Aktuelles

[Artikel] Super League: Justiz-Pleite für UEFA – Real, Barça und Juve glauben weiter an Projekt…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Super League: Justiz-Pleite für UEFA – Real, Barça und Juve glauben weiter an Projekt-Erfolg

Die UEFA erleidet im Kampf gegen die Super League und deren treibende Kräfte Real Madrid, FC Barcelona und Juventus Turin eine Niederlage. Das Trio freut sich, „nicht mehr den ständigen Drohungen ausgesetzt“ zu sein und hält an dem Projekt fest: „Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass es erfolgreich sein wird.“

Zum vollständigen Beitrag

Ob das ein gutes Urteil für den Fußball ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Achso, weil die aktuelle Entwicklung deutlich besser ist? Die SL-Anhänger sind wenigstens gewillt einen konstruktiven Dialog und Konsens zu suchen, wohingegen die UEFA strikt den ignoranten Alleinunterhalter machen möchte. Aktuell wirkt es wie Pest und Cholera.

Einer der entscheidenden Sätze ist für mich: " [..] Wie sich bei vielen Gelegenheiten gezeigt hat, sind die Finanzkontrollen unzureichend und wurden nicht objektiv durchgeführt". Am besten eine unabhängige Kommission einführen, welche die ganzen Finanztransaktionen, "Bilanzfälschungen" etc. genaustens unter die Lupe nehmen und entsprechend Konsequenzen äußert. Von den Jugendteams, in denen aktenkundig Pfusch betrieben wird, bis hin zum Seniorenteam sollte mal alles überwacht werden.

Wer das Zepter letztlich in die Hand nimmt, ist mir gänzlich Latte, aber Hauptsache dieser Finanzirrsinn wird reguliert. Der Alaba-Deal scheint wieder ein gutes Beispiel zu sein. Zur Hölle, weshalb muss der Berater 6 Mio. erhalten und die Familie ebenfalls

Die UEFA beansprucht die ausschließliche Stellung als Regulator, Betreiber und alleiniger Eigentümer und Manager der europäischen Fußballwettbewerbe. Diese Monopolstellung, die in einem Interessenkonflikt steht, schadet dem Fußball und seinem Wettbewerbsgleichgewicht erheblich. Wie sich bei vielen Gelegenheiten gezeigt hat, sind die Finanzkontrollen unzureichend und wurden nicht objektiv durchgeführt.

Na diese Worte werden Ceferin wohl,wie LAVA vorkommen,und warum ? Weil sie stimmen

Mein Vater hat mir erzählt das genauso heftige Proteste gab als der Champions league kam jedoch gab es damals kein Social Media um die idioten auf der Welt auf zu heizen, die super league is gut für real damit wir irgendwie auch mit der Premier league mithalten können

Fängt der Zirkus wieder an, aber mittlerweile nehme ich Perez nicht mehr ernst, dem glaube ich nach der Entgleisung gegen unsere Vereinslegenden kein Wort mehr…
Der 15 Jahre alte Mist ,der schon bekannt war ,aber damals niemanden interessierte ?

Fängt der Zirkus wieder an, aber mittlerweile nehme ich Perez nicht mehr ernst, dem glaube ich nach der Entgleisung gegen unsere Vereinslegenden kein Wort mehr…

Verstehe dein Problem nicht mit Perez, der hat uns finanziell wieder nach vorne gebracht, hat uns cr7 benzema den ganzen Kader der alles gewonnen hat gekauft und jetzt meckern nur weil der Chef ein böses Wort über seinen Angestellten sagt, ja natürlich ist das scheiss als Fan zu hören, aber Perez is business man das war er schon immer wenn du dir seine Amtszeiten anschaust oder seine Baufirma

Ein grössenwahnsinniges und geldgeiles Monopol mit einem anderen Ersetzen, genau mein Humor.

Ob wir mit dem Kader überhaupt dabei wären?

Dabei wären wir sicher, ist ja ein Monopol, nur kassieren werden wir mit dem Kader wohl, und zwar nicht (nur) im finanziellen Sinne.

