Aktuelles

[Artikel] Stratege Valverde, Linienbrecher Bellingham: Warum Reals Mittelfeld Furcht verbreitet

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Stratege Valverde, Linienbrecher Bellingham: Warum Reals Mittelfeld Furcht verbreitet

Real Madrid bot gegen Deportivo Alavés über 80 Minuten eine gute Leistung mit phasenweise feinem Kombinationsfußball. In der Schlussphase verloren die Königlichen – in erster Linie aufgrund individueller Fehler – komplett die Kontrolle und kamen angesichts des 3:2-Zittersiegs mit einem blauen Auge davon. Der knappe Erfolg hat aber, wie schon die vergangenen Spiele, angedeutet, dass in dieser Spielzeit neben Federico Valverde auch Jude Bellingham eine Schlüsselrolle im zentralen Mittelfeld spielen dürfte. REAL TOTAL analysiert, warum Valverde einen derartig großen Schritt gemacht hat und warum die „Mittelfeld-Bosse“ den Abgang von Toni Kroos im Kollektiv kompensieren könnten.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
REAL TOTAL TEAM schon gehört ? Ein ehemaliger Weggefährte und eine Legenden dieses Vereins muss mit nur 31 Jahren seine Karriere an den Nagel hängen und zwar Varane , schon krass , was sagt ihr dazu …..?

Fantastisch, dass Fede nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Saisonbeginn den nächsten Schritt macht und hier sein Spiel adaptiert bzw weiterentwickelt. Und auch, dass Jude die (wieder mal) neue Rolle annimmt. Sieht schon ganz anders aus als in den ersten paar Matches!

wir haben nicht nur Qualität im Zentrum, sondern auch im Sturm, nur in der Abwehr hapert es. Da muss man unbedingt etwas unternehmen.

meine Wünsche wären;
LV - Gutiérrez zurück holen
IV - Gonçalo Inácio oder António Silva, ( Aktuell beobachtet man ja Castello Lukeba )
RV - Yan Couto ist ein Interessanter Spieler

man sollte David Jiménez und Jacobo Ramón heranführen und öffters mal Spielen lassen.

Fede und Jude sind ein echt tolles Paar was sich enorm auch ergänzt wie ich finde und beide so viel mitbringen, ich für mein Teil bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen wen cama wieder da is , ich denke wir sind uns alle einig im Normal Fall muss er gesetzt sein vor allem da Carlo ja auch sehr viel von ihm hält , ich würde tatsächlich ein 4er Mittelfeld mit dann wieder wünschen und davor Mbappe Vini , ja goes müsste „geopfert“ werden jedoch habe ich da doch dann lieber Cama für ihn drinnen somit könnte jude auch wieder ein höherrücken Mann würde den beiden Franzosen die Zentrale überlassen und Fede und Jude gehen auf RM bzwLM gegen den Ball zu dem würde dies auch Mbappe und Vini deutlich entlasten in der defensiv Arbeit wenn wir mit 4 Mittelfeld spielen

Da geh ich zu sehr großen Teilen mit. Camavinga gehört für mich auch in die Startelf, egal wer für ihn da raus muss. Das 4-4-2 mit Bellingham als "false 9" wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Rodrygo bringt von der Bank enorm viel Qualität und kann regelmäßig Vini oder Mbappé auch in der Stammformation ersetzen.
Wer mich noch nicht durch und durch überzeugt ist Tchouameni. Er ist ein Monster im Abfangen auf der 6, aber jegliche andere Qualitäten lässt er aktuell vermissen. Sein Profil als er aus Monaco kam versprach allerdings auch gepflegten Spielaubau, solide Technik und einen strammen Abschluss. Davon hat man in Madrid bislang von ihm nix gesehen.
Fede und Jude sind ein echt tolles Paar was sich enorm auch ergänzt wie ich finde und beide so viel mitbringen, ich für mein Teil bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen wen cama wieder da is , ich denke wir sind uns alle einig im Normal Fall muss er gesetzt sein vor allem da Carlo ja auch sehr viel von ihm hält , ich würde tatsächlich ein 4er Mittelfeld mit dann wieder wünschen und davor Mbappe Vini , ja goes müsste „geopfert“ werden jedoch habe ich da doch dann lieber Cama für ihn drinnen somit könnte jude auch wieder ein höherrücken Mann würde den beiden Franzosen die Zentrale überlassen und Fede und Jude gehen auf RM bzwLM gegen den Ball zu dem würde dies auch Mbappe und Vini deutlich entlasten in der defensiv Arbeit wenn wir mit 4 Mittelfeld spielen

