Also fassen wir mal zusammen:
Man bestätigt, dass der Schiedsrichter viele spielverfälschende Entscheidungen getroffen hat. Man sieht anhand der Videos, dass Bellingham nicht fuck you gesagt hat…
Und trotzdem gibt man ihm eine zweispiel-Sperre.
Naja, Bellingham tut es vielleicht durchaus gut, dass er lieber früher als später lernt, sich und sein Maul zu zügeln, denn es ist nicht das erste Mal, dass ich von ihm ein wirkliches Fuck You in Richtung Schiedsrichter gehört habe (auch wenn es dieses Mal offensichtlich keines war).
Was mich dann aber halt doch wahnsinnig irritiert - also gibt man eine Sperre, von welcher man weiss, BEWIESENERMASSEN, dass sie falsch ist. Und statt dass man wenigstens Schadenbegrenzung macht und nur eine Spielsperre ausgibt, verdoppelt man die Fehlentscheidung gleich noch. Also es ist wirklich zum haareraufen. Nichts destotrotz möchte ich nicht in dieses Schiedsrichter-Bashing einsteigen - jeder einzelne Klub hat etliche solcher Beispiele, wo es mehr als fragwürdige Sperren gibt/gab - ein Hansi Flick, der gesperrt wurde - und alle Rivalität hin oder her, aber wer mir sagen möchte, Hansi sei ein impulsiver, beleidigender Mensch… naja.
Schade haben sie die Gelegenheit nicht genutzt, um wenigstens das Richtige zu machen - und das wäre aus meiner Sicht eine ein-Spiel-Sperre gewesen. Aber so reiten sie sich einfach nur noch tiefer in die Scheisse herein.
Was ich aber betonen möchte und muss: Ich stehe zu 100% hinter den Schiedsrichtern… dieser respektlose und aggressive, beleidigende Umgang gegenüber Schiedsrichtern muss und soll geahndet werden - ganz egal, ob es uns oder unsere Gegner betrifft. Dieser Hass der inzwischen gegenüber den Schiedsrichtern vorhanden ist, ist für mich einfach nur zutiefst verachtenswert. Hasst mich dafür, aber Fehlentscheidungen hin oder her - was hier für Beleidigungen ausgesprochen wurden - wie der Schiedsrichter in den assozialen Medien beleidigt und mit Morddrohungen überschüttet wurde, das ist einfach nur erbärmlich. Und da darf sich dann doch mal jeder selbst - auch ich - an der Nase nehmen.