Aktuelles

[Artikel] Solari im Porträt: Die Hoffnung auf den nächsten Zidane

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Solari im Porträt: Die Hoffnung auf den nächsten Zidane

Santiago Solari soll Real Madrid zurück in die Erfolgsspur führen und an die Ära unter Zinédine Zidane anknüpfen. Das zumindest ist die große Hoffnung an der Concha Espina. Um diese Mammutaufgabe zu bewältigen, könnte dem Argentinier seine Vergangenheit eine große Hilfe sein.

Zum vollständigen Beitrag

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Übrigens eine wichtige Floskel für jeden Real-Fan bei den unzähligen Talenten die in den letzten Jahren geholt wurden, bei denen man hofft, dass mal was aus ihnen wird.
Und ganz ehrlich, jeder seriös denkende Mensch kann doch nicht im Ernst darauf hoffen, dass sich das was mit Zidane passiert ist sich mal so locker wiederholt.
Ich sehe Solari lieder auf auf der Seitenlinie als Lopetegui, das ist einfach so, denn ich war mir von Anfang an sicher, dass es mit diesem Trainer nicht funktionieren kann.
Solari als Interimslösung für die paar leichten Spiele zu nehmen war auch absolut OK. Was ich aber wieder überhaupt nicht aushalten kann ist, dass man jetzt nach den Spielen gegen diese Underdogs alles wieder so hochjubelt. Es konnte, wie zu erwarten, kein Trainer mit Format geholt werden, aber deswegen jetzt wieder so zu tun als wäre es Absicht mit Solari für ein paar Jahre zu unterschreiben ist leider peinlich und dieses Clubs nicht würdig.

Er macht es sogar besser!!! ¡HALA MADRID!

Alles Wunschdenken , es gab nie einen Trainer, der in so wenigen Jahren so viele Titel gewonnen hat wie Zidane, und wird es auch in Zukunft nicht geben. Mann sollte es mit dem Optimismus nicht übertreiben und sich darüber im Klaren sein, dass uns auch ein gewisser Cr7 verlassen hat, der ja auch ein klein wenig am Erfolg der letzten Jahre beteiligt war.

Also ein Copa sieh Platz 2 in der Liga und Co Halbfinale und die Saison wäre für mich schon gut. Mit nem halben Umbruch bei solchen Konkurrenten kann man nicht viel mehr erwarten.

Ein Liga oder gar cl Sieg und solari wäre für mich auf dem Niveau eines zidane und man müsste ihn auch noch eine zusätzliche Saison geben um sich mit nem richtigen aus balancierten Kader zu beweisen.

ich weiss nicht ob man Solari mit den Zidanevergleich einen Gefallen tut.
Eher nicht. Die Mannschaft ist nicht jünger geworden und CR ist weg,
Zidane selbst hat die Probleme kommen sehen und ist gegangen.
Wäre für alle Beteiligten besser wenn man etwas kleinere Brötchen diese Saison backen würde und von Solari keine Wunderdinge erwarten würde.

Und wieder wird medial soviel Druck sinnlos erzeugt...
Anstatt froh zu sein das ein vernünftiger Trainer da ist, der sich trotzdem erst noch gegen Top Gegner behaupten muss, wird wieder der Maßstab unglaublich hoch gesetzt. Es wäre eine spitzen Leistung wenn der Umbruch so langsam gelingt, das wäre allein schon ein riesen Erfolg.

Heutige Geburtstage

Zurück