Aktuelles

[Artikel] Solari: „Natürlich haben wir unseren Kapitän vermisst“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Solari: „Natürlich haben wir unseren Kapitän vermisst“

Das war's! Real Madrid verabschiedet sich nach einem krachenden 1:4 gegen Ajay Amsterdam auch aus der Champions League und steuert auf eine titellose Saison 2018/19 zu. Santiago Solari stellte sich auf der Pressekonferenz nach der Partie den Fragen der Journalisten und hatte sichtlich damit zu kämpfen, die Tränen zurückzuhalten.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Versprechen gegenüber Cristiano nicht gehalten, war nicht fair ihn gegenüber. Daher wollte er weg, habe versucht aus der Situation das maximal an Geld raus zu holen da Cristiano eine riesen Marke ist.

Heute weiß ich, dass dies der größte Fehler in der Fußball Geschichte war, der größte Fehler, den ich in meinem Leben gemacht habe. Damit habe ich Real Madrid, unseren geliebten Verein, in eine miserable Situation gebracht.

Ich möchte mich bei Cristiano, seiner Familie, dem Verein und allen großartigen Fans des Vereins entschuldigen, es tut mir leid.

Mein Verhalten ist unentschuldbar, als Hauptverantwortlicher trage ich die volle Verantwortung. Von daher möchte ich die Verantwortung übernehmen und trete heute von allen meinen Ämtern zurück. Ich möchte Platz für jüngere machen und mich für die wunderschöne Zeit bedanken.

Euer Florentino Perez

Jetzt muss sich Solari selbst an der Nase nehmen .

Er hat zwar Junge aufgebaut und integriert .
Lässt nach 2 Clasicos die lahmenden Legenden spielen .
Die einzige frische Legende , Marcelo , lässt er aber draussen .
Konsequenz für die einzig verbleibenden Titel Chancen : Er hat sein Werk selbst zerstört .

Es war abzusehen , dass
> ein Vaz keinen Stich hat
> Carava ausgebrannt ist
> Case und Kroos völlig ausser Form lahmend hinterher laufen
> Modric in seiner lässigen Manier lasch hinter dem Gegener hinterher-läuft und den Ball vielleicht mal antippt , jedoch in aller Konsequenz trotzdem nicht erobert

Selbst schulld . Weitere Beispiele zu erwähnen , wäre nur eine Bestätigung davon .
Schade um Solari .

Ich hoffe , dass ein Trainer kommt , welcher die Jungen weiter-zieht und Solari‘s Werk weiterführt . Einfach mit weniger Sturheit in der Aufstellung und Trägheit in der Reaktion im Spiel , was aus meiner Sicht das Problem von Solari ist .
Aufgrund der Informationen , welche mir bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet:
die ramos aktion war auch nochmal sowas dummes frühzeitig auf die dümmste art und weise eine gelbe kassieren und dann auch noch zugeben also es lief wirklich ALLES schief was schief laufen kann unglaublich.

Mein einer Kollege, mit den ich das Spiel heute geschaut habe, meinte: "Eine Ära geht krachend zu Ende und Perez Kopf muss als erstes rollen." Nachdem ich jetzt gerade die Kommentare im Spiel-Thread gelesen habe, habe ich gemerkt, dass kaum jemand Perez erwähnt hat. Vor den Kommentar meines Kollegen hätte ich nach der Niederlage auch nicht direkt an ihn gedacht.

Ich weiß, es gibt einige User, die ihn eisern verteidigen, weil er ja so schön mit den Scheinen wedeln kann und das dem Verein in der Vergangenheit auch gut getan hat. Wenn man aber den Ursprung allen Übels um den Klub erforschen will, wird man zwangsweise auf Perez stoßen. ER hat mit Abstand die meisten Fehler in den letzten zwei Jahren begannen, die letztendlich zu diesem Fiasko geführt haben. Eines der größten Probleme mit ihm besteht darin, dass er absolut keine Ahnung von Fußball hat, sofern es nicht um den finanziellen Aspekt geht. Daraus folgten so viele Fehler, Missstände und Probleme, die auf Dauer untragbar für den Klub sind.