Da geh ich zu sehr großen Teilen mit. Camavinga gehört für mich auch in die Startelf, egal wer für ihn da raus muss. Das 4-4-2 mit Bellingham als "false 9" wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Rodrygo bringt von der Bank enorm viel Qualität und kann regelmäßig Vini oder Mbappé auch in der Stammformation ersetzen.
Wer mich noch nicht durch und durch überzeugt ist Tchouameni. Er ist ein Monster im Abfangen auf der 6, aber jegliche andere Qualitäten lässt er aktuell vermissen. Sein Profil als er aus Monaco kam versprach allerdings auch gepflegten Spielaubau, solide Technik und einen strammen Abschluss. Davon hat man in Madrid bislang von ihm nix gesehen.
Das tolle an Reals Kader (zumindest im Mittelfeld und im Sturm) ist ja, dass es so viele überaus talentierte und vielfältige Spieler gibt, sodass eine fixe Startelf gar nicht notwendig ist. Man könnte mMn sich also ohne Weiteres auf den nächsten Gegner einstellen und sich demnach aufstellen. Hat das Gegenüber einen grossen und bulligen Zielspieler vorne, dann kannst du deine Defensive mit Tchou verstärken, der die weiten Bälle versucht hinunterzupflücken. Ist der Gegner spielstark, so lässt du Camavinga von der Leine, der sie "kaputtrennt". Überlässt das andere Team dir den Ball, könntest du einen oder zwei von Tchou, Cama, Fede oder Jude opfern und Arda, Modric oder Ceballos spielen lassen. Es wäre aus meiner Sicht sooo viel möglich (bis auf die IV), aber ja, man kann auch immer mit wenigen Ausnahmen einfach "nur" die vermeintlich beste 11 auf das Feld schicken und nur ernsthaft rotieren, wenn einer des Stammpersonals fast kaputt ist. (ist mir klar, dass das zu überspitzt ist, aber trotzdem bin ich etwas angefressen, dass Carlo da taktisch nicht viel flexibler ist... :)

Was soll man dazu sagen? Wenn ein Spieler seine Karriere verletzungsbedingt beenden "muss", ist das immer schade, wenn es ein so sympathischer, skandalfreier war umso mehr, und wenn es dann noch eine Real-Legende trifft, ist das ein großer Verlust für die Fußballwelt. Schade, aber passend zur Zeit mit der Verletzungslawine...

REAL TOTAL TEAM schon gehört ? Ein ehemaliger Weggefährte und eine Legenden dieses Vereins muss mit nur 31 Jahren seine Karriere an den Nagel hängen und zwar Varane , schon krass , was sagt ihr dazu …..?

Die Jungs müssen sich noch finden bzw. sich besser Abstimmen.

Kroos hat sehr mannschaftsdienlich gespielt, hat Positionen von Mitspielern besetzt wenn die sich offensiv eingeschaltet haben, hat sich defensiv auch mal zwischen die Innenverteider fallen lassen, war im Aufbauspiel immer darum bemüht den Mitspielern eine Anspielstation und Ankerpunkt zu sein...Spieleröffnung, Takt... und und und...

Diese Spielweise lässt sich nicht 1:1 ersetzen, daher wird es eine Zeit dauern.

Zurück