Aktuelles

[Artikel] Sperre aufgehoben: Fädelt Raiola nun Pogbas Real-Wechsel ein?

Nicolas Linner

Redakteur · männlich · 26
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Sperre aufgehoben: Fädelt Raiola nun Pogbas Real-Wechsel ein?

Der italienische Fußballverband und die FIFA haben ihre Sperren gegen Paul Pogbas Berater Mino Raiola aufgehoben. Eine Entscheidung, die einen möglichen Wechsel des Wunschspielers von Zinédine Zidane zu Real Madrid erleichtert. Den Deal erschweren könnte wiederum ein Serie-A-Klub.

Zum vollständigen Beitrag

Jetzt muss nur noch Vazquez den Deal unterschreiben und dann ist das Ding durch!

Zunächst: Köpft mich bitte nicht.

Aber mal ganz sachlich runter gebrochen: ManU wird wohl mindestens 150 Millionen an Ablöse verlangen, dazu das üppige Handgeld für ihn und seinen Berater Raiola und ein monströses Gehalt. So könnte er bereits vor seinem ersten Spiel schon mehr als 200 Millionen Euro gekostet haben.

Bin ich der Einzige, der da ein extremes Missverhältnis zwischen Kosten und erwartbarem Mehrwert sieht?

Aber mal ganz sachlich runter gebrochen: ManU wird wohl mindestens 150 Millionen an Ablöse verlangen, dazu das üppige Handgeld für ihn und seinen Berater Raiola und ein monströses Gehalt. So könnte er bereits vor seinem Transfer schon mehr als 200 Millionen Euro gekostet haben.

Bin ich der Einzige, der da ein extremes Missverhältnis zwischen Kosten und erwartbarem Mehrwert sieht?

Nope. Hab auch schon vor kurzem erwähnt dass allein die Ablöse für pogba viel zu viel ist, da habe ich die Nebenkosten noch nicht mit bedacht.

Aber mal ganz sachlich runter gebrochen: ManU wird wohl mindestens 150 Millionen an Ablöse verlangen, dazu das üppige Handgeld für ihn und seinen Berater Raiola und ein monströses Gehalt. So könnte er bereits vor seinem ersten Spiel schon mehr als 200 Millionen Euro gekostet haben.

Definitiv nicht. Der Transfer wird viel zu teuer werden. Für 130 würde ich mich mit dem Transfer zufrieden geben. Finde die Railoa Sperrung Aufhebung ist total ungünstig, das wird alles nur noch teurer machen.

Jetzt muss nur noch Vazquez den Deal unterschreiben und dann ist das Ding durch!

ManUtd wird wohl trotzdem hart verhandeln. Perez braucht aufjedenfall den Don und seine Expertise, denn alleine wird er das nicht schaffen. Durch Lucas Wort wurden doch immerhin Hazard, Mendy und Co. erst ermöglicht. Falls man auf 130 mio runterkommt, dann wäre das schon extrem gut. Ich hoffe, dass man bei Pogba jetzt auf die Zielgerade geht. Juventus kann ja gerne sich einmischen, aber ich die können mit Sicherheit nicht mehr zahlen als Real plus Pogba will das End-Level seiner Karriere erreichen und welcher Klub eignet sich dafür besser als Real Madrid?

Er ist extrem teuer, da widerspricht Dir keiner. Aber marketingtechnisch ist er ne Wucht. Man muss sein sportlichen Wert + Vermarktungswert zusammenrechnen. Zumal ich auch gelesen habe, das Adidas sehr interessiert daran ist ihn nach Madrid zu lotsen und uns dabei auch finanziell unterstützen möchte.

Zum Thema: Ich glaube nicht das uns Juventus gefährlich werden könnte da das:
1. Sehr komisch auf dem Lebenslauf eines Profis aussieht wenn er sich in seiner Karriere zwischen zwei Vereinen bewegt.
2. Juventus die Ablöse + Gehalt nimmer stemmen kann
3.Zidane
Ende. :D

Zuletzt bearbeitet:

Angeblich verlangt Pogba bzw Raiola ja von seinem Client 20 Mio Gehalt und aufwärts.

