Aktuelles

[Artikel] Spielt Bale nie wieder für Real Madrid?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Spielt Bale nie wieder für Real Madrid?

Nach zwei Nichtnominierungen in Serie stellt sich die Frage: Läuft Gareth Bale überhaupt noch mal für Real Madrid auf? Eine Gelegenheit bietet sich ihm vor dem wahrscheinlichen Wechsel jetzt bloß. Ein Abgang durch die Hintertür droht.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht wieso United nicht an ihm interessiert ist. Die haben vorne viel zu wenig echte Qualität, Bale wäre wie gemacht für ihren Fussball, Geld sollte kein Problem sein, Bale lässt sich gut vermarkten, sie könnten versuchen Sanchez loszuwerden, das Gehalt wäre praktisch 1 zu 1 das gleiche und selbst wenn Bale verletzungsanfällig ist, wird er trotzden in auch nur 5 Spielen bessere Leistungen zeigen als es Sanchez seit der Ankunft bei United gemacht hat.

Verstehe nicht wieso United nicht an ihm interessiert ist. Die haben vorne viel zu wenig echte Qualität, Bale wäre wie gemacht für ihren Fussball, Geld sollte kein Problem sein, Bale lässt sich gut vermarkten, sie könnten versuchen Sanchez loszuwerden, das Gehalt wäre praktisch 1 zu 1 das gleiche und selbst wenn Bale verletzungsanfällig ist, wird er trotzden in auch nur 5 Spielen bessere Leistungen zeigen als es Sanchez seit der Ankunft bei United gemacht hat.

Ich glaube, dass GERADE Sanchez der Grund ist, weshalb sie davon Abstand nehmen werden. Ohne Bale zu nahe treten zu wollen, fehlt mir im Moment jegliche Phantasie, wie Bale mit seiner körperlichen Konstitution und seinem Mindset irgendeine Hilfe für hoch ambitionierte Vereine sein soll.

Bale hat ein Abschlussspiel an Jornada 38 verdient. Bietet zudem den Fans die Möglichkeit ihr wahres Gesicht zeigen zu können...

In der Premier League macht meine Meinung nach Tottenham am meisten Sinn. Von dort kommt er her, sie lieben ihn alle und er wäre eine große Verstärkung. Tottenham hat seit Jahren nichts großes ausgegeben. 80 mio in die Hand nehmen und den verlorenen Sohn zurückholen. Durch die CL sollte das kein Problem darstellen.

Man sollte vorallem dadruch die Ablöse für pogba drücken können.

Wenn ich so den Titel dieses Artikels lese und mir die Bilder anschaue, dann verspüre ich schon eine gewisse Traurigkeit. Bales Abenteuer in Madrid hatte so viele Höhen und Tiefen und ich finde es schade, dass es mit dem tiefsten Tief seiner Karriere enden wird. Er hatte nicht das Talent und die Klasse eines Neymars, aber er hätte sich dauerhaft weltweit als Top 6, Top 7 Spieler Spieler etablieren können. Er wird der erste Real-Spieler in die Vereinsgeschichte eingehen, der drei Finals entschied und trotzdem als Flop-Transfer gelten wird. Nicht nur seine Verletzungen, sondern auch seine seine Mentalität haben haben ihn zu der Situation gebracht, in der er sich heute befindet. Ich habe gedacht, dass das alles bereits zwei Jahre früher zu einem Supergau eskaliert. Sein Abschied wird sowohl beim Klub als auch bei ihm selber das Gefühl einer längst nötigen Befreiung auslösen.

Der Gedanke United, kam mir auch sofort in den Sinn, als ich den Beitrag gelesen habe.
Ein Tausch mit Pogba wäre doch etwas nettes. Gehalt würde sich für beide Seiten in etwa aufheben und die Transfersumme von Pogba wäre demnach auch überschaubar.
Außerdem kommt mir in den Gedanken, dass Bale dort weniger Druck als bei uns hätte, da er dort in der EL spielen würde. Die Liga neben City, Liverpool und Co. zu gewinnen, stellt auch keine Selbstverständigkeit mehr dar.

