Aktuelles

[Artikel] Spieler der Saison gesucht: Wer war der beste Madrilene?

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Spieler der Saison gesucht: Wer war der beste Madrilene?

Die Spielzeit ist vorbei und auch wenn es keine Titel für die Zidane-Elf zu gewinnen gab, wussten sich doch einige Akteure in dieser Saison heraus zu kristallisieren. REAL TOTAL stellt euch die Spieler vor, welche den besten Eindruck hinterlassen haben. Wer ist euer Mann des Jahres? Abstimmen in der Umfrage nicht vergessen!

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf Benzema tippen, weil er der Alleinunterhalter in der Offensive war und über die gesamte Saison fast immer geliefert hat. Ohne seine Tore würde es ganz düster aussehen. Alle anderen Offensivakteure waren Totalausfälle, so deutlich muss man leider sein, wenn unser zweitbester Torschütze Casemiro mit 7 Treffern ist.
Courtois war auch immer souverän und ein sicherer Rückhalt (völlig unbegreiflich, warum ihn Transfermarkt nach so einer starken Saison um 15 Mio. abgewertet hat).
Mili ist die Entdeckung der Saison, auch wenn Zizou erst zu seinem Glück gezwungen werden musste. Eder wurde nicht ohne Grund verpflichtet und lierferte bis dahin zwar immer eine gute Vorstellung ab, war aber glücklicherweise geduldig, um auf seine Chance zu erwarten und sie zu ergreifen. Er hatte in meinen Augen immer das Zeug für Real Madrid und ich bin froh, dass er sich durchgebissen hat.

Eindeutig Courtois, der hoit ois. :D
Für mich DIE Konstante in unserem Kader. Die anderen waren zwar auch stark, hatten aber ihre Durchhänger (aus welchen Gründen auch immer, oft weil überspielt). Alle zur Auswahl stehenden hatten überragende Auftritte, aber auf Tibo konnte man sich immer verlassen und mir fällt gerade nicht ein Spiel ein wo ich mir wünschte bei uns steht ein anderer im Tor.
Definitv mein Lieblingstorhüter und vielleicht sogar der beste der Welt. Seit Diego Lopez (unter Mou) war diese Position ja Dauerthema, weil wir nicht absolut weltklasse besetzt waren (sorry Navas, du warst zwar stark, aber das letzte Prozent zur Unumstrittenheit hat gefehlt).

Gute Auswahl. Für mich war die Entscheidung dennoch zwischen Modric und Benzema, Letzterer war für mich, sowie für die Meisten dann dennoch eine Spur "stärker". Eigentlich sind sie Beide auf Platz 1.

Bei den Feldspielern würde ich auch Benzema sagen. Er hat unsere Offensive am Leben erhalten, wenn er ausfällt brennt der Hut. Das ist jedoch genauso ein Armutszeugnis für unsere Offensive, dass wir so abhängig von einem sind.

Es kann nur Benzema sein. Mit Abstand der wichtigste Spieler.

Dahinter Courtois und Kroos,den ich heuer auch stärker fand als die letzten beiden Spielzeiten.

Casemiro zu oft mit miesen Spielen oder solchen, in denen er mehr Waffe für den Gegner ist. Die Lobeshymne hier kann ich nicht nachvollziehen. (Stichwort Spielkontrolle und Übersicht) Er ist wichtig aber auch nicht unersetzbar.

Militao hatte eine starke Rückrunde mehr aber auch nicht.

Modric auch für mich zu unkonstant, um ihn Spieler der Saison zu nennen.

Blanco der Saison ist für mich Blanco, mit 0,000001% Vorsprung vor Gutierrez!

Ps. Heute wird ein furchtbarer Tag, wenn ich daran denke das Guardiola mit seiner Band die CL holen könnte. Der Gedanke an den Gewinner Chelsea macht es auch nicht angenehmer, mit Abramowitsch ging dieser Investorenmist los...

Zuletzt bearbeitet:
einen rauszupicken würde dem sinn der mannschaft nicht rechnung tragen .

für mich ist es die achse , welche ZZ installiert hat . auf jeder linie mindestens zwei spieler . das mittelfeld in offensives und in defensives mittelfeld aufteilend . im angriff fehlt neben Benz jedoch eine personalie , weil die personalie Hazi pummel unerwartet ein totalausfall in gleich sämtlichen aspekten war .