Allein daran schon kann dieser Deal scheitern, ich glaube nämlich nicht, dass er auf Anhieb als der bestverdienende im Dress der Merengues einsteigt.

Zuerst werfen ihm alle vor, seinem Preis nie gerecht geworden zu sein und jetzt soll Real Madrid sogar mehr bezahlen als ManUtd damals.
Selbst wenn man uns das mit der Marktentwicklung, der Teuerung oder dem Yen-Wechselkurs weiss machen möchte, macht das in meinen Augen einfach keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück wird United ihn eh nicht verkaufen! Auf Geld sind sie nicht angewiesen und welcher annähernd gleichwertiger Spieler würde bitteschön zu United wechseln, die nächste Saison EL spielen??

Sein Berater ist tatsächlich das größte Hindernis! Er ist dafür bekannt nicht das zu tun was am besten für den Spieler wäre sondern was sich am meisten lohnt, für IHN und den Spieler! $$$

Wenn Pogba tatsächlich zu Real Madrid will (wovon ich ausgehe) dann muss er und vor allem sein Berater Abstriche beim Gehalt und bei der Provision machen!
Auf ein Wettbieten mit Juve sollten wir uns nicht einlassen, auch wenn wir das wahrscheinlich gewinnen würden. Wir sollten uns also beeilen!

Zur Ablöse: Ich weiß 150 Millionen sind verdammt viel, aber Coutinho hat 160 Millionen inklusive Boni gekostet. Liverpool wusste zwar das Barca nach dem Transfer von Neymar viel Geld auf der hohen Kante hat und musste absolut nicht verkaufen, aber auch United muss nicht verkaufen und jeder Verein weiß das wir Verstärkungen brauchen.
Dazu wäre Pogba eine Marketing—Maschine und da er ein Adidas Deal hat perfekt für Madrid.
150 Millionen sind scheiß verdammt viel Geld aber wenn wir wieder Titel wollen dann dürfen wir nicht geizen!
Ich glaube fest dran das Pogba unter Zizou und mit Mitspielern wie Hazard, Benzema, Kroos und Co. ein absolutes Monster wird und nochmal besser als bei Juve oder Frankreich.

Falls Raiola sich quer stellt wenn er keine Provision von 20 Millionen bekommt sollte man definitiv Abstand nehmen und dann doch lieber Eriksen holen, aber ich hoffe einfach mal das der Deal klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst werfen ihm alle vor seinem Preis nie gerecht geworden zu sein und jetzt soll Real Madrid sogar mehr bezahlen als ManUtd damals.
Selbst wenn man uns das mit der Marktentwicklung, der Teuerung oder dem Yen-Wechselkurs weiss machen möchte, macht das in meinen Augen einfach keinen Sinn.

Wir sind zwar nicht so häufig einer Meinung, aber da stimme ich dir definitiv zu. Bei Pogba wird man schon eine Menge schönrechnen müssen, um da irgendwie (zumindest) auf eine Nullsumme zu kommen.

Wir sind zwar nicht so häufig einer Meinung, aber da stimme ich dir definitiv zu. Bei Pogba wird man schon eine Menge schönrechnen müssen, um da irgendwie (zumindest) auf eine Nullsumme zu kommen.

Keine Sorge. Der kommt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ablösesummen die gehandelt werden, machen mich einfach nur verrückt. Ich hoffe Zizou weiß was er dort tut und das sich die Verpflichtung lohnt, wenn es dazu kommen sollte.