Also wenn er geht (was hoffentlich nicht passiert)
sollte man ihm einen verdienten Abschied geben. Immerhin hat man ihm die CL Finals 13/14 und 17/18 sowie das Copa Finale 13/14 zu verdanken.

Was auch immer man von ihm hält, dieser Umgang, den Real manchmal mit seinen Legenden an den Tag legt macht mich wirklich traurig.
Ich finde den Begriff Legende fraglich. Aber generell stimme ich zu was die Behandlung von Spielern angeht.

Was auch immer man von ihm hält, dieser Umgang, den Real manchmal mit seinen Legenden an den Tag legt macht mich wirklich traurig.

Warum zum Geier wird jetzt wieder der Klub angegriffen? Weil Bale jetzt 2 mal auf die Tribüne musste? Mal davon abgesehen, dass das Zidanes Entscheidung und nicht die des Klubs war, man hat Bale jetzt 6 Jahre 17 Mio in den A.. geblasen und ihm alles untergeordnet, daran ändern 2 Spiele genau nix, irgendwann reichts.

Ich finde Reals Umgang mit grossen Namen allgemein nicht so schlecht wie oft dargestellt. Sie bekommen einen würdigen Abschied wie Arbeloa oder keine Steine in den Weg gelegt wie Alonso. Man darf nicht vergessen, dass auch immer 2 Partein dazu gehören. Raul hatte die Wahl kürzer treten oder gehen, er wollte nochmal was anderes. Ikers Abschied kam von ihm selber initiiert sehr kurzfristig. CRs auch. Bale zeigt sich jetzt auch nicht gerade über kooperativ. Natürlich kann man immer noch mehr machen, die Frage ist wann ists genug. Kein erfolgsorientierter Verein schleppt seine Legenden bis zum Karriereende bedingungslos mit. Entweder spielen diese auch im hohen Alter noch top (Buffon, Xabi) oder sie sind von sich aus kürzer getreten (Xavi, Iniesta, Robben, Ribery), das ist bei unseren Herrschaften nicht immer den Fall, was aber zugegeben auch oft vom Klub selber so gefördert wird durch bevorzugte Behandlung. Ich wünsche Bale auch noch ein Abschiedsspiel und einen versöhnlichen Abschluss, aber jetzt wegen 2 Spielen den Klub anzugreiffen, nachdem Bale 6 Jahre ungehemt hier rumturnen durfte, widerspricht für mich jeglicher Verhältnismässigkeit. Letztendlich ist kein Spieler grösser als der Klub, kein Raul, kein Casillas, kein CR, und ganz sicher kein dauerverletzter wallisischer Golfer.

Ich glaube dieses Jahr war das berühmte eine Jahr zu viel zwischen Real und Bale. Er hätte sich letzten Sommer nach durchwachsenen Jahren auf dem Höhepunkt im Guten verabschieden können, er wäre mehr als CL Held und weniger als Golfer in Erinnerung geblieben, United hätte 120+ Mio hingeblättert und er hätte in der PL nochmal durchstarten und wir uns dem Umbruch widmen können. Dieses krampfhafte Festhalten an ihm hat letztendlich bei allen mehr zerstört als geholfen. Bale wähnt sich endgültig fernab jeglicher Realität und wir stehen vor dem Scherbenhaufen. Gewonnen hat niemand, ausser vielleicht Vini.

