Aktuelles

[Artikel] Sorgenpflaster Mittelfeld glänzt - Zidanes Spiel mit dem Feuer

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Sorgenpflaster Mittelfeld glänzt - Zidanes Spiel mit dem Feuer

Toni Kroos, Casemiro und James Rodríguez lauteten die Namen, die am Samstag gegen Levante (3:2) glänzten. Auf die Leistungen im Mittelfeld haben sich die Verletzungssorgen bis dato noch nicht ausgewirkt. Zinédine Zidane spielt jedoch mit dem Feuer, war so unter anderem gegen Levante gezwungen, einen Casemiro trotz langer Reise mit der Nationalmannschaft zu bringen. Wird der Mittelfeldspieler, der im Sommer ausblieb, doch noch vermisst?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mir eigentlich zu 100% sicher, dass wir noch mindestens einen Mittelfeldspieler holen werden.
1. ist unser Mittelfeld nach den Abgängen von Ceballos, Llorrente und Kovacic sehr dünn besetzt und 2. sollte man mittlerweile eigentlich immer die zahlreichen Verletzungen, die schon fester Bestandteil sind, einkalkulieren. Es war einfach dumm mit einem so dünnbesetzten Mittelfeld in die Saison zu gehen! Vor allem wollte man ja auch noch James verkaufen, bezweifele ob wir für den noch einen Ersatz verpflichtet hätten. :D Man hätte vielleicht einfach Ödegaard einen Kaderplatz geben können und dafür lieber einen Rodrygo oder Brahim verleihen sollen.

Zur Zeit sehe ich 10x lieber James anstelle von Modric. Er tritt ganz anders, voller Energie und Spielfreude auf und macht viel mehr für unser Spiel als nur immer diese lähmenden Querpässe. Wünsche mir trotzdem das Luka gestärkt und angetrieben durch die Konkurrenz von James voller Elan und Spielfreude von seiner Verletzung zurückkehrt.

Das Ding ist Real ist einfach zu dumm und es sieht so aus als würde es keinen in der Mannschaft jucken dass wir im Mittelfeld mindestens noch 2 gescheite Spieler benötigen! Einen 6er als Ersatz für Casemiro ist einfach ein Pflicht und man sollte ihn ohne zu zögern im Winter holen, ein casemiro kann einfach nicht die ganze Saison und in allen Wettbewerben mitspielen, irgendwann ist er verletzt und wir werden hops genommen. Ein offensiver und defensiver Mittelfeldspieler muss im Winter geholt werden sonst vorbei

Wenn wir dauerhaft auf das 4-2-3-1 umstellen, dann ist jede Position mindestens doppelt besetzt:

__________________Courtois/Areola
Dani/Odri__Varane/Nacho__SR4/Eder__M12/Mendy
_________Casemiro/Fede_____Kroos/Modric
Bale/Brahim/Don___James/Isco____Hazard/Vini
________________Benzy/Jovic/Mariano

Außerdem haben wir noch Rodrygo, der Offensiv jede Position begleiten kann.

Hätte man sich vor Beginn der Transferperiode mal Gedanken gemacht, in welchem System man denn auflaufen möchte, hätte man auch Llorente behalten können.
Llorente und Valverde als Doppel 6 Ersatz hinter Casemiro und Kroos wäre besser gewesen.

Ich würde mir einfach mal wünschen, dass wir ein klares System haben und darauf ausrichtend den Kader zusammenstellen.
Geplant war das alles nicht, eher eine Reihe von Zufällen und Glück, dass diese Mannschaft nun nahezu perfekt für das 4-2-3-1 zusammengestellt ist. Was wir aber unbedingt benötigen, ist ein wirklicher 6er, der Casemiro entlasten kann.
In diesem System brauchen wir auch keinen Pogba, Eriksen oder VdB, weil es die 8 gar nicht gibt.
Die Doppel 6 im 4-2-3-1 besteht Idealerweise aus einem Spielgestalter/Ballverteiler (Kroos) und einem Abräumer (Casemiro). Vom Spielerprofil können wir derzeit weder den einen noch den anderen wirklich ersetzen. Modric und Valverde sind nun auch nicht die Optimallösung für eine Doppel 6.

James auf der 8 überrascht sogar mich, nicht auszudenken wie wir im 4-2-3-1 bzw 4-2-1-3 auf seiner Prestige Position abliefern würden.

Dennoch ist das Mittelfeld nicht perfekt, ein Valverde bspw. ist nicht wirklich eingebunden, und ich stimme dem Vorredner zu dass wir im Falle eines Casemiro Ausfalls vor einem ernsthaften Problem stünden.

Gute / erfahrene 6er gibt es auch nicht wie Sand am Meer, evtl kann uns Bayern im Winter Javi Martinez ausleihen, wäre doch mal ne ehrenwerte "Revanche" nachdem wir ihnen damals Xabi Alonso hergegeben haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir dauerhaft auf das 4-2-3-1 umstellen, dann ist jede Position mindestens doppelt besetzt:

__________________Courtois/Areola
Dani/Odri__Varane/Nacho__SR4/Eder__M12/Mendy
_________Casemiro/Fede_____Kroos/Modric
Bale/Brahim/Don___James/Isco____Hazard/Vini
________________Benzy/Jovic/Mariano

Außerdem haben wir noch Rodrygo, der Offensiv jede Position begleiten kann.

