Aktuelles

[Artikel] Supercopa-Sieg! Real Madrid schlägt Athletic und feiert Titelgewinn

DDR? Hats dich? Mit solchen Kommentaren verharmlost du die damaligen Verbrechen komplett, ist dir klar oder? Aber leb weiter in deiner negativen Welt und gut is.

Was erhofft man sich mit solch persönlich werdenden Kommentaren, zum Glück weiß ich das er über Deinen Worten stehen wird. Wäre es nicht der schlüssigere Weg, Ihn zu fragen warum er diesen Vergleich bemüht, wenn Du schon nicht hinter seine Vergleichsintention vorzudringen vermagst.

Die DDR stand unter anderem für ein System, was einige hier im Forum, gefühlt sehr gern etablieren möchten, ein System der Meinungsangleichung/Meinungsvorgabe, dem stummen abnicken sämtlicher Entscheidungsvorgänge der Verantwortlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Real Fans, ich lese seit einigen Jahren fleißig mit und habe mich heute entschieden hier beizutreten.

Einer meiner Beweggründe ist, dass hier einige permanent am Nörgeln sind… ich finde das extrem anstrengend, überwiegend negatives zu lesen. Wenn ich die Kommentare, neutralen Personen zeigen würde, dann hätten die das Gefühl, wir wären im Tabellenmittelfeld, raus aus der CL und hätten alle Spitzenspiele verloren…

Natürlich ist nicht alles was Carlo macht optimal, aber verdammt nochmal, der Erfolg ist da! Er hat die Mannschaft besser gemacht, wir stehen auch dank Carlo da oben. Wir haben unsere IV, unseren Kapitän verloren, unser teuerster Spieler der Geschichte ist ein Flop und trotzdem holt Carlo mMn. immer noch das beste raus.

Genießt doch einfach Mal die momentane Situation, aufregen können wir uns immer noch, nicht alles schwarz oder weiß sehen, es gibt auch schwarz und weiß:) Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche

Es gibt Menschen, denen reicht es, wenn Real spielerisch im Mittelfeld ist und in der Tabelle ganz oben. Denkst du dieses Real hat eine realistische Chance in der CL mit den ganz Großen mitzuspielen?

Ich mag eher ein Real, das immer alles gibt, fürs Trikot blutet und auf dem Platz die Zuschauer begeistert. Lieber verliert man so, als ständig wie Atletico Madrid zu gewinnen. Auch wenn es nicht ganz sooo schlimm ist. Man könnte ja dann einfach sagen, wir sind verschiedener Ansicht, weil wir verschiedene Präferenzen haben, aber das kann ich nicht stehen lassen. Weil Real Madrid steht nun einmal für SPEKTAKEL! Wer kein Spektakel will, sollte sich dann eher hinterfragen, statt diejenigen, die sich daran erfreuen würden.

Viele mögen es wenn Real attraktiv spielt und gewinnt aber so schlimm ist momentan nicht man spielt nicht sehr gut aber nicht sehr schlecht und Real hat nicht den Kader und das Geld was andere Mannschaften wie PSG/ City/ Manchester/ Chelsea und und …. Haben.
Ich mag es auch sehr, dass wir dominant und attraktiven Fußball zu spielen und wenn man verliert ist dann nicht so schlimm die Spieler haben es versucht und die zu Schauer was geboten aber leider verloren aber momentan ist die Mannschaft nicht so schlecht wie man sagt und nicht soo stark wie manche hier denken aber besser alle mal als letzte Jahre spielerisch und auch von der Resultate her bis jetzt ist okay.
Ich muss ehrlich sagen viele sind nur am kritisieren/ man hat gegen Barca gewonnen ah die Mannschaft hat schlecht gespielt hätten wir 3/4 zu null gewonnen ah Barca sowieso ist schlecht???!!!
Real gewinnt und spielt gut ah der Trainer ist schlecht Valverde sollte spielen???!!! Spielt Valverde arme Jovic und Camavinga????
Hat manchmal nicht mit Kritik zu tun sogar sehr oft hat das nicht mit Kritik zu tun.
Wenn man kritisieren will, sollte oder dürfte man Real gar nicht mit PSG/ City/ Chelsea/ Manchester und und vergleichen da sie mehr Geld haben und der Kader ist stärker von denen
Auch wenn man, dass nicht akzeptieren will Benzema ist stärker als Jovic und fundamentale für die Mannschaft
Auch wenn man, dass nicht kapieren will kroos und Modric sind stärker als Valverde und Camavinga
Klar macht man Fehler und nicht alles läuft optimal und auch der Trainer sollte früher wechseln und öfter Modric/ Casi/ Kroos Pausen geben und Valverde/ Camavinga/ Ceballos/ Jovic Spielzeit geben und und aber sollte man auch die Mannschaft und den Trainer loben, wenn es gut läuft und die Mannschaft unterstützen wenn es nicht gut läuft und Kritik ist dann willkommen und ist dann hilfreich

