Aktuelles

[Artikel] Spielernoten 2024/25: Valverde konstant, Endrick enttäuschend

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Zwar ist die Saison 2024/25 offiziell noch nicht vorbei, in der Praxis gehört sie aber seit dem letzten LaLiga-Spieltag der Vergangenheit an, gerade im Hinblick auf die bevorstehende FIFA Klub-WM, die in der alten Spielzeit beginnt, aber in der neuen endet, und bei der Real Madrid nicht nur mit einem neuen Trainer, sondern auch teilweise mit neuen Spielern antreten wird. Zeit für die Einzelbewertung zur Saison 2024/25!

Zum vollständigen Beitrag

Nachdem die Noten hier nach den jeweiligen Spieltagen überwiegend fragwürdig sind, ist diese Summary wenig aussagekräftig.
Ich vergleiche das immer gerne mit Spielen, in denen die Schiedsrichterleistung unterirdisch ist und man sich dann an den Statistiken ergötzt ( Foulspiele, Zweikämpfe etc.)
Alleine wenn ich in der Überschrift „Endrick enttäuschend“ lese, fühle ich mich bestätigt. Gefühlt hatte der Junge unter Ancelotti 10 Einsätze zu jeweils 5 Minuten. Wie soll ein junger Spieler, der ab und zu mal eine Chance bekommt performen?!

Die Noten finde ich im Verhältnis zueinander schon recht abenteuerlich...
Zum Beispiel Alaba und Mendy nur eine Note schlechter als Courtios und Carva? Tchouameni, der über ne längere Phase so schwach war, dass er ausgepfiffen wurde, sogar noch besser als die beiden? Klar er durfte nicht seine Lieblingsposition spielen, aber man muss eben seine Leistung auf dem Platz bewerten und die war meist mies wenn er als IV spielte.

Wie kommen diese Noten denn zustande? Mich würde eher interessieren welche Note die Spieler hätten ginge man nach dem Durchschnitt aller Noten nach Spieltagen.
Da hätte keiner eine 2.0 und es gebe viele 5,0.
Gabs doch auch die letzten Jahre. Ich meine Bedingung ist mind 3 benotete Spieler oder so.. diese Noten spiegeln leider nich die Realität wieder.

Eine Benotung ist immer schwierig und am Schluss auch recht vom Einzelnen abhängig, aber bei allem Respekt, nur schon der Titel finde ich schon etwas verfehlt mit "...Endrick enttäuscht". Ja klar hat der Junge noch seehr viel zu lernen und es gab Szenen, die absolut schwach waren, manche dafür aber Weltklasse. Saisonrückblickend enttäuschend waren dann aber vor allem andere für mich, die deutlich mehr Verantwortung haben: Rodrygo, Vazquez, Brahim oder natürlich der Carlo-Bär. Den jüngstem im Kader, der vom Trainer ja fast schon gedemütigt wurde nach anfangs gaaanz starken Aktionen, so in den Titel zu nehmen, passt für mich darum absolut nicht (nicht persönlich gemeint Edin). Aber ja am Schluss natürlich Ansichtssache.

Leute Endrick hat es unter den schweren Bedingungen die unter Carlo herrschten gut gemacht. Vorallem zur Anfangszeit hat er starke Leistungen abrufen können. Trotzdem wurde er mehr und mehr vom Trainer ignoriert.....

Wie kommen diese Noten denn zustande? Mich würde eher interessieren welche Note die Spieler hätten ginge man nach dem Durchschnitt aller Noten nach Spieltagen.
Da hätte keiner eine 2.0 und es gebe viele 5,0.
Gabs doch auch die letzten Jahre. Ich meine Bedingung ist mind 3 benotete Spieler oder so.. diese Noten spiegeln leider nich die Realität wieder.
Es gab an den Spieltagen seltenst mal `ne 5.
Wie dann im Durchschnitt viele eine 5 bekommen sollten ist mir rätselhaft!
Mathe scheint wohl doch eher nicht Deine Kernkompetenz zu sein.

Heutige Geburtstage

Zurück