Aktuelles

[Artikel] Startelf gegen Bayern: Welche Formation wählt Zidane?

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Startelf gegen Bayern: Welche Formation wählt Zidane?

Wie geht Real Madrid das Halbfinal-Hinspiel gegen Bayern München (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im Free TV) aus taktischer Sicht an? 4-3-1-2, 4-2-2-2 oder gar 4-1-4-1? REAL TOTAL macht den Check.     

Zum vollständigen Beitrag

kleiner Fehler: Bei der Abstimmung steht 4-1-3-2 statt 4-3-1-2.

Gegen Bayern wäre es mMn sinnvoll mit Flügeln zu spielen, die defensiv mitarbeiten. 2014 hat man defensiv ebenfalls im 4-4-2 verteidigt. Aus diesem Grund halte ich das 4-1-4-1 für äußerst interessant. Isco draußen zu lassen, der in bestechender Form ist, wäre aber vielleicht auch unklug. Ich bin ziemlich gespannt und denke ZZ wird die richtige Wahl treffen!

Ich hoffe ja auf ein 4-3-3.

Damit könnte (hoffentlich) Bale mal wieder zeigen wie gut er ist und nicht mehr so ins vermeintliche "Abseits" geraten. Problematisch ist natürlich, dass BBC weniger als gar nicht eingespielt sind, da diese Konstellation ja schon lange nicht mehr praktiziert wurde. Von daher gehe ich eher von einem 4-3-1-2 mit Isco aus.

Bin schon sehr gespannt wie es sich entwickelt und ob wir die Lederhosen auch so "panieren" wie die letzten Jahre. Ich hoffe klar auf eine Machtdemonstration unsererseits.

Hala Madrid!

Meines Erachtens sollte man entweder im 4-1-4-1 oder 4-3-3 antreten. Obwohl Isco momentan in bestechender Form ist, muss er wohl zuerst auf der Bank Platz nehmen. Die Abwehr stellt sich von selbst auf. Kroos, Modric und Casemiro muessen unbedingt von Anfang an ran, um dem Team die notwendige Ballsicherheit im Mittelfeld zu verleihen. Vorne hat man natuerlich etliche Optionen. Die defensiv wie offensiv beste Variante waere wohl, wenn man Asensio und Vazquez neben Ronaldo aufstellen wuerde. Oder Zidane gibt gar Bale anstatt Asensio die Chance, um auf seiner altbewaehrten Lieblingsposition zu spielen. Vorausgesetzt er unterstuetzt Marcelo auch defensiv.

Egal wer schlussendlich auf dem Platz steht, bin mir sicher dass, Zidane weiss was er macht. Hoffe die Jungs rufen ihre beste Leistung ab und holen die uebermuetigen Bayern zurueck auf den Boden der Tatsachen.

Hasta el final!!!

Genau so!

Meines Erachtens sollte man entweder im 4-1-4-1 oder 4-3-3 antreten. Obwohl Isco momentan in bestechender Form ist, muss er wohl zuerst auf der Bank Platz nehmen. Die Abwehr stellt sich von selbst auf. Kroos, Modric und Casemiro muessen unbedingt von Anfang an ran, um dem Team die notwendige Ballsicherheit im Mittelfeld zu verleihen. Vorne hat man natuerlich etliche Optionen. Die defensiv wie offensiv beste Variante waere wohl, wenn man Asensio und Vazquez neben Ronaldo aufstellen wuerde. Oder Zidane gibt gar Bale anstatt Asensio die Chance, um auf seiner altbewaehrten Lieblingsposition zu spielen. Vorausgesetzt er unterstuetzt Marcelo auch defensiv.

Egal wer schlussendlich auf dem Platz steht, bin mir sicher dass, Zidane weiss was er macht. Hoffe die Jungs rufen ihre beste Leistung ab und holen die uebermuetigen Bayern zurueck auf den Boden der Tatsachen.

Hasta el final!!!

Finde wir sollten mit einem 4-1-4-1(mit Bale anstatt Vazquez) oder mit einem 4-3-3(BBC) antreten.

Jedoch wird es ZZ sicher schwer fallen seine Schützlinge Benzema und Isco auf der Bank zu lassen.

Also die Frage wie er aufstellt stellt sich für mich gar nicht. Auch diese Prognose mit dem 4-1-4-1 ist aus meiner Sicht falsch, als würde er seinen Ziehsohn draußen lassen...

Er wird sicher mit dem 4-3-1-2 spielen:

Ronaldo Benzema
Isco
Kroos Modric
Casemiro
Marcelo Ramos Varane Carvajal
Navas

Heutige Geburtstage

Zurück