Aktuelles

[Artikel] Suárez will den Derby-Sieg: „Zeigen, warum wir Erster sind“

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Suárez will den Derby-Sieg: „Zeigen, warum wir Erster sind“

Wenn am Sonntag um 16:15 Uhr der Anpfiff zum 227. Derbi Madrileño ertönt, steht für beide Klubs eine Menge auf dem Spiel: So könnte Tabellenführer Atlético den Vorsprung auf Real Madrid im Falle auf acht Zähler ausbauen (bei einem Spiel in der Hinterhand), während die Blancos fast schon zum Siegen verdammt sind, soll das Meisterrennen spannend bleiben. Atlético-Stürmer Luis Suárez sieht die „Rojiblancos“ vor dem großen Stadtduell gewappnet und brennt auf eine Revanche für die 0:2-Hinspielpleite im Estadio Alfredo Di Stéfano.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich ist Suarez wegen seiner Beißattacken, Beleidigungen, Schauspieleinlagen etc. hochgradig unsympathisch, aber Atletico hat mit ihm einen ziemlich guten Fang gemacht und Barcelona einen großen Fehler, ihn für lau abzugeben. Der Typ ist immer noch ein Monster vor dem Tor. Nichtsdestotrotz müssen wir den Matratzen am Sonntag zeigen, dass sie nicht auf die Tabellenspitze gehören und sie wie in der Hinrunde mit einem wichtigen Sieg auseinander nehmen.

Ich befürchte, dass wir die Meisterschaft für Barca gewinnen, wenn wir Atlético am Wochenende besiegen. Die sind momentan einfach wesentlich besser drauf als wir. Zudem werden sie mit der Copa wohl mindestens einen Titel gewinnen. In der CL stehen wir auch nur besser da, weil wir „Losglück“ hatten. Gegen Paris hätten wir vermutlich auch ne Packung bekommen.

Irgendwie ist es verdächtig ruhig bei uns, angesichts der momentan sportlich äußerst dürftigen Lage.

Ich finde es bemerkenswert, dass Atletico sich von Real den bärenstark aufspielenden Llorente für einen geringen Preis geangelt hat und dann von Barca den wohl besten Stürmer der Liga geschenkt bekommen hat..

Ihr werdet zeigen, warum ihr nur noch so knapp Erster seid! Am Ende der Saison ist Atletico, wie fast immer, der Verlierer!

Zuletzt bearbeitet:
Hernandez Hernandez wird die Partie leiten. Dann rechne ich mal fest mit einer Niederlage.

Ihr werdet zeigen, warum ihr nur noch so knapp Erster seid! Am Ende der Saison ist Atletico, wie fast immer, der Verlierer!
Letzte Saison waren sie Mitte der Hinrunde und Anfang der Rückrunde der Verlierer. Gegen Ende haben sie sich mit vielen Siegen in die CL gerettet. Genauso wie in den Jahren davor.

Suarez ist halt so ein Stürmer, der ab und zu auch mal eine kleine Schauspieleinlage einlegt. Das mit dem Beißen hat er sich aber abgewöhnt.
Irgendwie kann ich nicht richtig einschätzen wie das Derby ausgehen könnte. Denn Real hat ja vor allem offensiv große Probleme (außer Benzema wird für das Derby fit). Und da Atletico aber bestimmt auch versuchen wird mitzuspielen, können sich da für Real Räume ergeben. Das gleiche aber auch umgekehrt, da Real meistens auch hoch steht, und dann reicht ein Carrasco, ein Schnittstellenpass von Felix und ein kaltschnäuziger Stürmer mit Suarez, der ja gerne gegen Real trifft.

Ich befürchte, dass wir die Meisterschaft für Barca gewinnen, wenn wir Atlético am Wochenende besiegen. Die sind momentan einfach wesentlich besser drauf als wir. Zudem werden sie mit der Copa wohl mindestens einen Titel gewinnen. In der CL stehen wir auch nur besser da, weil wir „Losglück“ hatten. Gegen Paris hätten wir vermutlich auch ne Packung bekommen.

Irgendwie ist es verdächtig ruhig bei uns, angesichts der momentan sportlich äußerst dürftigen Lage.

Ja zu ruhig und das bereitet mir Angst oder besser Sorge !
Wo ist die Pflicht , der Wille , das Herz hin als REAL MADRID um alle Titel mitspielen zu müssen ? Früher wäre Ein Trainer der gegen einen 3 oder 4 Ligist in der Copa rausfliegt und in der Liga nicht auf Platz eins steht und in der CL gegen schwache Gegner sich blamiert schon längst rausgeschmissen worden , egal was er vorher für Erfolge hatte und egal ob es ein großer Name ist
Scheinbar gibt man sich mit Titellosen Saisons wo man sich als 3 für die CL qualifiziert zufrieden und will das auch gar nicht ändern !
Sage es echt ungern aber ich vermisse solch einen Willen und solch eine Pflicht / Selbstverständlichkeit Titel zu holen und den Ehrgeiz jede Saison besser zu sein / zu werden wie es bei der Lederhosen Fraktion M im gesamten Verein der Fall ist und dessen Ambitionen es sind bei UNS in den letzten Jahren völlig und es sieht schwer danach aus als wenn man weiter diesen Weg geht und wir wohl doch NIE schuldenfrei waren und wohl völlig über unsere Verhältnisse gelebt haben anders kann man es nicht erklären ! Genau jetzt müssten die Fans im Stadion sein und Perez / Zidane hätten die Hosen “voll oder besser würden den Druck ihres Lebens verspüren !
Da kann man mal sehen sobald das nicht der Fall ist schraubt man die Ziele in den Keller für unsere Verhältnisse!
Scheinbar reicht Perez es oder war sein Ziel nur der erfolgreichste Presi der Vereinsgeschichte zu werden ( das hat er geschafft ) und jetzt sein letztes Ziel ein Stadion nach seinem Plan zu bauen in der Hoffnung das es vielleicht irgendwann seinen Namen trägt und er BERNABEU so komplett abgelöst hat ! Alles natürlich spekulativ !

Zuletzt bearbeitet:
Wow! 5 Punkte! Unfassbar viel bei 13 ausstehenden Spieltagen... Und du gehst schon fest von 8 Punkten aus nach dem Spiel am Sonntag? Ebenfalls ganzschön schwach, solltest du ein Fan dieser Mannschaft sein!

"Knapp" erster ? Sie sind jetzt 5 Punkte vorne, bei einem Spiel in Hand...und am Sonntag 8 Pkt ^^

Ja genau! Wie die Jahre davor der Verlierer! Naja damit du es eben besser verstehst: NICHT der Gewinner!
Und die CL-Finals sind natürlich auch nicht vergessen.
Letzte Saison waren sie Mitte der Hinrunde und Anfang der Rückrunde der Verlierer. Gegen Ende haben sie sich mit vielen Siegen in die CL gerettet. Genauso wie in den Jahren davor.

Wow! 5 Punkte! Unfassbar viel bei 13 ausstehenden Spieltagen... Und du gehst schon fest von 8 Punkten aus nach dem Spiel am Sonntag? Ebenfalls ganzschön schwach, solltest du ein Fan dieser Mannschaft sein!

"Knapp" erster ? Sie sind jetzt 5 Punkte vorne, bei einem Spiel in Hand...und am Sonntag 8 Pkt ^^

Ich bin aber kein Real "Fan" ? oder siehst Du irgendwo in meinem Avatar ein Real Wappen abgebildet ? O_o
Ich poste hier selten mal aus Jux, aber sehe schon befinde mich wohl auf gefährlichem Terrain... xD xDDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es bemerkenswert, dass Atletico sich von Real den bärenstark aufspielenden Llorente für einen geringen Preis geangelt hat und dann von Barca den wohl besten Stürmer der Liga geschenkt bekommen hat..

Heuer ist DIE Chance für die Rojiblancos. Holen sie den Titel diese Saison nicht, kann man ihnen auch nicht mehr helfen. Der Pokal steht am Silbertablett bereit zum Abholen. Real Madrid und Barca putzen auch noch regelmäßig, damit er weiterhin verlockend glänzt.

Zurück