Aktuelles

[Artikel] Solari nach Bales verweigertem Jubel: „Er ist überglücklich“

Nicolas Linner

Redakteur · männlich · 26
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Solari nach Bales verweigertem Jubel: „Er ist überglücklich“

Generalprobe vor dem Clásico geglückt: Mit einem 2:1 bei der UD Levante hat Real Madrid den Rückstand auf den Tabellenführer aus Barcelona wieder bis auf neun Punkte verkürzen können. Wie Santiago Solari die eher überschaubare Leistung seiner Elf sah, wie er den strittigen Elfmeter an Carlos Casemiro bewertet und was er über den verweigerten Jubel von Gareth Bale denkt, verriet er nach Schlusspfiff auf der Pressekonferenz.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar am Knöchel berührt... Ich lach mich tot. Wovon reden wir hier?! Das war eine miese, schmutzige Schwalbe und Case weiß das, so wie er da lag und schaute!
Mit Gefallen die Fragen zu Vinicius immer. Was kann er besser machen blablabla. Klar kann und muss er vieles besser machen aber dennoch ist er schon jetzt ein um Welten besserer Spieler als Vazquez aber zu dem fragt niemand was er noch besser machen kann.

Wir wurden chancentechnisch an die Wand gespielt. Allein ihre Nummer 9 hatte mehr Chancen als unser gesamtes Team. Offensive Reize kamen praktisch nur über Vinicius. Vazquez so torgefährlich wie unser Ärztestab an der Aussenlinie. Wir haben das Spiel durch 2 Elfmeter gewonnen, von denen der 2. mehr unverdient als verdient war. Naja, wenn Solari zufrieden ist. 3 Punkte haben wir ja geholt, kann man so oder so sehen. Immerhin ein weiterer Schritt zur klaren CL Qualifikation. Ab nächster Saison kann man dann richtig starten.

Wir wurden chancentechnisch an die Wand gespielt. Allein ihre Nummer 9 hatte mehr Chancen als unser gesamtes Team. Offensive Reize kamen praktisch nur über Vinicius. Vazquez so torgefährlich wie unser Ärztestab an der Aussenlinie. Wir haben das Spiel durch 2 Elfmeter gewonnen, von denen der 2. mehr unverdient als verdient war. Naja, wenn Solari zufrieden ist. 3 Punkte haben wir ja geholt, kann man so oder so sehen. Immerhin ein weiterer Schritt zur klaren CL Qualifikation. Ab nächster Saison kann man dann richtig starten.

Ab nächster Saison kann man dann richtig starten??? Mit wem denn bitte? Stand jetzt werden uns Isco, Bale, Marcelo... verlassen und wie ersetzt? Naja, ein paar Teenies werden wohl noch kommen, also dann Auf geht's!

Ab nächster Saison kann man dann richtig starten??? Mit wem denn bitte? Stand jetzt werden uns Isco, Bale, Marcelo... verlassen und wie ersetzt? Naja, ein paar Teenies werden wohl noch kommen, also dann Auf geht's!

Naja, da kann man natürlich viel spekulieren. Ich hoffe auf Realitätssinn unserer Führungsetage. Das heisst meiner Meinung nach z.B einen neuen Trainer. Dies erhöht wiederrum die Chancen auf einen Verbleib deiner genannten Spielern. Eventuell findet dieser neue Trainer Nutzen in James und Isco. Am Besten käme ein Offensivstar Kaliber Hazard. Als Verstärkung auf der Bank z.B Ødegaard = Valverde raus. Vazquez mit Arschtritt weg = mehr Asensio. Vielleicht überzeugt Rodrygo wie Vinicius. Wir können da noch einiges rausholen, ohne den ein oder anderen Transfer wird dies natürlich nicht so einfach gehen. Als Priorität seh ich nach wie vor einen neuen Trainer, dies allein kann nämlich schon gewaltige Folgen mit sich ziehen (siehe ManU).