Hätte man sich vor Beginn der Transferperiode mal Gedanken gemacht, in welchem System man denn auflaufen möchte, hätte man auch Llorente behalten können.
Llorente und Valverde als Doppel 6 Ersatz hinter Casemiro und Kroos wäre besser gewesen.

Ich würde mir einfach mal wünschen, dass wir ein klares System haben und darauf ausrichtend den Kader zusammenstellen.
Geplant war das alles nicht, eher eine Reihe von Zufällen und Glück, dass diese Mannschaft nun nahezu perfekt für das 4-2-3-1 zusammengestellt ist. Was wir aber unbedingt benötigen, ist ein wirklicher 6er, der Casemiro entlasten kann.
In diesem System brauchen wir auch keinen Pogba, Eriksen oder VdB, weil es die 8 gar nicht gibt.
Die Doppel 6 im 4-2-3-1 besteht Idealerweise aus einem Spielgestalter/Ballverteiler (Kroos) und einem Abräumer (Casemiro). Vom Spielerprofil können wir derzeit weder den einen noch den anderen wirklich ersetzen. Modric und Valverde sind nun auch nicht die Optimallösung für eine Doppel 6.
Das hat gestern bis zur 60ten im großen und ganzen im 4-2-3-1 schon gut gepaßt. Besondere Erkenntnis, James und Benzema verstanden sich beinahe blind wie in alten Zeiten.
Das ist eben top an James, dass er die Mannschaft schon kennt und direkt von Anhieb an funktioniert.
Die große Frage bei ihm ist halt eben, wenn er dann mal zwei oder drei Spiele auf der Bank Platz nehmen muss, ob er dann immernoch so vor Willen und Einsatz sprotzt oder anfängt zu rumzuzicken ...

Zuletzt bearbeitet:
Das wirkliche Problem ist einfach ein fehlender 6, wie viele hier schon angemerkt haben. Für einen Rotationsspieler könnte man auch jemand aus der Kategorie gut bis sehr gut holen, Weltklasse würden mir derzeit sowieso nicht viele 6er einfallen die bezahlbar und noch nicht Anfang 30 sind. Da rächt sich der Llorrente verkauf.

Absolut gleicher Meinung .
Martinez noch im Kader , das würde für Stabilität sorgen .
Ein Lieblings-Spieler von mir . Der würde bei Teil-Einsätzen bei Real Madrid wieder aufblühen .

Hoffentlich liest Perez und ZZ Deinen Post .

James auf der 8 überrascht sogar mich, nicht auszudenken wie wir im 4-2-3-1 bzw 4-2-1-3 auf seiner Prestige Position abliefern würden.

Dennoch ist das Mittelfeld nicht perfekt, ein Valverde bspw. ist nicht wirklich eingebunden, und ich stimme dem Vorredner zu dass wir im Falle eines Casemiro Ausfalls vor einem ernsthaften Problem stünden.

Gute / erfahrene 6er gibt es auch nicht wie Sand am Meer, evtl kann uns Bayern im Winter Javi Martinez ausleihen, wäre doch mal ne ehrenwerte "Revanche" nachdem wir ihnen damals Xabi Alonso hergegeben haben. :D

Das hat gestern bis zur 60ten im großen und ganzen im 4-2-3-1 schon gut gepaßt. Besondere Erkenntnis, James und Benzema verstanden sich beinahe blind wie in alten Zeiten.
Das ist eben top an James, dass er die Mannschaft schon kennt und direkt von Anhieb an funktioniert.
Die große Frage bei ihm ist halt eben, wenn er dann mal zwei oder drei Spiele auf der Bank Platz nehmen muss, ob er dann immernoch so vor Willen und Einsatz sprotzt oder anfängt zu rumzuzicken ...
Gute Frage . Lösung = nicht auf die Bank . Modric kann jeweils frisch nach der 60. Minute kommen und seine Genialität aufblitzen lassen , wenn sich der Rest fest-gelaufen hat .

Gute Frage . Lösung = nicht auf die Bank . Modric kann jeweils frisch nach der 60. Minute kommen und seine Genialität aufblitzen lassen , wenn sich der Rest fest-gelaufen hat .

Stimmt. Ein 60/30 oder auch 50/40 Ratio zugunsten des Kolumbianers sollte die "kleine Diva" zufrieden stellen. :p

Modric ist sowieso chilled, er würde weniger Einsatzzeit mit seinen 34J. wohl nicht mehr an die große Glocke hängen.

Ich hoffe das im Winter noch jemand kommt. Und falls Eriksen nicht verlängert würden wir ihn frei bekommen und dann sehe die Sache wieder ganz anders aus.
Und Pogba kann ruhig noch etwas warten finde gut, dass real diesen Wahnsinn mit Ablösen alla ney, coutinho, oder dembele mitmacht.

Hala madrid!!!

Es fehlt ein sechser oder ein Hybridspieler der auf der sechs und acht (Box to Box) spielen kann. Somit wäre Madrid systemflexibel. Alle Leihspieler besitzen nicht diese Eigenschaften. Daher müssten Transfers her. Unproffesionell ist es mal wieder zu sehen, dass wenn ein Spieler a la Pogba nicht realisierbar ist, keine Alternative realisiert wird. Ein alternativer sechser wäre ohne Unsummen an Ablöse absolut machbar gewesen.

Zurück