Aktuelles

[Artikel] Spielernoten 2023/24: Kroos überragend, Ceballos durchschnittlich

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Spielernoten 2023/24: Kroos überragend, Ceballos durchschnittlich

Eine historische Saison ist zu Ende: Beim Gewinn der drei Titel konnten einige Blancos besonders hervorstechen, während es für andere persönlich eher eine durchwachsene Spielzeit war. Zeit für die Einzelbewertung zur Saison 2023/24!

Zum vollständigen Beitrag

Bin mit der Vergabe der Noten einverstanden :)

Schon schräg, dass uns Kepa (20) und Lunin (31) über die ganze Saison getragen haben, aber Courtois mit nur 5 Einsätzen die beste Saisonnote erhält. Außerdem hätte Bellingham keine bessere Debütsaison erleben können und da wäre eine glatte 1 schon realistischer. Wie er sich eingefügt und was er auf Anhieb gezeigt hat, war einfach sensationell! Vini war sowieso wie von einem anderen Stern, also das Übliche. Carvajal hat diese Saison auch total gerockt.

Also bei aller Liebe, dass ist keine echte Bewertungen nach Leistung eher nach Sympathie....!
Glaube 90% User werden mir zustimmen!

Mich würde mal eher die Note nach dem Durchschnitt aller Real-Total-Noten interessieren. Natürlich war das eine sehr gute bis gute Saison des Teams, aber man sollte dennoch objektiv bleiben um auch die kleinsten Mängel auszumerzen.

Wenn Kroos eine 1 bekommt, haben Bellingham und Vini erst recht eine 1 verdient!!!
Bellingham hat gegen Ende stark abgebaut, daher ist die 1,5 schon ok.

Das ist halt kompletter Schwachsinn. Nur weil er nicht mehr jedes Spiel ein Tor geschossen hat, hat er nicht "stark abgebaut". Ich hab genau sowas befürchtet, dass er mit so vielen Scorern unrealistische Standards setzt, und dann zerrissen wird, wenn er sie logischerweise nicht halten kann.

Er hat in der 2ten Saisonhälfte defensiver und weniger auffällig gespielt, war deswegen aber nicht weniger wichtig, er ist brutal viel gelaufen, hat Löcher gestopft und war weiterhin an vielen Spielzügen beteiligt. Er war gegen City an jedem Tor beteiligt, er hat auch den 2ten Clasico entschieden, er har die Vorlage auf Vinis Siegtreffe im Finale gegeben.

Die Luft war am Ende verständlicherweise etwas raus, aber stark abgebaut hat er aus meiner Sicht nicht.

Einige Noten sind mir aber auch suspekt. Kepa und insbesondere Lunin tragen uns durch 99% der Saison und bekommen ne schlechtere Note als T-Bo für 5 Spiele, von denen es in 4 um nichts mehr ging? T-Bo ist überragend, müssen wir nicht diskutieren, aber "nur" für das Finale? Ohne Lunin wären wir wohl in jedem K.O. Spiel raus.

Persönlich würde ich Dani, Rüdi, Fede, Kroos, Jude und Vini ne 1 geben, ohne sie läuft gar nix nichts diese Saison.

Ich finde bei den Torhüter wäre die Berücksichtigung der Anzahl Spiele nicht verkehrt. Bis auf das CL Finale hatte Courtois bei aller Liebe keinen wirklichen Druck mehr die letzten paar Spiele. Lunin (bis auf die Copa) hat mMn einen sehr grossen Anteil an dieser erfolgreichen Saison und müsste aus meiner Sicht darum mindestens gleich gut oder gar besser als der Belgier bewertet werden.

Ich finde es im Gegensatz zu einigen Vorrednern, die TBo als zu gut bewertet ansehen, eher schräg, dass er nur eine 1,5 hat.

