Aktuelles

[Artikel] Sperre nach Notbremse bekannt: Valverde fehlt gegen Sevilla

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Sperre nach Notbremse bekannt: Valverde fehlt gegen Sevilla

Wie das spanische Wettbewerbskomitee entschieden hat, muss Real Madrid „nur“ ein Spiel auf seinen „Final-Helden“ Federico Valverde verzichten.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice, hatte zwei Spiele erwartet.

Warum wird er für ein Foul im Supercup für die Liga gesperrt? Was ist das denn für eine beknackte Logik? Wird man demnächst auch ein Spiel in der Liga gesperrt wenn man in der CL zwei gelbe Karten bekommen hat? Oder Hausverbot im Baumarkt hat?

Stolen waren unten, somit kaum Verletzungsrisiko also geht 1 Spiel klar

Warum wird er für ein Foul im Supercup für die Liga gesperrt? Was ist das denn für eine beknackte Logik? Wird man demnächst auch ein Spiel in der Liga gesperrt wenn man in der CL zwei gelbe Karten bekommen hat? Oder Hausverbot im Baumarkt hat?

Es ist ein Pokal der vom spanischen Verband ausgetragen wird. Das heißt wenn du im Pokal gesperrt wirst ,wirst du auch für die Liga gesperrt.
Das ist in den meisten Ligen ähnlich.

Es ist ein Pokal der vom spanischen Verband ausgetragen wird. Das heißt wenn du im Pokal gesperrt wirst ,wirst du auch für die Liga gesperrt.
Das ist in den meisten Ligen ähnlich.
Ich weiss nicht ob es wirklich das ist aber wie ich meine hat Fede für dieses Foul glatt rot gesehen...also nicht gelb rot da er schon gelb hatte aus der 111. Minute. Für glatt rot gibts doch immer Sperren oder? CR7 hat damals zwar gelb rot kassiert aber er ist den Schiri ja "tätlich" angegangen und hat dafür Sperren kassiert. Bin bir aber absolut nicht sicher.

Das sind doch mal gute Nachrichten für uns :)

Auch wenn wir davon jetzt profitieren, die Strafe empfinde ich als lachhaft. Bei uns in Deutschland (keine Ahnung ob es da Unterschiede zu Spanien gibt?) werden Notbremsen deutlich härter bestraft. Sie fällt nur milde aus, wenn aus dem Freistoß/ Elfmeter dann ein Tor resultiert. Ist das nicht der Fall, dann können da auch mal 4-6 Spiele Sperre draus werden (je nach Spielstand, Restspieltzeit etc). Das finde ich persönlich auch wesentlich gerechter/angebrachter.

Wie auch immer, ich freue mich über unser Glück :D Aber verstehen kann ich es nicht

Really made my day

Glück gehabt. Ich habe mit mindestens 2 vielleicht sogar mehr Spielen gerechnet die uns der spanische Liga-Verband aka die katalanische Mafia aufbrummt. Die lassen sich doch sonst keine Chance entgehen. Da merkt man, dass bei denen wirklich das Chaos herrscht im Moment. Trotzdem habe ich nach dem anstrengenden Super-Cup Spiel, ein ungutes Gefühl gegen Sevilla. Ich rechne damit, dass es kein Sieg wird. Wahrscheinlich ein torloses Unentschieden.

Zurück