Aktuelles

[Artikel] Super League so gut wie gescheitert! Rücktritts-Lawine der Klubs

Hoffe dennoch das Perez uns erhalten bleibt, dass ging zwar gewaltig in die Hose, der Mensch brauch halt ein Feindbild, statt mit dem Finger auf Perez & Real Madrid zu zeigen, sollten die ganzen Menschen mit ihrer Doppelmoral mit dem Finger auf die UEFA & FIFA zeigen, können Sie nicht, da dann wahrscheinlich ihr eigener Verein darunter leiden wird.

Gerade in der Sky Konferenz "Alaba hat sich für Real entschieden". Alter würde bedeuten Ramos verlängert nicht. Was für ein Abend...

Das wäre der Gnadenstoß für Perez. Erst zeigt er der ganzen Welt seine gierige und egoistische Ader um dann in 48h zum größten Clown des europäischen Fußball gemacht zu werden.

Ich glaube ich muss würgen. Hoffentlich hat Ihm jemand Geräten jetzt die Klappe zu halten und einfach sein Amt aufzugeben. Das ist eh unumgänglich.

Prima, dass er kurz noch mal jedem verdeutlicht hat wie bitter es um Real Madrids Finanzen steht.

Wenn Alaba für 20 Mille unterschreibt, ist Polen offen.

Der Shitstorm wäre episch

Das alles hier zu lesen ist sehr unangenehm.
Ein Bericht hier ein Bericht da...
Ich bin tatsächlich ein Super-League Befürworter und hätte nichts gegen was Neues. Das Wichtigste bleibt ja ohnehin erhalten. Umso mehr hab ichs als Stärke empfunden, als sich die großen Clubs mal zusammengetan haben um der korrupten UEFA mal deren Grenzen aufzuzeigen.
Der Mainstream ist jedoch nicht bereit für was Neues und haftet am veraltetem System und sieht sich hintergangen was leider zu einem Shit-Storm im Internet führte.
Ich hoffe das Ganze geht für unseren Ehren-Präsidenten gut aus.

Mal im Ernst diese Negativität und Panikmache hier im Forum ist anstrengend und ansteckend zugleich.
Also bewahrt mal einen coolen Kopf!

Der Mann ist seit über 10 Jahren am Stück unser Präsident und hat den Verein aus der höchsten Verschuldung wieder gesund gemacht. Der Mann hat unter seiner Präsidentschaft die 2. meisten Titel in der Historie des Vereins geholt.

Unabhängig wie man zu ihm steht und ob man seinen Rauswurf will oder nicht, ein bisschen Respekt wäre angebracht. Dieser Mann liebt diesen Verein zu 100% mehr als alles andere und sicherlich mehr als so mancher Fan vor der Tastatur.

Ich sehe auch eine Lösung mit Perez weiter zu machen. Die UEFA weiß nun dass sich Real Madrid nicht alles gefallen lässt, die Fans in Europa hassen uns sowieso seit jeher und eine aktive Benachteiligung durch die UEFA befürchte ich nicht, eines Tages würde das ans Licht kommen und wäre das Ende für die UEFA wenn diese sich nachweisen lassen, einen Verein aktiv benachteiligt zu haben.

Ich bleibe entspannt. Weniger entspannt bin ich, wenn Perez von einer angespannten finanziellen Lage spricht! Diese Lage möchte ich sicherlich nicht mit einem Präsidentenneuling durchstehn, am ende haben wir so einen Vogel wie Calderon an der Spitze!

Sehe Ich genauso !! Nur werden dann im Gegenzug Mbappe , Haaland und Camavinga gefordert ;)
Das traurige an der Sache ist das die Uefa mit der Fifa ihr Monopol behält und das mit aller härte , wo doch jeder sagt im Sport hat Politik nix zu suchen ;) Aber Sie sind die ersten die nach der Politik Schrein . Verdammtes geldgeiles Heuchlerpack !!!!

Edit und rein nüchtern Betrachtet hätte die Uefa wahrscheinlich nicht mal was machen können wenn man dem glauben schenkt ;)

https://sport.sky.de/fussball/artik...eber-die-geplante-super-league/12281024/34236
Hala Madrid , Hala Madrid und nochmal Hala Madrid !!!!!!!!!!!!!!!!

oh man was ist das den bitte. Was haben den diese 12 tölpel gedacht? Natürlich wird der gegenwind stark werden, haben die erwartet das man ihnen die füße küsst? Dieses zurückrudern wird die teams jetzt nur noch mehr gegenüber der uefa schwächen und der image schaden ist auch gewaltig.

Wie es bei uns finanziell wirklich aussieht weiß ich jetzt auch nicht, das gestern kann auch einfach nur eine ausrede gewesen sein. Aber perez hat halt jetzt sehr viel glaubwürdigkeit verloren und wird wohl seinen hut nehmen müssen. Tut mir echt leid für ihn, er hat diesem verein sehr viel gegeben aber diese aktion was wirklich nicht wirklich gut durchdacht wenn man schon so früh aufgibt hätte man es auch erst gar nicht machen müssen.