Sein Berater ist tatsächlich das größte Hindernis! Er ist dafür bekannt nicht das zu tun was am besten für den Spieler wäre sondern was sich am meisten lohnt, für IHN und den Spieler! $$$

Wenn Pogba tatsächlich zu Real Madrid will (wovon ich ausgehe) dann muss er und vor allem sein Berater Abstriche beim Gehalt und bei der Provision machen!
Auf ein Wettbieten mit Juve sollten wir uns nicht einlassen, auch wenn wir das wahrscheinlich gewinnen würden. Wir sollten uns also beeilen!

Zur Ablöse: Ich weiß 150 Millionen sind verdammt viel, aber Coutinho hat 160 Millionen inklusive Boni gekostet. Liverpool wusste zwar das Barca nach dem Transfer von Neymar viel Geld auf der hohen Kante hat und musste absolut nicht verkaufen, aber auch United muss nicht verkaufen und jeder Verein weiß das wir Verstärkungen brauchen.
Dazu wäre Pogba eine Marketing—Maschine und da er ein Adidas Deal hat perfekt für Madrid.
150 Millionen sind scheiß verdammt viel Geld aber wenn wir wieder Titel wollen dann dürfen wir nicht geizen!
Ich glaube fest dran das Pogba unter Zizou und mit Mitspielern wie Hazard, Benzema, Kroos und Co. ein absolutes Monster wird und nochmal besser als bei Juve oder Frankreich.

Falls Raiola sich quer stellt wenn er keine Provision von 20 Millionen bekommt sollte man definitiv Abstand nehmen und dann doch lieber Eriksen holen, aber ich hoffe einfach mal das der Deal klappt.

OK, die Pogba Merchandise Dampflok ist natürlich ein schlagfertiges Argument, denn wenn er sich groß vermarkten lässt bringt er ja einen finanziellen Nutzen mit. (siehe CR7)

Trotzdem würden wir das ohne die Mithilfe von Adidas wohl finanziell nicht stemmen wollen. (KÖNNEN ja, aber wir haben mit Gareth schon einen teuren Bankwärmer der uns finanziell eher schadet)

Hmm... mal gespannt wie sich das noch ausgeht, Zidane und Pogba klingt zunächst mal vielsprechend, vielleicht kann er ihn wirklich auf ein neues Level (Balon d'Or) hieven.

High Risk High Reward ist wohl die Story um Pogba.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal kucken wen wir überhaupt verkaufen .
Bin mal gespannt, wie das mit BALE ausgeht ,am Ende bestimmt wie bei James.

Mal kucken wen wir überhaupt verkaufen .
Bin mal gespannt, wie das mit BALE ausgeht ,am Ende bestimmt wie bei James.

Wenn es mit Bale wie James 2016 ausgeht, wäre es von der jetzigen Warte aus betrachtet, geradezu paradiesisch.

Mittlerweile würde ich sogar darüber nachdenken, ihn völlig ohne Ablöse gehen zu lassen. Alleine das eingesparte Gehalt kann inzwischen schon als "Gewinn" bezeichnet werden.

.

Genau wegen sowas sollten wir uns doch 2 mal überlegen ob wir Pogba wirklich brauchen. Coutinho war auch niemals so viel wert und spielt dazu bei Barca auch noch auf der falschen Position, kein Wunder dass das ein Flop war.
Ich denke Pogba würde bei uns schon gut spielen, aber er ist niemals das Geld wert. Woher nimmt Manu eig diese Summe. Wenn man ehrlich ist, dann hat Pogba seit seinem Juve Abgang nichts geleistet, was einer höheren Transfersumme gerecht wird. Wir verlangen für Bale ja auch nicht 120 Millionen, weil er mal 100 gekostet hat (bisschen überzogenes Beispiel)
Pogba ist kein schlechter und er würde uns auch etwas bringen, aber nichts was 150+ Millionen rechtfertigt. Da kann man das Geld lieber sparen, wir werden es in den nächsten Jahren noch gut brauchen.
Das traurige ist nur, dass Real diesen Mondpreis wohl auch noch bezahlen wird.

Heutige Geburtstage

Zurück