Aktuelles

[Artikel] „Spaß leidet“: Kroos über Bernabéu-Abwesenheit, CR7 und Zukunft

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Spaß leidet“: Kroos über Bernabéu-Abwesenheit, CR7 und Zukunft

Seit knapp einem Jahr spielt Real Madrid nicht mehr im Estadio Santiago Bernabéu. Toni Kroos berichtet von dem Gefühl der Geisterspiele im Estadio Alfredo Di Stéfano bedingt durch die Coronavirus-Pandemie, betont, den Königlichen bis zu seinem Vertragsende treu bleiben zu wollen und spricht von Spielen in den letzten beiden Jahren, die mit Cristiano Ronaldo womöglich anders verlaufen wären. Trainer Zinédine Zidane wird von dem deutschen Mittelfeld-Taktgeber verteidigt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde mit Kroos haben wir einen der zurzeit sympathischsten deutschen Nationalmannschaftsspieler bei Real. Er wirkt relativ reflektiert und ehrlich, zB auch wenn er irgendwelche Späße mit Klaas mitmacht.

Ich bin irgendwie überrascht darüber wie sympathisch Kroos ist.
Er sieht eigentlich so aus wie das Klischee eines deutschen Spießers. Selbst sein Spielstil ist Beamtenfußball vom feinsten. Wenn man ihm aber so zuhört und auch auf Twitter verfolgt, dann sieht man was für eine coole Socke er ist.

Btw kriegt Kroos Form hier ein wenig zu wenig Liebe. In den letzten 6 Spielen hat er 1 Tor geschossen und 5 weitere vorbereitet.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Finde seine Art einfach Kroosartig. Seine Interviews sind immer wieder aufs neue "On Point".
Spricht das aus, was sich die meisten denken, aber nicht trauen auszusprechen.
Hoffe er beendet seine Karriere bei uns auf und neben dem Platz königlich.

An alle Fussballexperten und Zidane basher.
Liest die Worte eines begnadeten Fussballer s und Spiel intelligenten Fussballexperten.
Dort sind die Ursachen der Probleme letzten zwei Jahre wunderbar ins nachvollziehbar aufgelistet.
Wir können uns nur freuen, daß mit Zidane jemand an der Seite steht, der das maximale aus dem Kader rausholt.

Liest die Worte eines begnadeten Fussballer s und Spiel intelligenten Fussballexperten.
Dort sind die Ursachen der Probleme letzten zwei Jahre wunderbar ins nachvollziehbar aufgelistet.
Wir können uns nur freuen, daß mit Zidane jemand an der Seite steht, der das maximale aus dem Kader rausholt.

Sehe ich ehrlich gesagt genauso. Es gibt momentan, denke ich, keinen Trainer, den man holen kann, der mehr aus dieser Mannschaft rausholt. Und genauso wenig kann man die komplette Mannschaft jetzt umkrempeln. Was hier manche fordern ist völlig absurd. 'Mit Modric nicht verlängern, Zidane weg und Benzema verkaufen'. Was bleibt denn dann bitte noch für eine Mannschaft übrig? Unfassbar (im positiven Sinne), dass Real letztes Jahr sogar Meister geworden ist. Zeigt finde ich vor allem die Schwäche der La Liga im Moment.

Ich finde mit Kroos haben wir einen der zurzeit sympathischsten deutschen Nationalmannschaftsspieler bei Real. Er wirkt relativ reflektiert und ehrlich, zB auch wenn er irgendwelche Späße mit Klaas mitmacht.

Gibt es noch einen deutschen bei Real? Hast auf jeden Fall recht und ich glaube du meinst er ist der sympathischste Deutsche Fußballer im Ausland.

Ich persönlich bin kein Freund vom Fußballer Kroos aber der Mensch Toni war mir auch immer schon sympathisch, soweit sich das aus der Ferne bzw. die Medien überhaupt sagen lässt. Scheint es bodenständiger Typ und kritischer Geist zu sein, fernab von Starallüren und Mediengeilheit.

Gibt es noch einen deutschen bei Real? Hast auf jeden Fall recht und ich glaube du meinst er ist der sympathischste Deutsche Fußballer im Ausland.

Er meinte es glaub ich genauso wie er es geschrieben hat ;)

"Der das Maximale aus dem Kader herausholt" Kannst du das konkretisieren? Die Saison ist durch fehlende Rotation geprägt, das mitunter wohl an den unzähligen Verletzungen beigetragen hat. Dazu wurde einer seiner Wunschspieler für 60 Mio. eingekauft, der nun auf Lau bei seinem alten Verein spielt. D. h. die Kaderplanung ist auch deutlich zu kritisieren. Es wurden immerhin 300 Millionen ausgegeben. Valverde stagniert seit der Saison, auch trotz seiner Verletzung. Über Asensio und Vini müssen wir erst gar nicht anfangen. Es ist kaum ein System gegen tief stehende Gegner zu erkennen und die Statistik spricht auch Bände - die Tor- und Punkteausbeute nimmt Jahr für Jahr ab, wobei die Liga gleichzeitig kontinuierlich an Qualität verliert. Zidane ist mitnichten kein schlechter Trainer, im Gegenteil. Behauptet hier auch niemand. Weshalb wird gerechtfertigte Kritik sofort als "Bashing" abgetan? Dafür ist ein Forum doch da - um zu diskutieren.

Btw. unterstreicht Kroos eher die Bedeutung von Ronaldo als die Trainerqualität von Zidane, das nicht bedeutet Zidane sei ein schlechter Trainer

Kaum nachzuvollziehen, wie kritikresistent manche bei Zidane sind

Finde seine Art einfach Kroosartig. Seine Interviews sind immer wieder aufs neue "On Point".
Spricht das aus, was sich die meisten denken, aber nicht trauen auszusprechen.
Hoffe er beendet seine Karriere bei uns auf und neben dem Platz königlich.

Wenn nur diese Hautverunstaltungen nicht wären.

Heutige Geburtstage

Zurück