Aktuelles

[Artikel] Stressverletzung: Real vorerst ohne Tchouaméni

Animo Aurelien! Sollte Dortmund im Finale hauptsächlich hinten drinstehen und mauern ist im Mittelfeld die offensivere Variante mit Camavinga (+ Kroos + Valverde) mMn sowieso die bessere. Camavingas flinke Beine und bessere Technik & Dribbling können wir dann gebrauchen.
 
Also mir hat bei ihm gestern diese Körperlichkeit gefehlt. Giftige Zweikämpfe und mal seine Körpergröße und auch vermutlich größere Kraft einsetzen um mal den Gegenspieler wegzudrücken. Also Prime case defensiv.
Er hat zwar größtenteils musiala kalt gestellt, durch sein stellungsspiel, aber ich hätte schon gerne sone galligkeit wie bei Laimer gegen vini gesehen. Vini ist den eig überlegen in Schnelligkeit, aber der konnte sich manchmal gar nicht lösen von ihm, weil er so giftig hinterher war. So war’s ja auch im Hinspiel.
Daher war es eine Wohltat wo der Typ mal von Fede weggecheckt wurde. Halt dem Gegner zeigen, dass man auch da ist und man es genauso spielen kann.

Das erwarte ich von einem 6er. Xabi Alonso war für mich der perfekte 6er. Der konnte Zweikämpfe, passwege zustellen und perfekte Pässe. All das wurde von ihm auch schon gezeigt, gestern war mir das bissl zu wenig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehe ich auch so. Tchouaméni ist stabiler als Camavinga, dafür oft zu statisch. Camavinga ist dynamischer, misst aber gelegentlich seinen Einsatz nicht richtig.
Tchou mit Kroos: eher nicht.
Den BVB bitte bloß nicht unterschätzen: die haben eine richtig gute Truppe. Ich weiß, macht hier keiner, wollte es nur nochmal gesagt haben.
 
Zurück