Aktuelles

[Artikel] Solari von Causa genervt: „Isco verkaufen? Ich bin nur der Trainer“

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Solari von Causa genervt: „Isco verkaufen? Ich bin nur der Trainer“

Mal wieder gibt es viel zu bereden in Madrid. Vor dem Pokalrückspiel gegen Leganés (Mittwoch, 21:30 Uhr) fordert Santiago Solari volle Ernsthaftigkeit seiner Spieler, blockt Isco-bezogene Fragen ab, kritisiert die Fehlentscheidungen des Videoschiedsrichters, hat aber auch positive Neuigkeiten bezüglich einiger verletzter Spieler.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…die Situation von Isco und einen möglichen Wechsel nach Italien: „Wir haben einen außergewöhnlichen Kader und ich bin es, der die Entscheidungen treffen muss, wer spielt. Ich habe all diese Fragen schon einmal beantwortet.“

L.O.L.

Wie macht ihr das als Redaktion eigentlich bei den PKs von dem Vogel? Copy Paste? :D

Solari nennt sich Trainer????????????????
Der ist max. eine Marionette!

Die PKs sind zum einschlafen, Solari will keine Anworten geben.
Mich wundert es nur, dass sich das die Journalisten bieten lassen.
Jeden anderen Trainer hätten die Journalisten schon durch den Fleischwolf getrieben.
Es tut mir leid Real Fans, aber ab und zu denke ich mir, vl ist es besser wenn Real verliert, damit endlich dieser "Vogel" die Tranierbank von Real verlassen muss!
Sorry war nur ein kurzer ehrlicher Gedanke von mir. Natürlich bin ich für Siege von Real, aber am Personal an der Seitenlinie müssen sie sich bald was einfallen lassen.

Ja einese möchte ich noch sagen VAR hin VAR her. Solari du wirst einmal schauen müssen wie du die Real- Mannschaft in den gegnerischen 16ener bekommst, damit wir vl auch mal einen VAR benötigen.
Kann doch nicht sein, dass immer die Gegner VAR benötigen. Ist auch ein Anzeichen das wir mit deiner taktischen Ausrichtung nicht oft vor das gegnerischer Scheunentor kommen.
Und nicht solch einen Spruch klopfen: „Am meisten beunruhigt uns alle eines, nämlich die Ungläubwürdigkeit des Systems.“

Zuletzt bearbeitet:
„Ich kann mich nur wiederholen, ich bin es nicht der die Transfers verwalten muss. Wir haben einen Kader und der ist wunderbar.“ -> So spricht nur eine Marionette, die im Verein so gut wie nichts zu sagen hat. Solari hat wirklich gar kein Charisma und kein Alleinstellungsmerkmal. Sogar Karanka hatte damals als Co-Trainer von Mourinho mehr Ausstrahlungskraft als Solari.

Jede Pressekonferenz, die man in den letzten Wochen beaobachten konnte, verlief etwa genau wie hier dargestellt, nach dem gleichen Prinzip: Die Presse stellt immer wieder die gleichen Fragen (Situation rund um Isco, Schiedsrichterentscheidungen im Spiel, welcher neue Spieler sollte im Winter dazustoßen) und erhält immer wieder die gleichen Antworten ("Ich bin nur der Trainer, wir haben eine tolle Manschaft, dazu kann ich keine Informationen geben").

Ich glaube, dass Solari dem Druck nicht gewachsen ist. Er war ein großartiger Spieler, ist meine Meinung nach eine großartige Persönlichkeit und er versucht wahrscheinlich wirklich irgendwie das Ruder zu übernehmen. Nichtsdestotrotz, ist und bleibt Solari ein durchschnittlicher Trainer, keiner der für Real gewachsen ist. Er wird gesteuert, von Perez und kann seine eigenen Wünsche/Meinung nicht durchsetzen. Er MUSS weg!

Ein Mourhino oder ein Trainer seines Kalibers, mit etwas "Eiern" in der Hose ist das, was wir JETZT brauchen. Einen der motiviert, der den Hunger wieder weckt, der jeden Spieler mit Respekt behandelt und taktisch mit unserem Kader (welches immer noch gut ist!!) eine neue Wendung bringt.

Hoffen wir mal, dass wir uns für Champions League qualifizieren am Ende der Saison.

„Ich kann mich nur wiederholen, ich bin es nicht der die Transfers verwalten muss. Wir haben einen Kader und der ist wunderbar.“ -> So spricht nur eine Marionette, die im Verein so gut wie nichts zu sagen hat. Solari hat wirklich gar kein Charisma und kein Alleinstellungsmerkmal. Sogar Karanka hatte damals als Co-Trainer von Mourinho mehr Ausstrahlungskraft als Solari.

Ich bin jetzt auch nicht gerade angetan von ihm um es freundlich auszudrücken.

Er hat aber auch ein paar gute Sachen auf den Weg gebracht:
- Kaderplatz UND viel Einsatzzeiten für Vinícius und Llorente.
- Auch Reguillon bekommt Zeiten und er traut sich auch einen Christo zu bringen.
- Thibaut zur klaren Nummer 1 gemacht.

Ich glaube das alles war bei Lope nicht möglich.

