballos, LIorente, odriozola sind die zukunft die aufgebaut wurden.
wir müssen noch Brahim, valverde und rodrygo noch gewinnen dann haben wir ein enorm starken mannschaft. Das die mannschaft copa del rey gewinnt denk ich schon. Cl kann auch sein weil wir viel erfahrene spieler haben die wissen wie man da spielen muss. Es läuft mehr kann man nicht erwarten. Wir steuern auf ein umbruch und spieler wie Dybala, Hazard, Rashford sind im gespräch. Ich würde Rashford und Hazard holen. Hazard wäre als rückendeckung für vini gut. Wenn mal vini schlecht spielt kann hazard immer noch einspringen. Vini ist 18, er braucht noch 2-3 jahre bis er auf mbappe level ist und dann geht es ab.

ich hoffe echt das man brahim noch diese saison gewinnt.

Man muss Solari einfach den Respekt zollen, den er verdient.
Ich war von Anfang an überzeugt von der Entscheidung ihn als Coach zu wählen, auch wenn anscheinend Conte für Perez die bessere Lösung wäre, aber Solari strahlt einfach das aus, wofür Real Madrid steht. Sein Charisma und seine Rhetorik passen perfekt zum Klub, wie es auch schon vorher bei Zidane war.

Lope ist ein guter Trainer, keine Frage, aber er passte einfach nicht hierhin, egal wie viel Lob und Rückendeckung er von den Spielern bekam.

Solari hat uns von Platz 9 auf Platz 2 geführt und mittlerweile ist es nicht mehr nur träumen, wenn man von der diesjährigen Meisterschaft redet. Es ist echt beeindruckend was für eine Mischung aus jung, frisch & heiß und alt, erfahren & routiniert gefunden hat.

Ramos hat seine Fehler - die er noch regelmäßig unter Lope hatte - auf ein absolutes Minimum reduziert und ist wieder einer der 5 besten IV der Welt.
Vini startet komplett durch, was ihm unter Lope auch niemand prophezeit hätte und er zahlt es mit super Leistungen zurück.
Odri und Reguilon sind langsam aber sicher nicht nur noch Alternativen für Marcelo und Carvajal, sondern können diese auch bald ablösen als Stammspieler, besonders Odri brennt förmlich auf dem Platz.

Solari traut sich einfach Entscheidungen zu treffen, die Kontrovers sind, wie Isco und Vaz, aber es funktioniert sehr gut, jetzt muss man nur hoffen, dass es genauso weiter geht und ich möchte mit Solari in die nächste Saison gehen.

Man kann von Solari halten was man will, eines macht er nach seinen Vorstellungen - er geht Konsequent seinen Weg mit jungen Spielern und macht keinen Rückzieher vor großen Namen!

Ich finde er muss aber nicht imer Wasces spielen lassen es gibt bessere spieler auf der bank

Ich finde er muss aber nicht imer Wasces spielen lassen es gibt bessere spieler auf der bank

....und gleichzeitig viel Lauffaulere als es Lucas ist - er rennt und kämpft für das Trikot wie kaum ein zweiter im Moment, was man von anderen "Bankspielern" bei weitem nicht behaupten kann!

Vazquez darf über den Somme rhinweg auf keinen Fall die Lösung sein. Seine Lauffreudigkeit in allen Ehren, fußballerisch ist er dazu einfach zu sehr limitiert.

Zurück