Ich persönlich war pro SL, naja jetzt wird es in 2 jahren eine aufgeblähte und noch langweiligere cl geben dann können sich diese ganzen psyeudo moral leute aufgeilen das sie eine cl haben die ebenfalls garantiere startplätze hat und im schlimmsten fall das niveau der ko spiele noch weiter sinkt...

Vollkommen recht wenn dies Cl reform kommt werde ich wohl zukünftig auf die CL verzichten. Wm in Quatar werd ich mir auch nicht geben.

Aber wenn die Clubs echt soo schnell das Handtuch werfen und wegen der SL aufgebennur weil die UEFA mal etwas Druck angedroht, ja nicht mal ausgeübt sondern nur angedroht hat dann kann ich das nicht verstehen. Was dachten die denn das die UEFA einfach zusieht wenn hier ne neue Liega aufgemacht wird mit der sie Potenziell sehr viel Geld verlieren würde.
Entweder die waren alle zu Naiv oder sie habendie Chance gesehen das Perez hier der Presi und Wortführer ist und wenn es schief geht wird der Hass eh nur ihn treffen, so quasi okschauma mal, wenns gut geht dann simma dabei und wenn ned dann steigma hald aus und sagen da Perez ist Schuld.

Ich versteh die Welt nicht mehr

Mir blutet das Madrid Herz. Dank Perez ist Real Madrid das Gesicht allen Übels im Fußball. Das wird für immer an uns hängen bleiben. Danke für diese Scheiße...wer muss es ausbaden wir Fans.

Das wars für Pérez. Der Vorstand wird ihn spätestens im Sommer rausschmeißen müssen. Der Druck und Hass von der Uefa, Fans und Vereine auf Real Madrid wird noch richtig groß werden. Der Verein wird nichts machen können, um mehr Schaden vom fern zu halten, als Pérez zu feuern. Und Zidane geht im Sommer gleich mit. Alles nur noch erbärmlich und traurig in Madrid und nur weil die nicht mit Geld umgehen können. Hala Madrid y nada más!

Der Mann ist seit über 10 Jahren am Stück unser Präsident und hat den Verein aus der höchsten Verschuldung wieder gesund gemacht.

Schulden, welche maßgeblich durch seine Handlungen überhaupt erst entstanden sind.

Der Mann hat unter seiner Präsidentschaft die 2. meisten Titel in der Historie des Vereins geholt.

Wofür er fast zwei Dekaden Zeit hatte. Zudem noch eine hochgestreckte Bilanz mit Karnevals-Pokalen (Supercups, Klub-WMs), welche es zu Zeiten eines Bernabeu in dieser Form nicht gab.

Bei den traditionellen Titeln (Liga, Copa + höchster europ. Wettbewerb) sieht es zappenduster aus. Nur 13 von 51 möglichen Titeln aus dieser Auswahl konnten unter ihm gewonnen werden. Diese Saison ist drauf und dran diese Bilanz nochmals zu verschlechtern.

Also ich dachte ja eher, dass Perez gelogen hat. Zumindest vor Corona sah es doch finanziell ziemlich gut aus. Keine Netto Schulden. Nur den Stadion Kredit den man über 30 Jahre abbezahlt, was völlig normal ist. Sieht es denn wirklich finanziell so schlecht aus? Barca müsste ja dann morgen schon dicht machen.

Danke!
Ich verstehe diesen ganzen Mainstream-Shitstorm nicht und kann mich nur Excellion Supreme anschließen...

Das alles hier zu lesen ist sehr unangenehm.
Ein Bericht hier ein Bericht da...
Ich bin tatsächlich ein Super-League Befürworter und hätte nichts gegen was Neues. Das Wichtigste bleibt ja ohnehin erhalten. Umso mehr hab ichs als Stärke empfunden, als sich die großen Clubs mal zusammengetan haben um der korrupten UEFA mal deren Grenzen aufzuzeigen.
Der Mainstream ist jedoch nicht bereit für was Neues und haftet am veraltetem System und sieht sich hintergangen was leider zu einem Shit-Storm im Internet führte.
Ich hoffe das Ganze geht für unseren Ehren-Präsidenten gut aus.

Mal im Ernst diese Negativität und Panikmache hier im Forum ist anstrengend und ansteckend zugleich.
Also bewahrt mal einen coolen Kopf!

Also ich dachte ja eher, dass Perez gelogen hat.

Das wird die große Frage sein, welche es zu klären gilt. Sollte seine Behauptung doch der Wahrheit entsprechen, sind Abgänge wie die von Regulion, Hakimi oder (wahrscheinlich auch) Ödegaard in der Realität gar kein Unvermögen (oder eine Frage von fehlender Pespektive für die betroffenen Spieler), sondern tatsächlich finanziell notwendig.

Das sind noch diejenigen, welche das Meiste einbringen können. Leute wie Modric, Marcelo, Bale, Isco und co. werden jedenfalls nichts/kaum mehr etwas abwerfen können.

Der Mann ist seit über 10 Jahren am Stück unser Präsident und hat den Verein aus der höchsten Verschuldung wieder gesund gemacht. Der Mann hat unter seiner Präsidentschaft die 2. meisten Titel in der Historie des Vereins geholt.