Blanco und Gutierrez sind sicher die jungen für die zukunft . bitte ohne ausleihen umweg direkt in die mannschaft einbauen , señor Raul .

Courtois, Militao, Nacho, Benzema und Modric

Wäre jetzt meine spontane Auswahl in der Reihenfolge!

Kroos war wohl auch recht gut und Vazquez natürlich

Für mich sind es Benzema und Courtois.

Benzema ist der einzige Offensivakteur, der konstant liefert. Die anderen sind da meilenweit entfernt.
Courtois hielt was es zu halten gab und hat uns oft genug gerettet.

Casemiro hat in der Auflistung meiner Meinung nach nichts zu suchen, ebenso wie Militao. Ersterer hat mich trotz seiner Tore wenig überzeugt (auch wenn er besonders gegen Ende völlig überspielt war, da Zidane ihn nie schonte), Militao drehte erst gegen Ende auf, weil die Konkurrenz ausfiel und Zidane dazu "gezwungen" war, ihn einzusetzen, was er dann mit Bravour meisterte. Als Spieler der SAISON gehört er also definitiv nicht zu dieser Auflistung.

Benzema und Courtois mit weitem Abstand vorne. Weil der Feldspieler wichtiger ist, ist benzema meine knappe 1 und Courtois die 2. Danach lange nichts. Modric und Kroos dann zusammen auf 3 und 4. Modric noch eher 3 aber knapp. Dnach wieder lange nichts und eigentlich haben weder Mili noch Casemiro hier was zu suchen. Mili einfach vielzu wenig Spielzeit. Wäre die Wahl Ende Februar, wäre er vllt Flop der Saison geworden. Danke nochmal dafür Zidane. Casemiro war trotz seiner Scorerwerte einfach nicht gut. Besoders die letzten Wochen unterirrdisch und oft in meinen Augen von Real Madrid viel zu gut bewertet.
Bevor Casemiro und Mili dort gewählt werden können, hätte es ein Vazquez, so skuril das auch klingen mag, deutlich mehr verdient. Er wurde in der Saison von Sündenbock zum Leitungsträger auf einer neuen Position!

Ziemlich klar Courtois. Er war der konstanteste und gerade weil er kein Feldspieler ist ist das nochmal beeindruckender was für ein Gamechanger er war. Der Transfer damals war so wichtig.
Hatte er überhaupt 1 schwaches Spiel diese Saison bzw. einem Fehler?

Ich gebe euch da recht

Courtois und Benz haben es sich am meisten verdient

Vermutlich bin ich biased, aber Casemiro hat in der Liste so viel zu suchen wie Hakimi bei PSG. 7 Tore sind super, aber dafür fehlte er oft genug zwischen der Verteidigung und dem Mittelfeld. Definitiv Courtois für mich

1.Luka Modric
2.Benzema
2.Thibaut Courtois
3.L. Vázquez
4.Toni Kroos
4.Ferland M.
5.Valverde
5.Casemiro
6.Miltao
6.Vinicius
6.Rodrygo
7.Sergio Ramos
7.Varane
7.Nacho
Usw.

1. Benzema
2. Benzema
3. Benzema

Spaß bei Seite. Courtois, Modric, Kroos ganz ordentlich aber DER Unterschiedsspieler in 90% der Spiele war Benzema.
Zumindest das was ich beurteilen kann.
Bin aufgrund des Zidaneballs unter der Saison ausgestiegen.

Toni Kroos ist spielt stabil gut. Aber für eine Top Bewertung braucht er einfach mehr Tore. Ein Mittelfeldspieler mit der Schussqualität sollte schon auf zumindest 8 Tore kommen.
Gleiches gilt für Modric.

Von daher bleiben für mich Courtois und Benze.
Tendenz geht Richtung Nr.1

Toni Kroos ist spielt stabil gut. Aber für eine Top Bewertung braucht er einfach mehr Tore. Ein Mittelfeldspieler mit der Schussqualität sollte schon auf zumindest 8 Tore kommen.
Gleiches gilt für Modric.

Von daher bleiben für mich Courtois und Benze.
Tendenz geht Richtung Nr.1
Tore sind absolut unaussagekräftig für einen zentralen Mittelfeldspieler.

Heutige Geburtstage

Zurück