Aktuelles

[Artikel] Stammplatz verloren: Marcelo ergeht es wie Isco

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Stammplatz verloren: Marcelo ergeht es wie Isco

Santiago Solari greift weiter durch. Nachdem er gegen Barcelona und Atlético noch beide Linksverteidiger „testete“, hat er sich im dritten Spitzenspiel gegen Ajax für Sergio Reguilón entschieden – und Marcelo seinen Stammplatz somit verloren.

Zum vollständigen Beitrag

Reguilon werden gerade von Ajax die Grenzen aufgezeigt und er ist sicherlich nicht besser als Marcelo. Das man sowas überhaupt schreiben muss, die beiden trennen Welten!

Zuletzt bearbeitet:
Reguilon werden gerade von Ajax die Grenzen aufgezeigt und er ist sicherlich nicht besser als Marcelo. Das man sowas überhaupt schreiben muss, die beiden trennen Welten!

Stimme ich dir NICHT zu.
Ein Marcelo in Topform, ja der wäre besser als Reguilon... Aber derzeit ist der junge dem alten einfach voraus und für uns effektiver.
Finde viele Entscheidungen von Solari nicht gerade berauschend, wenn nicht sogar nicht nachvollziehbar, aber diese Entscheidung finde ich komplett richtig.

Finde auch dass man gerade gestern gut gesehen hat dass Reguilón international noch nicht auf dem Level ist welches bei Real Madrid gefordert ist. Das muss allderings nicht heißen dass er dieses Level nicht erreichen kann. Was ich tatsächlich eigenartig finde ist, dass Solari gestern scheinbar keinerlei Handlungsbedarf sah. Zumal Reguilón sichtlich Schwierigkeiten sowohl defensiv, als auch und gerade beim Herausspielen hatte und gegen Ende sogar leicht angeschlagen war. Marcelo wurde nicht mal zum Aufwärmen geschickt?!?! Seine Qualität am Ball und seine Erfahrung hätten uns gestern zumindest im Laufe des Spiels sicherlich gut getan...

Finde auch dass man gerade gestern gut gesehen hat dass Reguilón international noch nicht auf dem Level ist welches bei Real Madrid gefordert ist. Das muss allderings nicht heißen dass er dieses Level nicht erreichen kann. Was ich tatsächlich eigenartig finde ist, dass Solari gestern scheinbar keinerlei Handlungsbedarf sah. Zumal Reguilón sichtlich Schwierigkeiten sowohl defensiv, als auch und gerade beim Herausspielen hatte und gegen Ende sogar leicht angeschlagen war. Marcelo wurde nicht mal zum Aufwärmen geschickt?!?! Seine Qualität am Ball und seine Erfahrung hätten uns gestern zumindest im Laufe des Spiels sicherlich gut getan...

Seh ich genauso. Finds zwar gut, dass Reguilon Erfahrung sammeln konnte, aber man hätte ihn später auch runter nehmen können. Dass ihm die Erfahrung fehlt (woher soll er die denn auch bis dato haben..?), hat man zB in Minute 9 deutlich gesehen, als er den Ajax-Spieler bei der ersten großen Gelegenheit im Strafraum von hinten nochmal k o m p l e t t offensichtlich stößt. Das sind so szenen, das wird Spielern auf dem Niveau normalerweise komplett dankend angenommen zum Elfer.. An sich eine brave Partie von ihm, aber gegen große Gegner in KO Spielen, wird er noch Lehrgeld zahlen, befürchte ich..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es schade , wenn mit der Ueberschrift Stammplatz die Fans provoziert werden .
Um Vergleiche anzustellen und Wechsel-Gerüchte ins Rollen zu bringen .

Solari hat für Marcelo einen Backup mit Regi aufgebaut .
Marcelo braucht wie alle Legenden seine Zeiit um in Form zu kommen .
Bei ihm sind noch nicht allzu leichte Verletzungen dazugekommen .

Solari baut Marcelo auch eine Strasse damit er wieder in Form kommt , und wieder Freude an der Leistung hat. Und die Fans auch .

Somit sollten wir froh sein , dass hierzu ein Backup da ist, welcher sehr gut funktioniert .
ZZ hat dieses System erfolgreich eingeführt und Solari setzt dies fort .

Deshalb würde ich weder einen Stammplatz noch einen Vergleich anprangern.
Der Fall Isco ist zudem ein anderer.

Zuletzt bearbeitet:
Marcello weiß, daß er dieses Jahr nicht das Niveau der vergangenen Jahre hat. Marcello weiß auch, dass Solari im Sinne der Mannschaft und zur Sicherstellung der Saisonziele aktuell auf Regullion setzen muss. Das ist jedoch nur eine Momentaufnahme. Solari und sein Team arbeiten daran, Marcello wieder an das gewohnte Niveau heranzuführen. Rotation und ausgewogene Spiel- und Trainingspraxis ist ein erfolgreiches Mittel das Leistungsniveau zu steigern. Und das weiß Marcello. Es ist in seinem Sinne. Marcello wird in dieser Saison noch ganz wichtig werden. Spätestens in der neuen Saison (mit einer vernünftigen Saisonvorbereitung) wird er wieder der alte sein. Daher calma! Der Unterschied zu Isco ist, dass Marcello sich vorbildlich verhält, die Kritik annimmt und mitzieht. Daher passt die Überschrift und der Vergleich zu Isco überhaupt nicht zu seiner Situation.

Das el classico von marcelo war grauenhaft. Amsterdam von regulion war etwas überfordernd. Mmn sollten die Einsätze genau umgekehrt werden gerade in der CL zählt erfahrung, wir brauchen definitv beide! Vor allem in den nächsten Tagen mehr denn je.

Zurück