Aktuelles

[Artikel] Sturm-Beben! Holt Real Madrid jetzt Harry Kane und Kai Havertz?

Kane find ich gut, ähnliche Anlagen wie Benzema, kaltschnäutzig und auch kopfballstark. Glaube der kann noch ne Schippe drauflegen wenn er bei einem Verein wie unserem spielt. Verhandlungsposition ist eig. auch gut da er nur ein Jahr Restvertrag hat und Levy nicht an die PL verkaufen will.
Nächstes Jahr kommt dann Endrick und kann 2-4 Jahre im Schatten von Kane aufgebaut werden.

Bei Havertz weiß ich nicht so recht. Er ist eig. kein rechter Flügel den wir dringend brauchen. Würde nicht gerade wenig Kosten und soll dann Stamm? spielen. 60-80 Mio für einen Ergänzungsspieler find ich zu teuer. Würde da eher wie mein Vorgänger in den Kommentaren einen Chukwueze, Diaby oder ähnliches für weniger Geld ausprobieren. Diese sind aber richtige Flügelspieler und würden auch weniger Kosten.

Falls Perez es 2024 nach wie vor auf Mbappe abgesehen hat, macht ein Havertz noch weniger Sinn. Mit Rodrygo haben wir einen sehr guten Allrounder in der Offensive mit 30 Scorern pro Saison.

Abgesehen davon, wie viel Geld will Perez überhaupt ausgeben? Bellingham, Kane, Havertz, noch einen RV; Da ist man mal schnell bei 300+ Mio…

Zuletzt bearbeitet:
Kane ist definitiv der beste 9er am Markt und ja wir brauchen einen 9er. Keinen Firmino, keinen Havertz, sondern eine Tormaschine. Benzema war schon grenzwertig, weil sehr hängend, hats trotzdem auf seine Art gut gemacht. Aber Real braucht wieder mal eine Tormaschine im Sturmzentrum, die von Vini gefüttert werden kann.

Firmino und Havertz können gerne als Ergänzung kommen und Rodrygo kann man gerne als Ergänzung auf der 9 einplanen. Aber bitte NICHT OHNE ECHTEN 9ER in die Saison gehen!

Vlahovic und Osimhen wären wsl auch nicht billiger, dafür jünger und riskanter. Hätte bei Kane ein besseres Gefühl.

Super, zwei seelenlose Profis die überhaupt nicht ins Team passen. Diese Transferpolitik muss man nicht verstehen. Kane mit 29 auch schon am Zenit, Havertz spielt die letzten zwei Jahre Katastrophal. Bekommt man schon wieder Hazard Vibes…

Kane ist ein No-Brainer. Der wäre der prädestinierte Benzema-Ersatz. Er kann Bälle verteilen und selbst abschließen. Tottenham will gleichzeitig nur ins Ausland verkaufen, bzw. präferiert das ungemein. Ergo müsste man hier sicher keine 100 Millionen anbieten, 70 wären realistischer. Und dafür würde ich das machen. 4 Jahre hat er mindestens noch im Tank; und er würde direkt helfen.

Havertz ist ein richtig guter. Kommt Kane, brauchst du ihn aber nicht holen; das würde sich beissen. Havertz ist am Besten als Hängende Spitze, was Kane aber eben auch spielt (oder eben Benzema), weshalb beide auf dem Papier für mich auch durchaus Sinn machen.Kane ist aber der bessere Stürmer, wenn es um den reinen Abschluss geht...und genau das braucht man. Und Kane auf 9 und Havertz dahinter...ich weiß ja nicht. Kann funktionieren, ist aber auch ein enormes Risiko.

Ansonsten gibt der Markt nicht viel her aktuell und offenbar sind ja 100 Mio (+) schon für Bellingham verbraten...wird ne interessante Transfer-Phase, dieser Sommer. Passieren muss einiges

Vlahovic und Osimhen wären wsl auch nicht billiger, dafür jünger und riskanter. Hätte bei Kane ein besseres Gefühl.

