Aktuelles

[Artikel] Sperre droht: Referee vermerkt Schubser von Ronaldo

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Sperre droht: Referee vermerkt Schubser von Ronaldo

Fällt Cristiano Ronaldo für mehrere Wochen gesperrt aus? Beim Supercopa-Hinspiel gegen den FC Barcelona (3:1) sah der Superstar von Real Madrid die Gelb-Rote Karte, ließ sich daraufhin auch noch zu einem leichten Schubser gegen Schiedsrichter Ricardo de Burgos Bengoetxea hinreißen. Weil dieser das vermerkte, droht eine Übertragung der Sanktion in den Liga-Betrieb.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Vermutung (Überschrift) bringt keinem was, sie bringt nur Klicks. Erst mal abwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte zeitgleich auch den Schiri suspendieren!
Wenn dieser heuer noch Spiele leiten darf fall' ich vom Glauben ab.
Jedes Foul eines Madrid Spielers direkt mit Gelb geahndet, aber Rakitic, der schon früh mündlich verwarnt wurde kann ohne Karte durchspielen, obwohl er Marcelo fast das Knie verdreht...!?

Vom Elfmetergeschenk, der unberechtigten, dazu gehörigen, gelben Karte und dem Platzverweis, der wenn schon, dann EHER ein Elfmeter oder Freistoß war, ganz zu schweigen!!

Dazu möchte ich anmerken, dass niemand CR7 gezwungen hat sein Trikot auszuziehen. Dafür gibt es immer gelb, somit war die Fehlentscheidung des Schiris bei der angeblichen Schwalbe dann fatal.

Der Referee war schlecht, auch die Schwalbe von Suarez nicht korrekt einzuordnen.

Aber es ist auch höchst unprofessionell mitten im Spiel so sinnlose gelbe Karten zu provozieren. Mach das doch von mir aus in der 90. Minute, wenn nix mehr passieren kann...

Dazu möchte ich anmerken, dass niemand CR7 gezwungen hat sein Trikot auszuziehen. Dafür gibt es immer gelb, somit war die Fehlentscheidung des Schiris bei der angeblichen Schwalbe dann fatal.

Der Referee war schlecht, auch die Schwalbe von Suarez nicht korrekt einzuordnen.

Aber es ist auch höchst unprofessionell mitten im Spiel so sinnlose gelbe Karten zu provozieren. Mach das doch von mir aus in der 90. Minute, wenn nix mehr passieren kann...

Ich finde die Provokation war genau richtig, er hat sein Trikot ausgezogen um den Barcafans, die bei seinem Aufwermen gepfiffen haben, zu zeigen wer der PAPA ist. Er kann ja nicht ahnen, dass der Schiedsrichter so drauf ist.

Wieso er selber hätte sich im Griff gehabt und keine weitere Gelbe mehr gesehen. Konnte ja nicht wissen das der Schiri nach der Suarez Schwalbe noch einen draufsetzt.

hatte schon sowas befürchtet, der schubser ist zwar mehr als verständlich aber das hätte er sich trotzdem verkneifen müssen. Jegliche aggression gegen den schiri wird ja ziemlich konsequent bestraft. Gehe deshalb davon aus das ronaldo jetzt doch noch etwas mehr vorbereitungszeit hat....

Ronaldo kann man da echt keinen vorwurf machen,bin mir ziemlich sicher dass es bei den meisten hier im Forum nicht bei einem kleinen Schubser geblieben wäre.

Ronaldo kann man da echt keinen vorwurf machen,bin mir ziemlich sicher dass es bei den meisten hier im Forum nicht bei einem kleinen Schubser geblieben wäre.
Wenn man ehrlich ist, kann man das nicht mal einen Schubser nennen, eher ein antippen.

Ich denke ebenfalls das andere Spieler viel extremer reagiert hätten wie z.B. ein Suárez.

Wenn Ronaldo für dieses Antippen eine Starfe von 2-4 spielen bekommt sollte Suarez für die nächsten 10 Jahre gesperrt bleiben. Menschen die andere Menschen beissen sollten in die Irrenanstalt. Als Ronaldo das Tor schoss dachte ich es gibt Gerechtigkeit (Wegen denn Elfmeter).
Die Gelb-Rote hat mir das Gegenteil bewiesen. Und noch was, wenn Messi das Trikot auszieht darf Ronaldo das auch ^^.

Wenn man ehrlich ist, kann man das nicht mal einen Schubser nennen, eher ein antippen.

Ich denke ebenfalls das andere Spieler viel extremer reagiert hätten wie z.B. ein Suárez.
Suarez hätte den totgebissen :)
Cristianos Reaktion war natürlich nicht korrekt auch wenn sie nachvollziehbar war. Dafür gesperrt zu werden würde ich bisschen lächerlich finden

Als Anlass zu der gestrigen gelb-roten Karte könnten man auch diskutieren, ob es überhaupt noch angemessen ist, gelb für das Trikot ausziehen zu bekommen. Ich hatte schon immer wenig Verständnis für diese Regel, da ich der liberalen Meinung bin, dass die Spieler jubeln können wie sie wollen abgesehen von der Anwendung radikaler Gesten wie Hitler-Gruß oder den Mittelfinger zeigen. Schon damals als Bayerns Costa als Jubel ein Selfie mit seinen Cousins nach seinem Tor gemacht hat, war die Aufregung riesig. Warum stört es der FIFA, wenn man zum Jubel sein Trikot auszieht? Mehr als "unangemessen" habe ich nie als Begründung gehört. Aus meiner Sicht gehört diese Regel abgeschafft. Sie besteht ja auch erst seit 13 Jahren.

Als Anlass zu der gestrigen gelb-roten Karte könnten man auch diskutieren, ob es überhaupt noch angemessen ist, gelb für das Trikot ausziehen zu bekommen. Ich hatte schon immer wenig Verständnis für diese Regel, da ich der liberalen Meinung bin, dass die Spieler jubeln können wie sie wollen abgesehen von der Anwendung radikaler Gesten wie Hitler-Gruß oder den Mittelfinger zeigen. Schon damals als Bayerns Costa als Jubel ein Selfie mit seinen Cousins nach seinem Tor gemacht hat, war die Aufregung riesig. Warum stört es der FIFA, wenn man zum Jubel sein Trikot auszieht? Mehr als "unangemessen" habe ich nie als Begründung gehört. Aus meiner Sicht gehört diese Regel abgeschafft. Sie besteht ja auch erst seit 13 Jahren.
Finde es auch Schwachsinn. Wieso denn "unangemessen"? Darf man denn nicht seinen Oberkörper zeigen? Bei rassistischen oder beleidigenden Jubeln kann ich es ja verstehen, aber bei sowas? Totaler Quatsch

Zurück