Was erhofft man sich mit solch persönlich werdenden Kommentaren, zum Glück weiß ich das er über Deinen Worten stehen wird. Wäre es nicht der schlüssigere Weg, Ihn zu fragen warum er diesen Vergleich bemüht, wenn Du schon nicht hinter seine Vergleichsintention vorzudringen vermagst.

Die DDR stand unter anderem für ein System, was einige hier im Forum, gefühlt sehr gern etablieren möchten, ein System der Meinungsangleichung/Meinungsvorgabe, dem stummen abnicken sämtlicher Entscheidungsvorgänge der Verantwortlichen.

Es gibt nichts, aber auch gar nichts, wo hier auch nur irgendwie ein Vergleich gezogen werden kann. Die DDR war ein Verein der auf Menschenrechte gepfiffen hat und Systemgegner töten lies. In welcher Welt kann man so einen Vergleich ziehen, ohne die Verbrechen zu verharmlosen?

Es gibt nichts, aber auch gar nichts, wo hier auch nur irgendwie ein Vergleich gezogen werden kann. Die DDR war ein Verein der auf Menschenrechte gepfiffen hat und Systemgegner töten lies. In welcher Welt kann man so einen Vergleich ziehen, ohne die Verbrechen zu verharmlosen?

Du siehst mir bitte nach, wenn ich der in Berlin Ost geboren wurde (mein nahezu ganzes bisheriges Leben in der Stadt Berlin verbrachte) und im Jugendwerkhof war (Erziehungsanstalt für Ideologie Desinteressierte), keine DDR Erklärungsversuche benötigt.

Ich kenne mich mit Sissi nicht aus (Du als in Wien lebender Mensch wahrscheinlich schon), schweige deshalb zu diesem Thema und Du verstehst bisher immer noch nicht, warum @ageyouelkay diesen Vergleich zog. Meinungskontrolle/Kritiklosigkeit, die hier gelegentlich eingefordert wird, muss man einen Unrechtssystem entleihen, in einer demokratischen Gesellschaft gibt es sie nicht.

Du siehst mir bitte nach, wenn ich der in Berlin Ost geboren wurde (mein nahezu ganzes bisheriges Leben in der Stadt Berlin verbrachte) und im Jugendwerkhof war (Erziehungsanstalt für Ideologie Desinteressierte), keine DDR Erklärungsversuche benötigt.

Ich kenne mich mit Sissi nicht aus (Du als in Wien lebender Mensch wahrscheinlich schon), schweige deshalb zu diesem Thema und Du verstehst bisher immer noch nicht, warum @ageyouelkay diesen Vergleich zog. Meinungskontrolle/Kritiklosigkeit, die hier gelegentlich eingefordert wird, muss man einen Unrechtssystem entleihen, in einer demokratischen Gesellschaft gibt es sie nicht.

Du verstehst die Relationen anscheinend nicht. Man kann gerne seine Kritik äußern, muss aber damit rechnen dass andere nicht dieser Meinung sind (Demokratie und so). Was aber nicht geht, ist hier einen völlig übertriebenen Vergleich mit einem politischen System zu ziehen. Ich weiß was der Hintergedanke dabei ist, trotzdem sprengt es jede Dimension, vor allem in Zeiten wo Menschen mit Judensternen in der U-Bahn stehen mit "Ungeimpft" drauf. (Als kleines Beispiel zwecks Verharmlosung)

Genug davon.

Heutige Geburtstage

Zurück