Ich hoffe Bale kriegt gegen Betis nochmal einen Einsatz und einen würdigen Abschied von Seiten der Fans und Verantwortlichen. Den hat er trotz allem verdient und seine legendären Momente werden in die Klubgeschichte eingehen. Aber es gibt auch nix mehr zu beschönigen, seine Zeit ist vorbei, er hatte 6 Jahre und zig Chancen, irgendenwann ist genug, seine Auftritte über die letzten 2-3 Monate waren unter aller Sau, sowohl spielerisch als auch menschlich, als vermeindlicher Stars des Teams kannst du so nicht auftreten. Und mit bald 30, seinem zerstörteren Körper und einem komplett weltfremden Selbstbild wird die oft erwähnte Explosion nicht mehr kommen. Und weil so gerne Quervergleiche gezogen werden, versagt haben diese Saison viele, allerdings hat auch keiner davon 100 Mio gekostet, verdient 17 Mio oder dreht sich seit 5 Jahren im Kreis. Nirgends ist die Diskrepanz zwischen Realität und Wahrnehmung/Erwartungen so gross wie bei Bale, es reicht! Schade, dass es so enden muss(te), ich hätte Bale eine konstantere und verletzungsfreiere Karriere gewünscht, ich werde seine legendären Finals in guter Erinnerung behalten und ich wünsche ihm, dass er an einem guten Ort unterkommt, aber es ist was es ist, die Trennung ist das beste für alle, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Gracias y adios, Gareth "el jugador de golf" Bale.

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Geier wird jetzt wieder der Klub angeriffen? Weil Bale jetzt 2 mal auf die Tribüne musste? Mal davon abgesehen, dass das Zidanes Entscheidung und nicht die des Klubs war, man hat Bale jetzt 6 Jahre 17 Mio in den A.. geblasen und ihm alles untergeordnet, daran ändern 2 Spiele genau nix, irgendwann reichts.

Ich finde Reals Umgang mit grossen Namen allgemein nicht so schlecht wie oft dargestellt. Sie bekommen einen würdigen Abschied wie Arbeloa oder keine Steine in den Weg gelegt wie Alonso. Man darf nicht vergessen, dass auch immer 2 Partein dazu gehören. Raul hatte die Wahl kürzer treten oder gehen, er wollte nochmal was anderes. Ikers Abschied kam von ihm selber initiiert sehr kurzfristig. CRs auch. Bale zeigt sich jetzt auch nicht gerade über kooperativ. Natürlich kann man immer noch mehr machen, die Frage ist wann ists genug. Kein erfolgsorientierter Verein schleppt seine Legenden bis zum Karriereende bedingungslos mit. Entweder spielen diese auch im hohen Alter noch top (Buffon, Xabi) oder sie sind von sich aus kürzer getreten (Xavi, Iniesta, Robben, Ribery), das ist bei unseren Herrschaften nicht immer den Fall, was aber zugegeben auch oft vom Klub selber so gefördert wird durch bevorzugte Handlung. Ich wünsche Bale auch noch ein Abschiedsspiel und einen versöhnlichen Abschluss, aber jetzt wegen 2 Spielen den Klub anzugreiffen, nachdem Bale 6 Jahre ungehemt hier rumturnen durfte, widerspricht für mich jeglicher Verhältnismässigkeit. Letztendlich ist kein Spieler grösser als der Klub, kein Raul, kein Casillas, kein CR, und ganz sicher kein dauerverletzter wallisischer Golfer.

Ich glaube dieses Jahr war das berühmte eine Jahr zu viel zwischen Real und Bale. Er hätte sich letzten Sommer nach durchwachsenen Jahren auf dem Höhepunkt im Guten verabschieden können, er wäre mehr als CL Held als als Golfer in Erinnerung geblieben, United hätte 120+ Mio hingeblättert und er hätte in der PL nochmal durchstarten und wir uns dem Umbruch widmen können. Dieses krampfhafte Festhalten an ihm hat letztendlich bei allen mehr zerstört als geholfen. Bale wähnt sich endgültig fernab jeglicher Realität und wir stehen vor dem Scherbenhaufen. Gewonnen hat niemand, ausser vielleicht Vini.