ICH kann diesen Mann nicht mehr in die Augen blicken, vor allem weil er es immer wieder schafft es so zudrehen, dass am Ende die anderen unter ihm Schuld an dem Schlamassel seien und nicht er. Die Fans fallen wie Schafe immer wieder darauf rein. Natürlich wird Solari (der keine allzu gute Arbeit geleistet hat) sich hüten Perez zu kritisieren, obwohl er weiß, dass seine Tage wohl gezählt sind und er als ultimativer Sündenbock der Welt präsentiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Geht schlafen, lasst es 2 oder 3 Tage einwirken. Die Art und Weise wie dieses grossartige Team an sein Ende gekommen ist tut weh. Ich bin seit 98 glühender Fan, ich habe bei CLausscheiden schon Tränen vergossen. Für viele gleicht es dem Weltuntergang, das ist es sicher nicht. Ich hätte vor der Saison ähnlich wie Perez gehandelt! Ich habe von allen Spielern nach Ronaldos abgang mehr erwartet. Ich und ihr wurden von ausnahmslos allen enteusch. Damit hätte absolut Niemand rechnen können. Im Sommer wird viel passieren aber mit Perez! Und nächstes Jahr sind wir bei allem dabei.

die ramos aktion war auch nochmal sowas dummes frühzeitig auf die dümmste art und weise eine gelbe kassieren und dann auch noch zugeben also es lief wirklich ALLES schief was schief laufen kann unglaublich.

Klar die Aktion war dumm- keine Frage, aber das unsere Abwehr so schlecht dasteh, wenn er nicht am Spielfeld steht- kann ja auch keiner ahnen.
Varane +Nacho+ Carvajal sind alle nicht erst seit einer Saison bei Real. Hätte nicht gedacht, dass sie so sehr schwimmen und keine Kontrolle reinbekommen.

Klar die Aktion war dumm- keine Frage, aber das unsere Abwehr so schlecht dasteh, wenn er nicht am Spielfeld steht- kann ja auch keiner ahnen.
Varane +Nacho+ Carvajal sind alle nicht erst seit einer Saison bei Real. Hätte nicht gedacht, dass sie so sehr schwimmen und keine Kontrolle reinbekommen.

nacho hat diese saison fast nie gespielt bzw hatte kaum rhytmus er hatte schon öfter diese saison patzer und das hat man auch gemerkt.

nacho hat diese saison fast nie gespielt bzw hatte kaum rhytmus er hatte schon öfter diese saison patzer und das hat man auch gemerkt.

Patzer hatte Ramos auch - siehe Spiel vom Wochenende.
Prinzipiell versteh ich was du meins, aber hätte trotzdem mit mehr Stabilität gerechnet.
Weil gerade bei Varane viele immer wieder betonen wie ruhig er auch im Vergleich zu Ramos - bleibt und die hat heute u.a. auch gefehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geil wäre es wenn jemand seinen Insta-, Twitter- Facebook-, whatever-Account hacken und das auf Spanisch und Englisch hochladen würde... Haben wir keine Hacker hier? xD

Ich habe mein Versprechen gegenüber Cristiano nicht gehalten, war nicht fair ihn gegenüber. Daher wollte er weg, habe versucht aus der Situation das maximal an Geld raus zu holen da Cristiano eine riesen Marke ist.

Heute weiß ich, dass dies der größte Fehler in der Fußball Geschichte war, der größte Fehler, den ich in meinem Leben gemacht habe. Damit habe ich Real Madrid, unseren geliebten Verein, in eine miserable Situation gebracht.

Ich möchte mich bei Cristiano, seiner Familie, dem Verein und allen großartigen Fans des Vereins entschuldigen, es tut mir leid.

Mein Verhalten ist unentschuldbar, als Hauptverantwortlicher trage ich die volle Verantwortung. Von daher möchte ich die Verantwortung übernehmen und trete heute von allen meinen Ämtern zurück. Ich möchte Platz für jüngere machen und mich für die wunderschöne Zeit bedanken.