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe dein Problem nicht mit Perez, der hat uns finanziell wieder nach vorne gebracht, hat uns cr7 benzema den ganzen Kader der alles gewonnen hat gekauft und jetzt meckern nur weil der Chef ein böses Wort über seinen Angestellten sagt, ja natürlich ist das scheiss als Fan zu hören, aber Perez is business man das war er schon immer wenn du dir seine Amtszeiten anschaust oder seine Baufirma

Perez ist mittlerweile eine Marionette seiner eigenen Persönlichkeit Punkt!

lol das ergibt gar keinen sinn? Jeder mensch ist eine marionette seine persönlichkeit da, deine persönlichkeit dich als menschen ausmacht :D aber gut awhh perez böse!!

ps: zum thema nice, hoffe die uefa wird so richtig ran genommen. Die SL wird den fußball viel spannender machen, hab kein bock auf das neue cl system was bald eingeführt wird....

lol das ergibt gar keinen sinn? Jeder mensch ist eine marionette seine persönlichkeit da, deine persönlichkeit dich als menschen ausmacht :D aber gut awhh perez böse!!

ps: zum thema nice, hoffe die uefa wird so richtig ran genommen. Die SL wird den fußball viel spannender machen, hab kein bock auf das neue cl system was bald eingeführt wird....

Ja 4 Spiele gegen AC Milan, Arsenal und Inter jährlich, absolut spannend *gähn*

Ich finde diese Scheinheiligkeit rund um die SL dermassen lächerlich. Wie gesagt, man kann gerne ein macht und geldgeiles Monopol durch ein anderes ersetzen, wenn dabei am Ende mehr Kohle rausspringt, sehr schön. Aber hört mir auf mit "Rettung des Fussballs" oder spannender. Auf 4 Clasicos, Derby Madrilenos und Spiele gegen selbsternannte Möchtegernelite Klubs im Jahr hab ich 0 Bock. Selbt wenn es am Anfang geil sein mag, der Neuigkeitseffekt fällt schnell weg, auch bei der neuen CL.

Wir sollten sowieso erst mal zuschauen, dass unser Kader und Vereinsstruktur SL tauglich sind.

Zuletzt bearbeitet:

Für dich ist es Entgleisung, für mich ist es hervorragende Manager Arbeit. Es ist egal ob du Cristiano, Ramos oder Casillas heißt, an erste Stelle kommt der Klub, und diese muss geregelt werden, sowohl finanziell als auch von der Macht her. Perez hält den Laden zusammen, anstatt jemanden soviel Geld zu geben nur damit er bleibt, spart Man sich lieber das Geld und baut neu auf. Schließlich macht jemand der angeblich vom Herzen Madridista ist sehr wohl Abstriche in Sachen Gehalt. Ich finde Perez hat bis jetzt alles richtig gemacht, selbst die UEFA hat er anscheinend in die Knie gezwungen. Weiter so Don Perez.

Gutes Urteil!
Nicht das die Super League DIE LÖSUNG wäre aber die UEFA sollte auch nicht machen könne was sie will.
Man sieht es mit der neu geschaffenen Conference League es wird immer weiter aufgeblasen..
Dann wäre es genau so gut möglich gewesen on Top die Super League mit irgendwie 12 Mannschaften dann Championsleague und Uefa Cup.. somit hätte man interessantere Begegnungen der besten Mannschaften und trotzdem wären die kleineren ebenfalls beteiligt bzw. Nicht ausgeschlossen.

An der Super League ärgert mich, dass das Format halt noch schlimmer ist als die neue Champions League.
Grundsätzlich bin ich ein Freund davon, dass sich die Clubs zusammentun und die UEFA außenvor lassen. Dann aber bitte ohne diese Setzlisten und lasst die Qualifikation allein auf sportliche Leistungen in der Liga beruhen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

An der Super League ärgert mich, dass das Format halt noch schlimmer ist als die neue Champions League.
Grundsätzlich bin ich ein Freund davon, dass sich die Clubs zusammentun und die UEFA außenvor lassen. Dann aber bitte ohne diese Setzlisten und lasst die Qualifikation allein auf sportliche Leistungen in der Liga beruhen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
ich denke das diese setzliste sich aus marketing zusammengesetzt hat und die sponsoren diese unbedingt haben wollen

Zurück