Aktuelles

[Artikel] Solari: „Ich habe kein persönliches Problem mit Isco“

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Solari: „Ich habe kein persönliches Problem mit Isco“

Santiago Solari siegt mit Real Madrid bei Betis Sevilla 2:1. Im Anschluss an das Spiel im Benito Villamarín verteidigt er seine überraschende Aufstellung und will von persönlichen Differenzen mit Isco nichts wissen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei einfach leise und geh weg.

Fragen zu Isco beantwortet er auch immer mit was ganz anderem...
Schade so mit einem gestandenen umzugehen.

Wenigstens Persönlichkeit zeigen und sagen was wirklich abgeht

schade um isco,..
jetzt hat man ihn vertrieben. die antwort solaris mag für euch ok sein aber nach so vielen spielen, bei der er immer seine stammelf hatte(wenn nicht verletzt oder gesperrt) obwohl er sagt das er nach leistung aufstellt :)) und isco der einzige ist den man extra vernachlässigt und immernoch so ne scheiss antwort gibt... absolut unprofessionell. sag was sache ist

Leider war der Auftritt heute eines Real Madrid unwürdig. Wenn man auf die Jugend setzt und auch mal eine Saison in Kauf nimmt, bei der man um die Champions League Plätze kämpfen muss, kann ich das akzeptieren, da ich den Weg mit Talenten gut finde. Sich aber den Großteil des Spiels um den eigenen Strafraum zu verschanzen, passt einfach nicht zum Selbstverständnis. Und hat nichts mit Personalsorgen zu tun. Man hätte schließlich in Abwehr und defensivem Mittelfeld die Stammbesetzung der Champions League Triumphe aufstellen können. Plus Stammstürmer, Plus Weltfußballer im Mittelfeld. Man kann gerne über Formprobleme sprechen, aber dann soll man es auch tun. Das geht auch ohne Spieler persönlich anzugreifen.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Solari tatsächlich Klartext mit der Presse spricht. So blöd ist er doch nicht. Der ist nicht Mourinho oder Tuchel. Solari hat ganz am Anfang mal angedeutet, dass er mit Iscos Trainingseinsatz nicht 100% zufrieden ist, dann wurde die Presse neugieriger und nun wird er seine Floskeln im Bezug zu Isco bis zum Saison-Ende durchziehen. Ich glaube Solari hat so ein Durchsetzungsvermögen. Er scheint sich seiner Sache sicher zu sein und die Ergebnisse unterstützen ihn bei seiner Mission (wie auch immer sie enden mag). Ich denke vor den Ajax-Spielen wird sowieso nichts neues mehr passieren.

Isco wollte vor paar Wochen noch das halbe Forum verkaufen. Seit Solari ihn nicht mehr einsetzt, macht man eine Ungerechtigkeit daraus, dreht alles um und beschimpft den Trainer. Dieses Verhalten nennt man Heuchelei.
Bitte eure eigenen Kommentare beachten:
https://www.realtotal.de/zu-wenig-trainingseinsatz-iscos-neuer-stammplatz-auf-der-bank/#comments

ihn auf die Bank zu setzen ist das Eine.
ihn aber jetzt völlig zu ignorieren ist jetzt aber auch übertrieben.

Um ehrlich zu sein, und damit könnte ich jetzt eine Menge an Kritik einstecken müssen, finde ich, dass Solari, zumindest heute, einen guten Job gemacht hat. Solari hatte im Sturm zwei (und nach der Halbzeit nur mehr einen Spieler) heute zur Verfügung: der 18jährige Vinicius und Benz. Alle Anderen waren verletzt und er hat sich auf dem linken Flügel für Vinicius anstatt Isco entschieden, was auch absolut nachvollziehbar ist nach den Leistungen des Brasilianers. Dem Trainer hat sich das 4-3-3 nur in einer Variante angeboten und zwar mit dem rythmoslosen 19jährigen Brahim Diaz auf dem rechten Flügel.
Mir persönlich wäre es viel lieber den Rest der Saison so zu spielen (mit einem leichten Chancenplus 15:9 Schüsse, leider weniger Ballbesitz und mehr kontern) und immer die 3 Punkte zu holen, um schlussendlich den 2./3./4. Patz sicher zu haben, anstatt dass wir mit 28 zu 5 Chancen und 70% Ballbesitz trotzdem nur 2:2 oder 0:2 verlieren und dann auf dem 6. Platz landen.
Und zu Isco: Ich finde Solari hätte ihm in den letzten Spielen,vor allem in der Copa del ray, Chancen in der Startelf geben müssen. Aber für die heutige Taktik wäre Isco absolut fehl am Platz gewesen, denn mit Casemiro, Valverde und Modric hatte Real ein robustes Mittelfeld, das auch ordentlich in die Zweikämpfe gehen konnte und vor allem für das schnelle Umschaltspiel sehr geeignet war(nur Case vielleicht weniger). Isco hätte bei den Kontern nur den Ball verschleppt und die Geschwindigkeit rausgenommen und über das Verhalten in den Zweikämpfen muss man nicht lange reden.