Jünger = riskanter? Nach der Logik sollte man vielleicht bei Ibra nochmal anfragen, da würde das Risiko dann gegen 0 gehen. Kane ist 30 und hat nur für Tottenham gespielt, kennt nicht englischen PL Fußball nur aus dem Fernsehen. Durch sein Alter hat er keinerlei Wiederverkaufswert und seinen Gesamtpreis auch keine Schonzeit. Das RISIKO steht bei ihm dick und fett auf der Stirn.

Weder Kai noch Kane passen irgendwie so zu 100 % und wären wohl auch nicht die absoluten Wunschlösungen unseres Vereins um einen Benz zu ersetzen. Ich würde nur einer der beiden verpflichten, dafür Gonçalo Ramos von Benfia versuchen zu holen. Der ist erst 21 Jahre alt, wäre mit Portugiesisch in Spanien gut aufgehoben und hat diese Saison 27 Tore / 12 Assists in 47 Spielen erzielt. Zudem mit Portugal bereits eine starke WM gespielt.

Kane wäre geil aber leider meiner Meinung nach zu alt... Vorallem wenn man bedenkt, dass man sich nächstes Jahr unbedingt um Haaland oder Mbappe bemühen sollte und Endrick kommt... es ist richtig schwierig zu sagen wen Real holen soll...
ich wäre auf jeden Fall dafür, dass man einen Backup wie Joselu holt... kostet wenig und kann für Entlastung sorgen in Spielen, wo der Stammelf mal eine Pause gegönnt wird...
Ich wäre sehr für einen Hojlund!!! jung, schnell, weiß wie man Tore schießt, enormes Entwicklungspotential und um einiges kostengünstiger als Kane...
Julian Alvarez wäre auch richtig richtig gut... knn mir aber nicht vorstellen, dass City den gehen lässt...

Zu Havertz kann ich nur sagen: SOFORT holen!!! offensiv Allrounder der vorne alle Positionen spielen kann, ob RA, ST, ZOM... der gibt mir sehr viele Bernardo Silva Vibes und ist dazu noch jung und entwicklungsfähig...
hat in seiner ersten Saison gezeigt, dass er auf TOP-Level spielen kann und ist für sein Alter sehr erfahren...

Wir brauchen dennoch einen RA und RV...

RA würde ich mir wünschen Diaby, Chukwueze oder Kudus...
RV ist wieder sehr schwer den geeignten Kanditan zu finden doch wer das Spiel gestern gesehen hat dem wurde wiederholt bestätigt, dass Carvajal seine Zeit vorbei ist

Kane wäre der Hammer, dazu gleich Son. Sonst ist auch Messi auf dem Markt und als Statthalter ne gute Option
Havertz bin ich mir nicht sicher. Spieler wie Kolo Muani, oder Osimhen muss ich nicht sofort holen.
Wird glaube ich eine schwierige Saison werden, da wir mindestens 5-6 Hochkaräter (LV, RV, 2x MS, LF, RF) holen und integrieren müssen.
Auf meinem Wunschzettel stünden noch:
Kimmich oder Goretzka, sofern möglich, da mit Kroos und Modric zwei Größen ihre letzte Saison spielen.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Kane… aber ich bin dagegen, für einen bald 30 Jährigen 100 Mio auszugeben. Das ist wahnsinn!

Ja klar aber es gibt nichts besseres auf dem Markt leider! Und ich finde nur mit Vini, Rodrygo, Brahim, Havertz und Joselu in die neue Saison zu gehen wäre sehr sehr riskant!! Wir brauchen eine bulligen Stürmer dort vorne. Irgendwie sagt mir mein Gefühl dass Kane bei Real mit Vini und Rodrygo extrem gut klappen könnte !

Ich finde es gut, wenn beide kommen.
Kane hilft uns direkt weiter, was nach dem Weggang von Benzema auch zwingend erforderlich ist. Joselu kann dann den 9er Backup geben- passt für mich. Und Havertz hätte ich seinerzeit schon gerne in Madrid gesehen. Ich denke, dass er mit 23 auch noch Entwicklungspotenzial hat, davon abgesehen ist es ein toller Fußballer. Tausend mal lieber Havertz als einen Bellingham...aber der Deal ist ja vermutlich schon durch...

Zurück