Euer Florentino Perez

Geht schlafen, lasst es 2 oder 3 Tage einwirken. Die Art und Weise wie dieses grossartige Team an sein Ende gekommen ist tut weh. Ich bin seit 98 glühender Fan, ich habe bei CLausscheiden schon Tränen vergossen. Für viele gleicht es dem Weltuntergang, das ist es sicher nicht. Ich hätte vor der Saison ähnlich wie Perez gehandelt! Ich habe von allen Spielern nach Ronaldos abgang mehr erwartet. Ich und ihr wurden von ausnahmslos allen enteusch. Damit hätte absolut Niemand rechnen können. Im Sommer wird viel passieren aber mit Perez! Und nächstes Jahr sind wir bei allem dabei.

...außer mir und vielen anderen Hobbyfans hier im Forum. Also bitte, professionelle Sportleiter hätten das genau so gut sehen müssen wie wir ahnungslose. Das war einfach ein Spiel für Perez, ein Glücksspiel mit vllt 10-20% Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Dann hätte ihm jeder die Füße geküsst. So ist es aber nicht gekommen, er (und du und viele anderen hier auch) hat unrecht behalten. Und hoffentlich dazu gelernt. Wir sind Real Madrid, nicht Borussia Dortmund oder Southampton.

Natürlich, Ramos ist ein sehr guter Spieler und als IV nicht zu ersetzen.
Aber Ramos hin Ramos her, hier geht es um die Mannschaftsleistung. Ajax war um eine Klasse besser als Real.
Real war leer, Solari konnte der Mannschaft nach dem Rückstand nicht helfen.
Das Spiel gestern, ist der Stand der Dinge, dass müsste normalerweise Solari sich selbst an der Nase nehmen.
Er könnte sich einmal die Frage stellen, welche Dinge sich positiv entwickelt haben, auf das Real in Zukunft bauen kann. Mir fällt nichts ein, es ist eher schlechter geworden..........

Vinc war eine Bereicherung von Solari, aber man sieht auch, dass dieser Junge noch mehr Erfahrung braucht und Pausen benötigt, damit er sich weiterentwickelt. Ihm wurde zu viel Last auf den Schultern gelegt, mit dem kann nicht einmal Bale umgehen.

Sehr gut geschrieben. Es is schade dass Pérez Jahr für Jahr dermaßen viel Kritik abbekommt und das auch noch von den eigenen Fans. Auch dann wenn die Mannschaft erfolgreich ist und auch dann wenn eben nicht. Dieser Mann leistet immens viel für Real Madrid und den gesamten Fußball. Damit, dass eine Mannschaft wie Real Madrid in den vergangenen Jahren nicht in den wahnwitzigen Transferzirkus, in dem ein Durchschnittsspieler 70 80 Millionen kostet, eingestiegen ist und dennoch (oder vielleicht gerade deshalb?) nie dagewesene Erfolge errungen hat, hat er ein Zeichen gesetzt und verdient größten Respekt. Denn dass ein aufstrebender Teenager 200 Millionen kostet steht in keiner Relation! Erinnert euch wie hart Real Madrid in der Vergangenheit wegen Transfers von Figo, Zidane, Ronaldo und Co kritisiert wurde, sie würden den Transfermarkt verzerren. Pérez gab damals sehr viel Geld aus für die damals weltbesten Spieler. Und auch damals gab es Mannschaften wie Lazio oder Inter und andere die viel Geld für etwas bessere Spieler zahlten. Heute sind es unter anderem die Scheich-Klubs die Unsummen ausgeben und den Wettbewerb zerstören. Aber würde Real da mitmachen wären natürlich wir die, die ihn zerstören. Bis jetzt hat Real finde ich nur James und Bale überteuert gekauft. Fakt ist, dass mittlerweile so ziemlich jeder mehr ausgibt als wir. Ich denke das wird sich diesen Sommer ändern, denn
# nach so einer Saison,
# der harschen Medien
# und unseren fast stets unzufriedenen Fans
Wird Pérez wohl keine andere Wahl haben als tief in die Taschen zu greifen. Aber ich sehe jetzt schon wie einige der Kritiker (auch von hier) darüber meckern werden dass wir soviel ausgeben. Aber egal. Wir sollten alle stolz auf unsere Jungs sein, ich bin es jedenfalls. Und am Ende des Tages bleibt es nur Fußball.
¡Hala Madrid!

Heutige Geburtstage

Zurück