Er hat in keinem seiner Spiele ein Gegentor gefangen und seine Aufgabe damit zu 100% erfüllt.
Was hätte er denn für eine 1,0 machen müssen? Tore vorbereiten/erzielen? Seinem Körper dazu bringen gefälligst schneller zu genesen? Oder einfach die Saison mit gerissenem Kreuzband durchziehen?

Ich finde es im Gegensatz zu einigen Vorrednern, die TBo als zu gut bewertet ansehen, eher schräg, dass er nur eine 1,5 hat.

Er hat in keinem seiner Spiele ein Gegentor gefangen und seine Aufgabe damit zu 100% erfüllt.
Was hätte er denn für eine 1,0 machen müssen? Tore vorbereiten/erzielen? Seinem Körper dazu bringen gefälligst schneller zu genesen? Oder einfach die Saison mit gerissenem Kreuzband durchziehen?

Die Relation stimmt einfach nicht, wenn Courtois besser als Kepa/Lunin bewertet wird, nur weil er das CL-Finale und ein paar unwichtige Ligapartien zum Schluss gespielt hat. Nur dank Kepa und Lunin sind wir überhaupt so weit in den Wettbewerben gekommen und deswegen würde ich die beiden vor T-Bo sehen. Es geht hier nicht um die Real Total Durchschnittsnoten für die Saison.

Mich würde mal interessieren wie die Noten aussehen wenn das Finale verloren gegangen wäre.

Nach dem Hinspiel gegen City oder auch gegen Bayern war die Stimmung noch ganz anders. Gerade beim Trainer.

Bei vielen Experten auf der Seite war es doch klar abzusehen, das die Spieler am Saison- Ende einbrechen wegen zuwenig Rotation, das Ance keine Ahnung von Taktik hat ist seit Jahren klar. Mit seiner defensiven Spielweise gegen große Gegner gewinnt man eh nicht. Mit dem Sturm in eine Saison zu gehen ist grob fahrlässig. Keine Verteidiger mehr zu holen ist der Tot.

Nichts von den Vorhersagen ist eingetroffen.
Aber eine 1 für den Trainer nach der Zweifeln, auch von so manchen Redakteur ist schon hoch interessant

Mich würde mal interessieren wie die Noten aussehen wenn das Finale verloren gegangen wäre.

Nach dem Hinspiel gegen City oder auch gegen Bayern war die Stimmung noch ganz anders. Gerade beim Trainer.

Bei vielen Experten auf der Seite war es doch klar abzusehen, das die Spieler am Saison- Ende einbrechen wegen zuwenig Rotation, das Ance keine Ahnung von Taktik hat ist seit Jahren klar. Mit seiner defensiven Spielweise gegen große Gegner gewinnt man eh nicht. Mit dem Sturm in eine Saison zu gehen ist grob fahrlässig. Keine Verteidiger mehr zu holen ist der Tot.

Nichts von den Vorhersagen ist eingetroffen.
Aber eine 1 für den Trainer nach der Zweifeln, auch von so manchen Redakteur ist schon hoch interessant

Merkste schon, dass die Realität Deine widersprüchlichen Aussagen weit überholt hat..............
So in der Art "Überholen ohne einzuholen"...........

Ach ja, mein geliebtes Real-Total-Notensystem. Solange am Ende Titel/Siege rausspringen, wird alles andere vergessen und alles war supertoll. Euch hätte ich früher gerne als Lehrer gehabt.

Wieso man aber nicht die Durchschnittsnoten der ganzen Saison nimmt (auch wenn ich denen oft ebenfalls nicht zustimme, da zu "brav" bewertet wird), ist mir ein Rätsel. Diese wären zumindest etwas aussagekräftiger, da man nicht nur den Saisonendspurt oder die Titel im Kopf hat. Nach diesen Noten jedenfalls hätten wir alles in Grund und Boden gespielt, was objektiv nicht der Fall war. Was nicht heißen soll, dass es keine zufriedenstellende Saison war, denn das war sie.

Heutige Geburtstage

Zurück