Allerdings MUSS im Sommer Perez mal gescheit shoppen gehen, denn diese Spielweise kann man niemals über diese Saison hinaus sich antun als Fan.
Hala Madrid :flag:

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, und damit könnte ich jetzt eine Menge an Kritik einstecken müssen, finde ich, dass Solari, zumindest heute, einen guten Job gemacht hat. Solari hatte im Sturm zwei (und nach der Halbzeit nur mehr einen Spieler) heute zur Verfügung: der 18jährige Vinicius und Benz. Alle Anderen waren verletzt und er hat sich auf dem linken Flügel für Vinicius anstatt Isco entschieden, was auch absolut nachvollziehbar ist nach den Leistungen des Brasilianers. Dem Trainer hat sich das 4-3-3 nur in einer Variante angeboten und zwar mit dem rythmoslosen 19jährigen Brahim Diaz auf dem rechten Flügel.
Mir persönlich wäre es viel lieber den Rest der Saison so zu spielen (mit einem leichten Chancenplus 15:9 Schüsse, leider weniger Ballbesitz und mehr kontern) und immer die 3 Punkte zu holen, um schlussendlich den 2./3./4. Patz sicher zu haben, anstatt dass wir mit 28 zu 5 Chancen und 70% Ballbesitz trotzdem nur 2:2 oder 0:2 verlieren und dann auf dem 6. Platz landen.
Und zu Isco: Ich finde Solari hätte ihm in den letzten Spielen,vor allem in der Copa del ray, Chancen in der Startelf geben müssen. Aber für die heutige Taktik wäre Isco absolut fehl am Platz gewesen, denn mit Casemiro, Valverde und Modric hatte Real ein robustes Mittelfeld, das auch ordentlich in die Zweikämpfe gehen konnte und vor allem für das schnelle Umschaltspiel sehr geeignet war(nur Case vielleicht weniger). Isco hätte bei den Kontern nur den Ball verschleppt und die Geschwindigkeit rausgenommen und über das Verhalten in den Zweikämpfen muss man nicht lange reden.
Hala Madrid :flag:

Du kannst doch nicht allenernstes wollen so z.B. gegen Huesca oder Leganes zu spielen?
und jetzt mal ehrlich der Sieg kam glücklich zustande

Du kannst doch nicht allenernstes wollen so z.B. gegen Huesca oder Leganes zu spielen?
und jetzt mal ehrlich der Sieg kam glücklich zustande

Neeiin, was ich meinte ist: Lieber öfters Ergebnissfußball und die Cl- Plätze für das nächste Jahr sichern und diese Saison abhaken, als mit knapp 30 nicht verwerteten Chancen und 70% Ballbesitz pro Spiel zu verlieren und beispielsweise den 6. Platz erreichen.

Stellt euch vor wir gewinnen wieder die CL LOL
Ist zwar unrealistisch aber das war es letztes Jahr eigentlich auch.
Dann ändert sich garnichts, wir verkaufen auch noch Isco und modric ohne jemanden zu kaufen und solari bleibt :D

ich hatte den Gedanken auch gerade.
das wäre das Highlight der Komödie.
hat nicht der DiMatteo mit Chelsea damals auch die CL per Zufall gewonnen
und ist dann in der Versenkung verschwunden?

Glaubt er doch selber nicht.... wäre dieses spiel verloren gegangen wäre sein kopf gerollt!! Ich habe mehr von ihm erwartet, sehr enteuschend!
Valverde und regulion haben die klasse nicht um in der ersten manschaft zu sein und dieser cristo erst recht nicht.
Bis ich erfuhr das mallenco der am video ist, hab ich gehofft real verliert.
Hätte zu gern das gesicht bei cebalos tor gesehen.

Glaubt er doch selber nicht.... wäre dieses spiel verloren gegangen wäre sein kopf gerollt!! Ich habe mehr von ihm erwartet, sehr enteuschend!
Valverde und regulion haben die klasse nicht um in der ersten manschaft zu sein und dieser cristo erst recht nicht.
Bis ich erfuhr das mallenco der am video ist, hab ich gehofft real verliert.
Hätte zu gern das gesicht bei cebalos tor gesehen.

Wieso um alles in der Welt hofft ein „Madridista“ das real verliert ? Kann das jemand erklären ? Und komm nicht damit das ihr hofft das sich danach was ändert!
denn das Spiel zu verlieren hätte vielmehr negative als positive Konsequenzen für uns, da solari sicherlich nicht gehen würde. Er bleibt bis zum Ende der Saison ob wir es wollen oder nicht.

Wieso um alles in der Welt hofft ein „Madridista“ das real verliert ? Kann das jemand erklären ? Und komm nicht damit das ihr hofft das sich danach was ändert!
denn das Spiel zu verlieren hätte vielmehr negative als positive Konsequenzen für uns, da solari sicherlich nicht gehen würde. Er bleibt bis zum Ende der Saison ob wir es wollen oder nicht.

Weil er in meinen Augen keiner ist.
Soggenannte Fans, die der eig Mannschaft eine Niederlage herbeiwünschen gehören direkt gesperrt.

Solari hat mit den Spieler, die für diese Partie zur Verfügung standen, das maximale erreicht. Die Mannschaft wurde taktisch nachvollziehbar aufgestellt und hat ergebnisorientierten kompakten Fußball gespielt und geliefert. Die Mannschaft war quasi verletzungsbedingt sowas wie das letzte Aufgebot. Mit drei Punkten nach Hause zu fahren ist mit diesen Spielern ein Erfolg. Das der Kader insgesamt qualitativ unzureichend besetzt ist, ist seit längerem bekannt. In der kommenden Saison muss der Kader mit Qualität korrigiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück