Aktuelles

[Artikel] Suárez fühlt mit Real: „Manchmal schwer, Fußball-Profi zu sein"

Nicolas Linner

Redakteur · männlich · 26
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Suárez fühlt mit Real: „Manchmal schwer, Fußball-Profi zu sein"

Des einen Freud' ist des anderen Leid. Das wissen auch die Stars des FC Barcelona, die in der Euphorie des Clásico-Erfolges auch Verständnis für die schwierige Situation ihrer Gegenspieler zeigten.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sogar ein Spieler wie Suarez vom Erzrivalen schon Mitleid mit Real hat, dann hat das ganze schon fast einen satirischen Charakter.

Als er Nacho auf den Knöchel gesprungen ist war ich wieder auf 100.. Hab mir sofort gedacht: Wenn das Sergio Ramos gemacht hätte bei einem Barca Spieler, wäre das a) Rot gewesen und b) wären alle 10 Barca Spieler wieder völlig ausgerastet und hätten den Schiri bedrängt..

Ich bin kein Freund von Suárez und seinem Verhalten, aber wenn man ihn mal mit Benzema vergleicht, liegen da schon "Welten" auseinander.
Er strahlt einfach diesen krassen Siegeswillen und diese Kaltschnäuzigkeit in grossen Spielen aus, was man bei unserer "9" ganz zu vermissen weiss ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Beisser

Jeder hat eine zweite Chance verdient und Suarez hat diese auch bekommen und hat wieder zugebissen... Alte Story, ich will aber darauf hinaus, dass der eigentlich vom Markt sein müsste für immer. Wenn man den Spieler beobachtet foult er eigentlich in einem Spiel durchgehend die Verteidiger und geht meistens ohne Karte vom Platz obwohl es genügend Gelegenheiten gibt... Das Foul am Sonntag zeigt wieder deutlich, dass es Unterschiede in La Liga gibt und das nicht alle Mannschaften gleich behandelt werden. Bin völlig der gleichen Meinung wenn Ramos das gleiche Foul ausgepackt hätte wäre die rote Karte gezogen worden und wir hätten wieder eine unglaubliche Darbietung von Suarez bekommen... Die Leute lachen über Neymar, doch der Typ ist der Meister des Fällen, Lamentierens und der "versteckten" Fouls...

Der Beisser

Jeder hat eine zweite Chance verdient und Suarez hat diese auch bekommen und hat wieder zugebissen... Alte Story, ich will aber darauf hinaus, dass der eigentlich vom Markt sein müsste für immer. Wenn man den Spieler beobachtet foult er eigentlich in einem Spiel durchgehend die Verteidiger und geht meistens ohne Karte vom Platz obwohl es genügend Gelegenheiten gibt... Das Foul am Sonntag zeigt wieder deutlich, dass es Unterschiede in La Liga gibt und das nicht alle Mannschaften gleich behandelt werden. Bin völlig der gleichen Meinung wenn Ramos das gleiche Foul ausgepackt hätte wäre die rote Karte gezogen worden und wir hätten wieder eine unglaubliche Darbietung von Suarez bekommen... Die Leute lachen über Neymar, doch der Typ ist der Meister des Fällen, Lamentierens und der "versteckten" Fouls...

Sorry, aber was du über Suarez schreibst ist absoluter Schwachsinn. Nimm doch bitte mal ganz kurz die Fanbrille ab und schau die Dinge mal etwas realistischer an.

Ja, er hat ein zweites Mal zugebissen. Das wären dann 2 Tätlichkeiten. Müssen wir jetzt jeden Fussballer auf alle Ewigkeiten sperren, sobald er 2 Tätlichkeiten begangen hat? Dann müssten Spieler wie Ramos, Pepe und selbst Cristiano Ronaldo genau so auf alle Ewigkeiten gesperrt werden, um nur mal kurz ein paar eigene Akteure zu nennen. Und tu mal nicht so als ob so ein Biss lebensbedrohlich wäre. Da sind Schläge oder Tritte in Richtung Kopf (wie wir es schon mehrfach von Pepe/Ramos gesehen haben) tausend mal fataler, wenns dumm kommt.

Und das Foul an Nacho war nicht rot-würdig, da man sofort sah, dass keine Absicht dahinter steckte. Es war klar ein "rücksichtsloses Foul", was mit Gelb geahndet wird. Hätte er mit Absicht so gefoult, wäre es schon eher eine Tätlichkeit und dann wäre Rot definitiv die Strafe gewesen. Suarez fällt übrigens nicht wirklich durch Fouls bzw. vor allem nicht durch grobe Fouls auf, sondern durch sein theatralisches Fallen. Das sind zwei Paar Schuhe. Ramos ist schon oft durch grobe Fouls und aggressives Verhalten aufgefallen, da kann man es den Schiedsrichtern auch nicht wirklich übel nehmen, wenn man bei ihm des öfteren die Absicht auf grobe Fouls sieht.

Man darf auch fair und realistisch bleiben, selbst wenn man Fan vom Rivalen ist. Ich mag Suarez auch nicht, vor allem auf Grund dessen, dass er sich oft sehr leicht fallen lässt und eine Show abzieht... aber extrem grob ist er schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Heutige Geburtstage

Zurück