Vorallem könnten die genutzten Chancen von Vinícius und Marcos in der Zukunft noch Gold für uns Wert sein.

Es muss ein Trainer her, der mit dem Team eine Einheit ist.

Man merkt doch, dass er gar nicht anders kann/darf.
Wahrscheinlich wird es ihm selbst bald zu blöd, dass er ständig der Roboter von Perez ist.

Wenn wir schon dabei sind. Wieso war Karanka kein Thema nach Zidane oder Lopetegui? Er kennt den Verein genau so gut, war Co-Trainer von Trainergrössen wie Mou (wie einst Zidane) und hat auch schon andere Erfahrungen in England (glaube Middlesborough) gesammelt.
Wenn man nämlich weder Pochettino, Sarri (noch Klopp) bekommen konnte, wäre mir ein Karanka oder Guti immernoch einiges lieber als Solari!

Verstehe nicht was alle von ihm erwarten.
Was will man als Trainer denn bitteschön aus diesen satten Spielern noch herausholen?
Unsere Mannschaft ist fertig und verbraucht. Da kann die Vereinsführung noch zehn mal den Trainer wechseln.
Was dieses Team braucht sind neue Spieler, Leute die frischen Wind und Ambition mitbringen.

Was will man als Trainer denn bitteschön aus diesen satten Spielern noch herausholen?
Unsere Mannschaft ist fertig und verbraucht. Da kann die Vereinsführung noch zehn mal den Trainer wechseln.
Was dieses Team braucht sind neue Spieler, Leute die frischen Wind und Ambition mitbringen.

Die Mannschaft braucht einen Trainer.

Wer solche Entscheidungen trifft, der darf auch nicht genervt von berechtigten Fragen zu diesem Irrsinn sein.

Isco darf nicht spielen weil Perez das sagt und nicht solari.
Klare Ansage vom Präsidenten.Kein Mensch dieser welt würde isco nicht spielen lassen !!

Jeder ist sich einig, dass wir mit Solari nichts reißen. Die meisten seiner Entscheidungen sind schlecht und eine Mischung aus seinem Ego und der Unerfahrenheit als Trainer lassen ihn seine Fehler nicht einsehen und ausbessern. Die defensive Aufstellung, die spielerische Passivität, die nichts sagenden Interviews, die Situation mit Isco etc. Der Typ hat gar nix zu melden und der Job ist einfach ein paar Nummern zu groß für ihn. Manche munkeln ob in der CL nicht sogar schon gegen Ajax Schluss ist, die einzige Hoffnung ist dieses Stückchen Extramotivation in der CL. Perez ist Altersmilde und besessen von seinen Stadionplänen. Ehrlich gesagt sehe Ich das nicht gut enden in den nächsten Jahren wenn weiter so viele Weichenumstellungen für die Zukunft verpasst werden.

genau so ist es !

..Solari ist kein schlechter Typ aber eine Handschrift erkennt man nach all den Monaten nicht..
Isco hat es nicht verdient so offensichtlich benachteiligt zu werden.. Irgenwann erfahren wir den wahren Grund der Nichtberücksichtigung, denn rein sportlich kann nicht der Grund sein.. Christo rein und Isco auf der Bank schmoren lassen war für mich so unerklärlich..
Glaube das wir noch einen Trainerwechsel diese Saison erleben werden um zumindest noch in die CL Plätze zu kommen..
Über Transfers wurde schon viel diskutiert.. Meiner Meinung sind die abgebenden Vereine seit diesen Neymar, Couthinho, Dembele, Becker usw. Wahnsinnstransfers (was Ablösen betrifft) unverschämt geworden um es vorsichtig zu formulieren.. Für Kane wurde die Summe 350 Mio !!! aufgerufen.. geht's noch?
Weiters werden generell wenn real barca City psg usw anfragen stellen sofort andere Summen aufgerufen als wenn ein "kleinerer" Verein Interesse zeigt.. Unter 100 Mio geht sowieso nix ausser im südamerikanischen Kontinent.. :)

Ich glaube nicht dass Nichtberüchtigung von Isco eine Ansage von Pérez ist. Dies würde dem Prinzip, dass Pérez die letzten Jahre fährt sehr widersprechen, auf spanische Talente zu setzten, auch wenn Isco jetzt kein Talent mehr ist, sondern schon zu Profis gehört.
Zudem soll er eigentlich immer ein vorbildliches Verhalten an den Tag legen und sehr beliebt in Mannschaft sein. Unter Lopetegui ist ebenfalls Stammspieler gewesen, erst seit dem Trainerwechsel ist diese Situation vorhanden.
An seiner spielerischen Qualität kann es auch nicht wirklich, evtl. am Trainingseinsatz.
Da man dies aber schon fast als Diskriminierung betrachten kann, ist es meiner Meinung eine persönliche Angelegenheit zwischen Solari und Isco.
Ich könnte dafür auch vielleicht etwas Verständnis aufbringen, wenn die Ergebnisse gut wären, aber das sind nun mal nicht.
Ich habe schon seit Jahren kein so schlechtes Real gesehen. Meiner Meinung nach, macht Solari die Sache sogar noch schlechter als Lopetegui, er hatte bisher einfach nur mehr Glück und hat seine ersten Spiele mit knappem Ergebnissen gewonnen.

Zurück