Real braucht ein Tor, wir haben noch 25-30 Minuten, Vazquez spielt grauenvoll, ist frustriert. Wen wechselt Solari ein?
Valverde für Kroos... Warum das???
Dann endlich Bale an der Seitenlinie, endlich geht Vazquez... oh nein, Benzema geht...
Dann endlich Asensio an der Seitenlinie... hmmm er wird doch nicht wirklich... Doch! Er tut es. Vinicius raus, Vazquez spielt durch! Unfassbar.

Klar am Knöchel berührt... Ich lach mich tot. Wovon reden wir hier?! Das war eine miese, schmutzige Schwalbe und Case weiß das, so wie er da lag und schaute!
Schaut euch die Szene nochmal an, bevor ihr Casemiro ne Schwalbe vorwerft. Wenn einer euch mit den Stollen mit voller Wucht an irgendeinem Körperteil "streift", ruft ihr den Krankenwagen. In der Zeitlupe war der Kontakt klar zu sehen.

Real braucht ein Tor, wir haben noch 25-30 Minuten, Vazquez spielt grauenvoll, ist frustriert. Wen wechselt Solari ein?
Valverde für Kroos... Warum das???
Dann endlich Bale an der Seitenlinie, endlich geht Vazquez... oh nein, Benzema geht...
Dann endlich Asensio an der Seitenlinie... hmmm er wird doch nicht wirklich... Doch! Er tut es. Vinicius raus, Vazquez spielt durch! Unfassbar.

Das Problem ist, Solari hat absolut nichts zu verlieren. Kann Marcelo auf die Bank stellen, Bale, Asensio, ja selbst Ramos. Unter jedem anderen Trainer wäre Reguilon, obwohl er stark spielt, niemals Stammspieler! Da kann Marcelo noch so schlecht spielen. Auch würde ein Vinicus niemals vor Asensio bevorzugt werden. Das sind alles Dinge, die unter einem neuen Trainer aufhören werden!

"Wir haben ein seriöses Spiel gemacht und sind in 3 Wettbewerben vertreten"

Seriös? Das Spiel war desaströs. Genau so wie das CL Spiel gegen Ajax das man eigentlich gut 4:1 verlieren konnte. Realitätsfremd, unfähig, arrogant.

Ist doch alles egal 3 Punkte sind 3 Punkte egal wie

Ich denke Bale ging es viel mehr darum dass der Verband ihn bestrafen will wegen seinem Jubel gegen Atletico anstatt seiner Unzufriedenheit mit seinen Einsatzminuten.

Schaut euch die Szene nochmal an, bevor ihr Casemiro ne Schwalbe vorwerft. Wenn einer euch mit den Stollen mit voller Wucht an irgendeinem Körperteil "streift", ruft ihr den Krankenwagen. In der Zeitlupe war der Kontakt klar zu sehen.
Hab ich mir angesehen und den Streifschuss hat nicht mal sein Schienbeinschoner wahrgenommen. Sorry, das is eine Schwalbe und sonst nichts.

"Seriöses Spiel"...? Was zum Geier war daran "seriös"?? Wenn man schon schlecht spielt und mehr als glücklich gewinnt, dann hab doch den Mut und gib es zu! Boah, das ist doch so schlecht zur Zeit, da wundert mich es nicht mal, wenn andere Profis uns auslachen.....

Jedes Spiel ist ja schon wie beim Roulette, vielleicht gewinnt man, vielleicht auch nicht.... das ist nicht das REAL was wir kennen und lieben, das hier ist zur Zeit einfach nur ein Haufen Scherben welches aufgesammelt und wieder zusammengeklebt werden muss....... und das nicht von SOLARI!

WER IST DAS EINZIGE TOP TEAM.OHNE TRAINER?
RICHTIG REAL MADRID..

