Aktuelles

[Artikel] Sperre gekürzt: Real Madrid ab Clásico wieder mit Nacho

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Sperre gekürzt: Real Madrid ab Clásico wieder mit Nacho

Gute Nachricht für Real Madrid: Die Sperre für Nacho Fernández in LaLiga ist von drei auf zwei Spiele gekürzt worden. Damit steht der Kapitän den Königlichen ab dem Clásico gegen den FC Barcelona am 28. Oktober wieder zur Verfügung.

Zum vollständigen Beitrag

Leider absolut unnötig, denn man gibt den Katalanen jetzt Futter. Die Sperre von drei Spielen hatte er sich verdient für seine dumme Aktion. Sportlich natürlich eine erfreuliche Nachricht, aber rein neutral betrachtet, ist das nicht in Ordnung. Jetzt kann Barça wieder die Opferrolle einnehmen.

Leider absolut unnötig, denn man gibt den Katalanen jetzt Futter. Die Sperre von drei Spielen hatte er sich verdient für seine dumme Aktion. Sportlich natürlich eine erfreuliche Nachricht, aber rein neutral betrachtet, ist das nicht in Ordnung. Jetzt kann Barça wieder die Opferrolle einnehmen.

Wenn Barcelona und seine Fans in der aktuellen Situation eine Opferrolle einnehmen wollen, so darf man sie gerne an die Millionen erinnern, die dem Vizepräsidenten des Schiedsrichterausschusses überwiesen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig und wichtig. Er hat keine direkte Verletzungsabsicht gehabt, sich dann auch sofort entschuldigt, es gab keine schlimme Verletzung beim Gegenspieler.
Und wenn jetzt Barca heult, dann lasst sie doch- im Ernst, lasst sie weinen. Es sollte uns unendlich egal sein, was unfaire, korrupte, und xwocfdjai(respektvolle Beleidigung einsetzen)-Vereine wie Barca über uns sagen. Wir sollten auf uns gucken und unsere Stärken kultivieren.

Barca Fans finden irgendwelche wilde Geschichten egal was passiert. Und jedes mal wenn man ein Entscheid pro Real ausfällt drehen sie wieder durch.. und ich liebe es erneut immer wieder. Sollen sie reden, muss uns nicht interessieren. Fakt ist, dass nur ein Club von den beiden vor Gericht steht wegen Bestechung und das ist nicht Real Madrid.

Dem Umstand, dass sich Portu bei dieser Aktion nicht schwerwiegender verletzt hat liegt einzig und allein einem Faktor zugrunde, nämlich Glück! Klar war keine Absicht dabei ihn zu verletzen...das wäre ja auch noch schöner! Trotzdem nimmt Nacho bei diesem Einsteigen eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf und dem entsprechend sollte auch die Sperre mMn nicht reduziert werden. Das Strafmaß von 3 Spielen war absolut gerechtfertigt. Unser Nachete rauscht da in vollem Tempo von der Seite heran und tritt mit offener Sohle gegen den Knöchel von Portu. In Realgeschwindigkeit ist das eine echte Horrorattacke. Versteh mich nicht falsch, ich bin froh ihn im Clasico dabei zu haben, aber stell dir vor Araujo würde Vini so umsäbeln! Wieviel Spiele Sperre würden wir wohl dann hier fordern?
Richtig und wichtig. Er hat keine direkte Verletzungsabsicht gehabt, sich dann auch sofort entschuldigt, es gab keine schlimme Verletzung beim Gegenspieler.
Und wenn jetzt Barca heult, dann lasst sie doch- im Ernst, lasst sie weinen. Es sollte uns unendlich egal sein, was unfaire, korrupte, und xwocfdjai(respektvolle Beleidigung einsetzen)-Vereine wie Barca über uns sagen. Wir sollten auf uns gucken und unsere Stärken kultivieren.

https://twitter.com/frenchfcb/status/1713903457650856206?s=46&t=hp2t9t2AehiA2aXDWfVwZw

"Keine direkte Verletzungsabsicht", wirkte eher wie ein Unterschenkeltötungsversuch...:D

Die Sperre war absolut verdient. Ich schätze Nacho wirklich sehr und die Schlammschlacht danach war unangebracht, aber die Sperre hätte man widerspruchslos akzeptieren sollen. So füttert man leider wieder die Erzählung, Real Madrid hätte eine Ligasonderstellung.

https://twitter.com/frenchfcb/status/1713903457650856206?s=46&t=hp2t9t2AehiA2aXDWfVwZw

"Keine direkte Verletzungsabsicht", wirkte eher wie ein Unterschenkeltötungsversuch...:D

Die Sperre war absolut verdient. Ich schätze Nacho wirklich sehr und die Schlammschlacht danach war unangebracht, aber die Sperre hätte man widerspruchslos akzeptieren sollen. So füttert man leider wieder die Erzählung, Real Madrid hätte eine Ligasonderstellung.
Diesen ligasonderstatus als Lewandowski gesperrt war mit rot und trotzdem im nächsten spiel für farca spielen durfte ? Ja stimmt,das ist immer nur ne einseitige Sache.

Diesen ligasonderstatus als Lewandowski gesperrt war mit rot und trotzdem im nächsten spiel für farca spielen durfte ? Ja stimmt,das ist immer nur ne einseitige Sache.