Ich hoffe Bale kriegt gegen Betis nochmal einen Einsatz und einen würdigen Abschied von Seiten der Fans und Verantwortlichen. Den hat er trotz allem verdient und seine legendären Momente werden in die Klubgeschichte eingehen. Aber es gibt auch nix mehr zu beschönigen, seine Zeit ist vorbei, er hatte 6 Jahre und zig Chancen, irgendenwann ist genug, seine Auftritte über die letzten 2-3 Monate waren unter aller Sau, sowohl spielerisch als auch menschlich, als vermeindlicher Stars des Teams kannst du so nicht auftreten. Und mit bald 30, seinem zerstörteren Körper und einem komplett weltfremden Selbstbild wird die oft erwähnte Explosion nicht mehr kommen. Und weil so gerne Quervergleiche gezogen werden, versagt haben diese Saison viele, allerdings hat auch keiner davon 100 Mio gekostet, verdient 17 Mio oder dreht sich seit 5 Jahren im Kreis. Nirgends ist die Diskrepanz zwischen Realität und Wahrnehmung/Erwartungen so gross wie bei Bale, es reicht! Schade, dass es so enden muss(te), ich hätte Bale eine konstantere und verletzungsfreiere Karriere gewünscht, ich werde seine legendären Finals in guter Erinnerung behalten und ich wünsche ihm, dass er an einem guten Ort unterkommt, aber es ist was es ist, die Trennung ist das beste für alle, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Gracias y adios, Gareth "el jugador de golf" Bale.

Punkt. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Danke für deine Worte. War mit Sicherheit einer der sinnvollsten und vollkommensten Kommentare die ich in diesem Forum seit Wochen gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe einfach das er im letzten heimspiel ran darf und kurz vor schluss dann ausgewechselt wird mit applaus verabschieden und gut ist. Das sein berater sich mit den fans anlegt war echt dämlich aber hoffe trotzdem das sie die leistungen und die magischen momente die bale diesen verein geschenkt hat würdigen und ihn mit respekt verabschieden das hat er sich nämlich verdient.

Mal so nebenbei, wieso ist eigentlich gefühlt der hauptkritikpunkt von jedem dass bale gerne golf spielt? Ist doch ein ganz normales hobby und ist ja nie mit seinem fußballerdasein in konflikt getreten... Aber gut, wenn jemand keine andere angriffsfläche hat und man irgendwie seine irrationale abneigung begründen muss geht man eben auf sowas ein

Mal so nebenbei, wieso ist eigentlich gefühlt der hauptkritikpunkt von jedem dass bale gerne golf spielt? Ist doch ein ganz normales hobby und ist ja nie mit seinem fußballerdasein in konflikt getreten... Aber gut, wenn jemand keine andere angriffsfläche hat und man irgendwie seine irrationale abneigung begründen muss geht man eben auf sowas ein

Keine Ahnung raff ich auch nicht warum manche ihren Fokus darauf richten.
Vlt. sind die eifersüchtig weil er nicht nur super kicken kann, sondern auch bald Tiger Woods übertrifft

In der Premier League macht meine Meinung nach Tottenham am meisten Sinn. Von dort kommt er her, sie lieben ihn alle und er wäre eine große Verstärkung. Tottenham hat seit Jahren nichts großes ausgegeben. 80 mio in die Hand nehmen und den verlorenen Sohn zurückholen. Durch die CL sollte das kein Problem darstellen.

Hoffen wir es. Jedoch glaube ich kaum, dass die Spurs bereit wären 80 Millionen zu bezahlen.

Wäre für Real Madrid natürlich ein geniales Geschäft. :D

Ich sag mal so wie Zidane, Bale behandelt ist traurig, der Mann hat sich Respekt verdient 4x CL Sieger, Copa im Sprint gewonnen 4x Club Wm Sieger, 3x Supercup Sieger und Meister, dann Ihn so zu behandeln ist traurig, er war selbst Spieler und weiss wie es sich anfühlen würde so behandelt zu werden. Schämen sollte sich Zidane.
Erst James dann Ceballos und Bale.

Zurück