Unabhängig wie man zu ihm steht und ob man seinen Rauswurf will oder nicht, ein bisschen Respekt wäre angebracht. Dieser Mann liebt diesen Verein zu 100% mehr als alles andere und sicherlich mehr als so mancher Fan vor der Tastatur.

Ich sehe auch eine Lösung mit Perez weiter zu machen. Die UEFA weiß nun dass sich Real Madrid nicht alles gefallen lässt, die Fans in Europa hassen uns sowieso seit jeher und eine aktive Benachteiligung durch die UEFA befürchte ich nicht, eines Tages würde das ans Licht kommen und wäre das Ende für die UEFA wenn diese sich nachweisen lassen, einen Verein aktiv benachteiligt zu haben.

Ich bleibe entspannt. Weniger entspannt bin ich, wenn Perez von einer angespannten finanziellen Lage spricht! Diese Lage möchte ich sicherlich nicht mit einem Präsidentenneuling durchstehn, am ende haben wir so einen Vogel wie Calderon an der Spitze!
bin einfach nur enttäuscht von ihm, dachte er hätte einen Plan aber scheinbar nicht

Ich verstehe nicht ganz, weshalb die UEFA eine solche Rückendeckung von den Fans erhält? Die CL wird tatsächlich Jahr für Jahr langweiliger - Spannung kommt erst ab den Achtelfinals auf. Dann wenn die grossen Clubs gegeneinander antreten. Ich finde, das haben die Gründer der SL sehr gut erkannt. Diskutabel ist für mich nur der Modus. Garantierte Startplätze finde ich keine gute Idee. Grundsätzlich darf man sich jedoch schon fragen, ob es die UEFA zur Ausführung eines attraktiven europäischen Wettbewerbs braucht.

Ich befürchte leider, Real Madrid wird einen temporären Imageschaden erleiden. Wird die SL so schnell zu Makulatur, könnte Perez zurücktreten. Persönlich finde ich keinen Gefallen an diesem Szenario. Florentino scheint Unternehmer und Visionär zu sein, da stösst man Menschen vor den Kopf. Mir wäre es lieber, er bleibt und macht das Projekt Stadionumbau - und evtl. auch Kaderumbau - fertig.

Also ich dachte ja eher, dass Perez gelogen hat. Zumindest vor Corona sah es doch finanziell ziemlich gut aus. Keine Netto Schulden. Nur den Stadion Kredit den man über 30 Jahre abbezahlt, was völlig normal ist. Sieht es denn wirklich finanziell so schlecht aus? Barca müsste ja dann morgen schon dicht machen.

Angeblich sucht Mbappe eine Unterkunft in Madrid, also kann es ja nicht so schlecht aussehen.

Ich bin mir relativ sicher, dass Perez heute Nacht erheblich auf die Tränendrüse drückte, um irgendein Verständnis für sein Tun zu finden. Wir waren vor Corona Netto Schuldenfrei und im vergangen machten wir durch Gehaltsreduzierung und Spielerverkäufe, einen kleinen Gewinn. Um flüssig zu bleiben hat man einen 200Mio. Kredit aufgenommen, ebenso wie den Stadionkredit, dessen Tilgung erst am 2023 fällig wird. In dieser Saison reduziert sich unser Umsatz eben um 200-300 Mio., dies hatte der Verein aber in seinem Finanzplan einkalkuliert, man wird sich für den Moment keine Mbappes oder Haalands leisten können, aber wenn im Herbst hoffentlich die Zuschauer nach und nach wiederkommen sollten wir locker zurecht kommen.
Durch die aktuelle CL Saison nehmen wir evtl. auch mehr Geld ein als geplant. Was ich nicht weiß welchen Einfluss Perez Murks auf die Sponsorenverträge haben könnte, es ist ja nicht nur ein Schaden für den Verein, den Sponsoren werden diese Meldungen ebenfalls nicht behagen.
Wie viele schon schrieben, es führt nichts an seinem Rücktritt vorbei, es ist die einzige Möglichkeit weiteres Unheil vom Verein abzuwenden, den Imageschaden werden wir auf ewig mit uns herumtragen. Das dann auch ausgerechnet heute, die Meldung mit Alaba durchgesteckt wird, egal von welcher Seite, passt natürlich...:headbang:

Strafen von der UEFA für den Verein zu fordern, finde ich für eine Real Madrid Fan sehr befremdlich und auf welch rechtlicher Basis, sollte die UEFA handeln. Ich denke sogar, dass sie uns und den anderen finanziell entgegenkommen und der Sturm im Wasserglas wenigstens einen angenehmen Nebeneffekt haben könnte, die UEFA muss endlich mehr abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Juristen hat die UEFA keine Handhabe zum Ausschluss von Vereinen oder Spielern aufgrund der Gründung eines neuen Wettbewerbs. Das würde gegen das Kartellrecht verstoßen.

Perez muss jetzt einen geeigneten Nachfolger installieren und zurücktreten, evtl. José Angel Sanchez, der wäre zumindest geeignet die finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen...

Heutige Geburtstage

Zurück