Kann ich mich nicht erinnern, erinnern kann ich mich bei Lewandowski an eine rote Karte wegen meckern/abwinken, dafür bekam er dann drei Spiele Sperre, die er komplett absitzen musste. Rüde Foulspiele wiegen für mich persönlich schwerer, wie gekränkte Schiedsrichterseelen. Bleibe dabei, dass war ein übles Foulspiel und mit drei Spielen war er sogar noch gut bedient. Das Argument, der Spieler konnte nach einer Woche wieder auflaufen, sollte nichts zur Sache tun.

[/QUOTE][/QUOTE]
Dem Umstand, dass sich Portu bei dieser Aktion nicht schwerwiegender verletzt hat liegt einzig und allein einem Faktor zugrunde, nämlich Glück! Klar war keine Absicht dabei ihn zu verletzen...das wäre ja auch noch schöner! Trotzdem nimmt Nacho bei diesem Einsteigen eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf und dem entsprechend sollte auch die Sperre mMn nicht reduziert werden. Das Strafmaß von 3 Spielen war absolut gerechtfertigt. Unser Nachete rauscht da in vollem Tempo von der Seite heran und tritt mit offener Sohle gegen den Knöchel von Portu. In Realgeschwindigkeit ist das eine echte Horrorattacke. Versteh mich nicht falsch, ich bin froh ihn im Clasico dabei zu haben, aber stell dir vor Araujo würde Vini so umsäbeln! Wieviel Spiele Sperre würden wir wohl dann hier fordern?
Ich kann deine Argumente nachvollziehen. Gleichwohl halte ich 2 Spiele Sperre für angemessen, aber das ist vielleicht Haarspalterei. Ja, er nimmt die schwere Verletzung in Kauf. Aber seine Haltung dabei und danach, der "Kontext" des Fouls sozusagen, spielen bei der Bewertung auch eine Rolle und die 2 Spiele treffen es, finde ich, am Besten. Und ja, hätte Araucho das so bei Vini gemacht..., ich hätte wohl 3 Spiele mindestens gefordert.
Aber Hand aufs Herz, wie wahrscheinlich ist es, dass Araucho sich auch so bei Vini entschuldigt hätte? Oder auch sein Foul "eingesehen" hätte, wie Nacho? Aber immerhin will ich das nicht ausschließen. Auch ich unterstelle einem Fußballer, der bei Barca spielt, grundsätzlich gute Absichten und traue ihm ehrenwertes Verhalten zu. Auch, wenn mich in der Vergangenheit oft die Realität eines Besseren belehrt hat.

Kann ich mich nicht erinnern, erinnern kann ich mich bei Lewandowski an eine rote Karte wegen meckern/abwinken, dafür bekam er dann drei Spiele Sperre, die er komplett absitzen musste. Rüde Foulspiele wiegen für mich persönlich schwerer, wie gekränkte Schiedsrichterseelen. Bleibe dabei, dass war ein übles Foulspiel und mit drei Spielen war er sogar noch gut bedient. Das Argument, der Spieler konnte nach einer Woche wieder auflaufen, sollte nichts zur Sache tun.

Ist m seinem Gegenspieler mit dem Ellenbogen in die Kehle gesprungen.
Vorher hat er einen Blick in Richtung Gegenspieler geworfen, damit er genau weiß seiner steht.

Empörung war riesig nach der Roten.
Absolute Clowns

Hatte real eigentlich Einspruch erhoben oder hatten sie das Urteil (3 spiele sperre ) akzeptiert? Finde da nicht.
Hier noch ne kleine Erinnerungshilfe
https://sport.sky.de/fussball/artik...l-trotz-sperre-spielberechtigt/12776857/33896

Wie kommst du denn auf so einen Schwachsinn???ich finde es absolut ok dass die Sperre gekürzt worden ist. 3 spiele Speere, das setzt schon eine gewisse Absicht voraus. Das Foul war meine Meinung nach zumindest nicht von Verletzungsabsicht begleitet, von daher voll in Ordnung die zwei spiele. 3 spiele wären definitiv Zuviel. Es gab schlimmere Fouls, bei denen man nur ein Spiel Speere bekommen hat. Darüber hinaus finde ich, dass Barca und Juventus die Mannschaften sind, die sich am wenigsten über Schiedsrichter bzw. irgendwelche Komitee-Entscheidungen beschweren sollten. Sie wurden ja direkt bei Bestechungen erwischt, gut bei den Vögeln aus Barcelona ist noch nichts bewiesen, aber mal ganz ehrlich, ich glaube kaum dass sich jemand mit einem weltverein anlegt, wenn er nicht wirklich was festen in der Hand hätte. Bei Barca Welt schießen sie schon um sich mit solchen Aussagen, aber wie ihr Präsident dient das lediglich der Ablenkung. Sie sitzen tief in der schei.. und sollten ganz ganz ruhig in die Ecke sitzen und die fresse halten. So ein Verein mit so vielen Intrigen, Betrügereien, heucheleien und unaufrichtigtigkeiten wie die, habe ich bis vielleicht auf Juve als Nummer 2 noch nicht gesehen, also kümmert mich ein Schrott was aus Barcelona kommt. Und dann behaupten sie wirklich die Nummer eins zu sein. Nur mal zur Erinnerung, ihr Prime Time, genau diese Zeit, kamen die Bestechungen raus, also wie kann man überhaupt die fresse aufreißen. Ich erkenne also nicht mal die „Messi“ Zeit an bei Barca, wie wir wissen waren die Spiele eh gekauft.

Zurück