Seit meinem 7-ten Lebensjahr real Fan, Lieblingsspieler Zidane. Seit der mourihno Era fast jedes Spiel miterlebt und einiger Maßen berechtigt hier meine Meinung abzugeben, finde ich. Die Transfer Politik ist mal sehr gut mal sehr schlecht gewesen, viele Spieler haben durch Real ihren Traum erfüllt bekommen und viele wiederum zerstört. So ist nun mal real oder besser gesagt ein Verein der ALLES VERLANGT ich wiederhole ALLES. Wir haben viele Titel geholt und viele liegen lassen. Nur was wir nie hatten in den letzten zwei Jahrzehnten war die Konstanz, ja man kann sagen die CL? Ja das stimmt das ist berechtigt und das muss man dem Verein groß ansehen. Aber ich rede allgemein von der Spielleistung von Spiel zu Spiel, heute großartig und morgen erkennst du die Mannschaft nicht wieder. Woran liegt das? Ich habe mir Girona und Levante zweimal angeschaut und gefragt wie schaffen es solche Mannschaften uns so zu dominieren? Wie? Wir haben gegen Levante spielerisch verloren! Wir haben unglaublich viel Glück gehabt. Levante hat viel mehr Kraft in das Spiel gesteckt als wir. Dann habe ich mir die Statistik angesehen wie viel die Spieler gelaufen sind und dann war mir klar warum Levante besser war, die sind auch um einiges mehr gelaufen und das nicht weil sie weniger ballbesitzt hatten,die anderen Lauf statistiken zeigen auch das real egal ob sie gewinnen, verlieren oder mehr oder weniger ballbesitz haben, immer weniger laufen als die anderen... Und dann gibt's auch Spezialisten auf dem Feld die denken die sind aus Gold und müssten net ackern wenn sie zurück liegen wie ganz besonders z. B. Kroos, benzema, die haben einfach unglaubliche Werte was es laufen angeht, man könnte denken die wollen das spiel sabotieren... Benzema ist nicht mehr tragbar, wenn ich mir andere stürmer ansehe dann werde ich neidisch.. Allein wenn er den Ball bekommt weißt du schon zu 90% das er den Ball verliert oder zurück spielt. Kroos ist momentan ein Spieler der nur den Ball annimmt und weiter abspielt und natürlich einfach auf dem Fleck stehen bleibt als ob der Mitspieler keine anspielstation brauchen würde und in der Abwehr war er schon immer nichts besonderes.. Was ich unglaublich traurig finde ist das man einen Spieler wie Isco nicht spielen lässt, der junge ist einfach eine Maschine mit dem Ball, du hast das Gefühl das wenn er den Ball hat ihn einfach nicht verlieren kann und so war es immer, nur mit nem Foulspiel hat der Gegner es geschaft. Wie auch immer, einen Spieler wie Isco gehen zu lassen in dem Alter wäre einer der größten Fehler von real genauso wie mit di maria...

Hab ich mir angesehen und den Streifschuss hat nicht mal sein Schienbeinschoner wahrgenommen.
Wie denn auch, wenn der Kontakt am seitlichen Knöchel war!?
Da sitzt der Schienbeinschoner nicht...

Und bzgl des Valverde-Vinicius-Bale Wechsels:
Kroos raus zu nehmen war absolut richtig - er war noch nie eine Kampfmaschine, aber was er an Standfussball abliefert in den letzten Wochen ist schon grenzwertig. Solari wollte das Mittelfeld wohl kompakter/laufstärker machen um es dem Gegner nicht zu überlassen! Absolut richtig gegen Ende des Spiels, wo wir im Mittelfeld sehr oft an Präsenz verlieren.
Und dass er Vinicius rausnimmt, wird wohl auch schon in Hinblick auf die nächsten Spiele - alle im 3-4 Tagestakt - gewesen sein. Auch ein 18-jähriger kann nicht fast 4 englische Wochen ständig durchspielen.

Aber im Grunde ist es doch eh egal, was Solari macht - sehr viele hier wollen ihn einfach nur scheitern sehen.
Warum genau, wissen sie wohl selber nicht...da wird immer von Leistungsprinzip gejammert, aber kaum setzt es ein Trainer konsequent um (siehe Isco) wird schon wieder gemotzt.

Zurück