Warum zum Geier wird jetzt wieder der Klub angeriffen? Weil Bale jetzt 2 mal auf die Tribüne musste? Mal davon abgesehen, dass das Zidanes Entscheidung und nicht die des Klubs war, man hat Bale jetzt 6 Jahre 17 Mio in den A.. geblasen und ihm alles untergeordnet, daran ändern 2 Spiele genau nix, irgendwann reichts.
Ich finde Reals Umgang mit grossen Namen allgemein nicht so schlecht wie oft dargestellt. Sie bekommen einen würdigen Abschied wie Arbeloa oder keine Steine in den Weg gelegt wie Alonso. Man darf nicht vergessen, dass auch immer 2 Partein dazu gehören. Raul hatte die Wahl kürzer treten oder gehen, er wollte nochmal was anderes. Ikers Abschied kam von ihm selber initiiert sehr kurzfristig. CRs auch. Bale zeigt sich jetzt auch nicht gerade über kooperativ. Natürlich kann man immer noch mehr machen, die Frage ist wann ists genug. Kein erfolgsorientierter Verein schleppt seine Legenden bis zum Karriereende bedingungslos mit. Entweder spielen diese auch im hohen Alter noch top (Buffon, Xabi) oder sie sind von sich aus kürzer getreten (Xavi, Iniesta, Robben, Ribery), das ist bei unseren Herrschaften nicht immer den Fall, was aber zugegeben auch oft vom Klub selber so gefördert wird durch bevorzugte Handlung. Ich wünsche Bale auch noch ein Abschiedsspiel und einen versöhnlichen Abschluss, aber jetzt wegen 2 Spielen den Klub anzugreiffen, nachdem Bale 6 Jahre ungehemt hier rumturnen durfte, widerspricht für mich jeglicher Verhältnismässigkeit. Letztendlich ist kein Spieler grösser als der Klub, kein Raul, kein Casillas, kein CR, und ganz sicher kein dauerverletzter wallisischer Golfer.
Ich glaube dieses Jahr war das berühmte eine Jahr zu viel zwischen Real und Bale. Er hätte sich letzten Sommer nach durchwachsenen Jahren auf dem Höhepunkt im Guten verabschieden können, er wäre mehr als CL Held als als Golfer in Erinnerung geblieben, United hätte 120+ Mio hingeblättert und er hätte in der PL nochmal durchstarten und wir uns dem Umbruch widmen können. Dieses krampfhafte Festhalten an ihm hat letztendlich bei allen mehr zerstört als geholfen. Bale wähnt sich endgültig fernab jeglicher Realität und wir stehen vor dem Scherbenhaufen. Gewonnen hat niemand, ausser vielleicht Vini.
Ich hoffe Bale kriegt gegen Betis nochmal einen Einsatz und einen würdigen Abschied von Seiten der Fans und Verantwortlichen. Den hat er trotz allem verdient und seine legendären Momente werden in die Klubgeschichte eingehen. Aber es gibt auch nix mehr zu beschönigen, seine Zeit ist vorbei, er hatte 6 Jahre und zig Chancen, irgendenwann ist genug, seine Auftritte über die letzten 2-3 Monate waren unter aller Sau, sowohl spielerisch als auch menschlich, als vermeindlicher Stars des Teams kannst du so nicht auftreten. Und mit bald 30, seinem zerstörteren Körper und einem komplett weltfremden Selbstbild wird die oft erwähnte Explosion nicht mehr kommen. Und weil so gerne Quervergleiche gezogen werden, versagt haben diese Saison viele, allerdings hat auch keiner davon 100 Mio gekostet, verdient 17 Mio oder dreht sich seit 5 Jahren im Kreis. Nirgends ist die Diskrepanz zwischen Realität und Wahrnehmung/Erwartungen so gross wie bei Bale, es reicht! Schade, dass es so enden muss(te), ich hätte Bale eine konstantere und verletzungsfreiere Karriere gewünscht, ich werde seine legendären Finals in guter Erinnerung behalten und ich wünsche ihm, dass er an einem guten Ort unterkommt, aber es ist was es ist, die Trennung ist das beste für alle, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Gracias y adios, Gareth "el jugador de golf" Bale.