Um ehrlich zu sein, und damit könnte ich jetzt eine Menge an Kritik einstecken müssen, finde ich, dass Solari, zumindest heute, einen guten Job gemacht hat. Solari hatte im Sturm zwei (und nach der Halbzeit nur mehr einen Spieler) heute zur Verfügung: der 18jährige Vinicius und Benz. Alle Anderen waren verletzt und er hat sich auf dem linken Flügel für Vinicius anstatt Isco entschieden, was auch absolut nachvollziehbar ist nach den Leistungen des Brasilianers. Dem Trainer hat sich das 4-3-3 nur in einer Variante angeboten und zwar mit dem rythmoslosen 19jährigen Brahim Diaz auf dem rechten Flügel.
Mir persönlich wäre es viel lieber den Rest der Saison so zu spielen (mit einem leichten Chancenplus 15:9 Schüsse, leider weniger Ballbesitz und mehr kontern) und immer die 3 Punkte zu holen, um schlussendlich den 2./3./4. Patz sicher zu haben, anstatt dass wir mit 28 zu 5 Chancen und 70% Ballbesitz trotzdem nur 2:2 oder 0:2 verlieren und dann auf dem 6. Platz landen.
Und zu Isco: Ich finde Solari hätte ihm in den letzten Spielen,vor allem in der Copa del ray, Chancen in der Startelf geben müssen. Aber für die heutige Taktik wäre Isco absolut fehl am Platz gewesen, denn mit Casemiro, Valverde und Modric hatte Real ein robustes Mittelfeld, das auch ordentlich in die Zweikämpfe gehen konnte und vor allem für das schnelle Umschaltspiel sehr geeignet war(nur Case vielleicht weniger). Isco hätte bei den Kontern nur den Ball verschleppt und die Geschwindigkeit rausgenommen und über das Verhalten in den Zweikämpfen muss man nicht lange reden.
Hala Madrid